Startprobleme - Bitte helft mir

D

Dani

Gast
Hallo zusammen,

meine Doppel-F will nach diesem verdammten Winter einfach nicht anspringen.
Meine alte Batterie war hinüber, jetzt ne neue gekauft. Vollständig aufgeladen (auch das Ladegerät wurde neu gekauft)

Heute also die neue Batterie eingebaut und schon auf die erste Tour gefreut - nichts wars.
Sie orgelt und orgelt, aber nichts passiert.

Bin mir jetzt nicht sicher ob es an der Batterie liegt oder ob da was anderes faul ist...
Wenn die Batterie zu schwach ist kenne ich es so das alle Instrumente zusammenfallen und auch kein Licht mehr geht, dies ist aber nicht der Fall. Alles ist glockenhell.

Bitte helft mir ! :10 - heul:

Kill Schalter, Seitenständer (Schalter), Sprit, Schlüssel Codierung durch Magnete gelöscht... Gibt mehrere Gründe. Probier's mit Ersatz Schlüssel zuerst. Danach Gang rein, Kupplung ziehen, Seitenständer hoch, Schlüssel an. Start versuchen. Wenn nicht gleich anspringt, versuch dabei gleichzeitig denn Seitenständer ein bisschen hin und her zu bewegen beim starten. ( Logischerweise steht dass Moped auf Mittelständer :frech4:) Ist bei mir gewesen dass der Seitenständerschalter mal defekt war... Sonst...FHH lässt Grüßen....

Maybe try this:
A flooded engine is wet through with fuel, and the plugs are wet causing poor sparks, it is drowning and it needs lots of air. Try to start the bike with the throttle fully open and hard against the stop (full throttle). This will open the throttle slides wide open to give maximum airflow to the motor. Crank it on the button but give it a rest every now and then to save the starter from over heating. If and when it starts to fire it may well only fire up on a couple of cylinders for a start, don't close the throttle at this point, just hold the throttle fully open until it revs clear on all cylinders, then blip the throttle a few times and the job should be done.
If this does not do the trick and you don't want to mess about with removing and cleaning spark plugs, go away and do something else for an hour or so to give the plugs a chance to dry off a bit then give it another try.

Ich denke auch, der Motor ist versoffen und die Kerzen sind patschnass. Insofern hat Mike sicher schon den richtigen Tip gegeben: Vollgas und weiter orgeln bis sie kommt, wenn nötig mit Starthilfe. Viel Erfolg!

:Froehlich3:

Jaaa genau................orgeln bis die Karre startet, wenn abgesoffen.

:ausschau:

Kann dauern.
:wirr2:

Habe ich schon erlebt - hat beim ADAKACE mit der Riesenschrankbakterie bestimmt 5 Min. gedauert.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Doppel-F genauso funktioniert, wie meine Alte.
Ich hatte am Montag die vollgeladene Batterie eingebaut. Auf den knopf gedrückt und sie sprang sofort an. Hab sie dann 3 Minuten laufen lassen und wieder ausgemacht. Fahren wollte ich erst am nächsten Tag. Da war dann nix mehr mit anspringen. Orgeln und nix. Auto rangeholt zur Starthilfe und schlussendlich hat es genauso funktioniert, wie im Handbuch steht. Vollgas und 10 Sekunden georgelt. 30 Sekunden Pause. 4-5 mal mit Halbgas georgelt und sie sprang polternd an. Gruselige Geräusche beim starten, aber sie läuft und ich hab schon wieder 300km runter..

Viel Glück
Runi

... Auf den knopf gedrückt und sie sprang sofort an. Hab sie dann 3 Minuten laufen lassen und wieder ausgemacht. Fahren wollte ich erst am nächsten Tag. Da war dann nix mehr mit anspringen. Orgeln und nix...

Ja, nur mal kurz laufen lassen mit kaltem Motor das mag die CBF überhaupt nicht. Da gibts fast immer Probleme beim nächsten Start. Dieses Thema zieht sich über alle Jahre hier durchs Forum.

Bei mir hilft nach langer Pause 2-3 mal den Gashahn zu öffnen. D.h. Zündung an -> VOR dem Drücken auf den Starter 2-3 mal den Gashahn voll aufdrehen und dann erst starten. Das hat wohl etwas mit der Drosselklappensteuerung zu tun. Keine Ahnung. Ich habe das mal irgendwo gelesen und bei meiner hilft's.

Hatte auch schon das Problem. Batterie nach dem Winter rein und dann georgelt bis sie wider leer war.
Also abgeklemmt, aufgeladen,angeklemmt.
Zündung an, Gas 2-3 voll auf Anschlag (ist irgendwas mit Drosselklappeneinstellung,bzw.-Steuerung
mx1.gif
), Augenblick warten und dann Starten.
Hat bei mir jedenfalls funktioniert.

Viel Glück

Bei mir hilft nach langer Pause 2-3 mal den Gashahn zu öffnen. D.h. Zündung an -> VOR dem Drücken auf den Starter 2-3 mal den Gashahn voll aufdrehen und dann erst starten. Das hat wohl etwas mit der Drosselklappensteuerung zu tun. Keine Ahnung. Ich habe das mal irgendwo gelesen und bei meiner hilft's.

:19 - guter Beitrag: Bei meiner auch!! Hatte (dadurch) auch noch nie Startprobleme!?

Ihr seid einfach die Besten ! :mx1:

Heute nach eurer Anleitung getestet und schwupps war sie an.
Geile Sache

Endlich geht die Saison auch für mich los :001:

Danke !!

Zurück
Oben Unten