Stabile Seitenlage

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Nachdem die Grüne nun schon Tage auf dem selben Platz abgestellt wurde, habe ich damit nun nicht mehr gerechnet: :08 - boahey:

Seitenlage.JPG

Damit ich auch in Zukunft daran denke, habe ich nun einen kleinen Maker am Tank:

Beule.JPG

Ich könnte heulen :10 - heul:

Und nein, es hatte auch schon Tage vorher geregnet und sie stand sicher auf zwei Beinchen.
Ich hatte es mir angesehen und für Gut befunden.
Der Ascheimer ist dort einzementiert, genau auf diesen Zement ist sie gefallen. Spiegel, Hebel und Verkleidung sind noch Ok. :narr:

gibt wirklich schönere bilder von dir und deiner maschine!
schöne sch...................
und als ich deine kostenschätzung hörte, hat´s mich wirklich umgehauen!

tut mir ehrlich leid!

lg

boh

omg!

Tut einem in der Seele weh, lieber Wichtelmaier!

soweit mir bekannt, ist ein neuer noch zu lackiernder Tank sehr teuer. Ein guter Spachtler und Lackierer kriegt vielleicht den verbeulen Tank hin.
Magnettankrucksack haste ja offensichtlich nicht.

Gruß

Agent Orange

Servus

Bist du dir sicher das da "keiner" nachgeholfen hat?
scheint ja ein Parkplatz zu sein, und auf diesem Boden fällt doch unsere dicke nicht einfach um.

Oh man, das tut mir echt leid.
Ich habe letztens eine andere Maschine gegen meine Dicke fallen lassen und habe nun auch ne fette Beule im Tank. Mein Lacker sagte das er das für ca.250-300 Euro wieder heile macht:wirr2:

Dann können wir ja in Bebra im "Partnerbeulenlook" fahren.

Stefan

Also ich bin da jetzt auch etwas skeptisch.... der Boden sieht fest genug aus, auch für Nässe. Schau mal sehr genau auf der linken Seite ob da jemand vielleicht doch nachgehofen hat. Aber selbst wenn es so wäre.... das würde dir sicher auch nicht helfen, weil sich das nur schwer nachweisen lässt. Sehr ärgerlich jedenfalls.... jetzt am besten immer mit Tankrucksack fahren, damit man nicht ständig dran erinnert wird.

Hallo Wichtel :Froehlich3:
echt ärgerlich und tut mir sehr leid !

Kleiner Tipp (und jetzt nicht lachen .... ist ernst gemeint):
Ein Kumpel von mir hat seinen ähnlich geschädigten Tank
mit einem Spazierstock soweit wieder hinbekommen, dass
kaum noch eine Beule zu sehen war. Auf die verbliebene kleine
Stelle hat er einen Dekor-Aufkleber gepappt.

Sieht alles fast wieder normal aus.

Der Griff des Spazierstockes war durch die vorhandene Biegung
das einzige, womit er von innen die Beule rausdrücken konnte.

Bei uns gibt es jede menge dieser Smart Repair Typen die machen das eigentlich recht gut raus.
Die haben da Spezialwerkzeug mit dem Beulen die fast alles wieder raus. Einem Kollegen haben sie den Tank auch ausgebeult ist echt TOP für kleines Geld.

... so ein Schiet :( ...

hey wichtel
genau das dacht ich auch gleich beim lesen deines beitrags,
und dann hab ich mich eingelogt :computer_kaffee: und die bilder gesehen :08 - boahey:
die dicke von unten zu sehen ... krampft im herz ...
tut mir echt leid

bekommt dein tank jetzt eine lederverkleidung? (Gas Tank Cover in der bucht / nummer: 270822638450 / für ca 100€ zb. in schwarz)
oder lässt du ausbeulen, oder neukauf? (neu gibt es den in deiner farbe zur zeit für 399,- in der bucht - nummer: 160530759895)
oder
hier für ca 320€ (original teile-nr. 17500 MFA D00 ZA)

aber wie ich dich kenne hast du schon ne lösung parat

lg enno

noch ein tipp

ruf doch mal in stapelfeld an 040 69791692
(Motorradverwertung Hamburg GmbH)
die haben einen tank für ca 250,-€

Komisch finde ich, dass auf dem Bild beide Ständer eingeklappt sind.
Ich würde fast vermuten, da hat einer nachgeholfen.....

Wie auch immer, ärgerlich...

Ob da einer nachgeholfen hat - wer weiß, wer weiß?

Vom Bild her ist das aber nicht zu erkennen.
Wenn man das Bild genauer betrachtet, hat das Mopped auf dem Hauptständer gestanden. Der rechte Holm ist abgesackt (heller Dreck am Holm, sowie entsprechender Dreckaufwurf im Boden zu erkennen) und das Mopped umgekippt.
Dabei klappt - da mit Feder gespannt - der Hauptständer ein.

Tja, auch das kann man nicht ausschließen.
Haueffer, es bleibt die Delle im Tank und die ist nicht gerade unauffällig. Mist halt.

Ich würde da auch mal einen "Dellen-Doktor" (smart repair) aufsuchen.

Zum Thema Nachgeholfen:
Auszuschließen ist es nicht, aber anhand der Spuren im Boden und am Hauptständer würde ich von Fremdeinwirkung Abstand nehmen.
Kleine Kuhle mit Sandhaufen war genau an der richtigen Stelle, der Hauptständer war auch nur auf der einen Seite mit Schlamm bedeckt.

Zum Thema Reparatur:
Hab mich noch gar nicht damit befasst, ich will erst einmal eine Runde drehen um weitere Schäden zu suchen.
Auf keinen Fall will ich so ne lustige Lederhaube haben. Smartrepair gibt es auch in HH, werde ich mal nach googeln.
Erst mache ich die Kur zu Ende, dann noch nach Bebra, die Beileidsbekundungen abholen und dann sehe ich weiter.

Das sehe ich genauso. So ohne Weiteres schmeisst es die Dicke nicht hin. Da hat sich wohl jemand über die Parkweise geärgert. Trotzdem schöner Shit. Bei meiner Blechdose ärgert mich sowas nicht, aber bei meinem Möppi würde ich einen Schreianfall bekommen. Man mag sein Mopped halt. Kopf hoch.

Grüße

Da ich auch erst vor kurzem da war und die Wegbeschaffenheit kenne und auch weiß,dass auf dem diesem Parkplatz beim Tennisplatz Jugendliche in zeitlichen Abständen ihr Unwesen treiben,denke ich da hat jemand nachgeholfen:03 - bloed:.Ändert aber nichts an der Tatsache,der Tank ist verbeult und Wichtelmaier hat die Kosten an der Hacke,so'n Sche.........................................

So eine Sch....., mein Beileid !

Mußte da auch unbedingt das kleine Fundament von dem Mülleimer sein ? Hätte doch einfach auf den Rasen kippen können, so ein Pech.

Mir ist meine letzte Woche umgekippt, auf dem Parkplatz eines Moppedtreffs, wie peinlich.

Voller Lenkeinschlag beim Rangieren, loser Schotter und ein Loch im Boden.......da kippte sie weg so schnell konnte ich gar nicht reagieren.
Immerhin hate ich viele Zuschauer und viele Lacher :mx35:

Sie ist aber nur auf den Sturzpads und den Lenkerenden gelandet, nur ein paar Kratzer, uff.

Wünsche Dir viel Erfolg mit der Reparatur bzw. Suche nach einem Austauschtank !

Sowas ist mir auch schon passiert, nur die Zuschauer waren richtig nett und haben beim aufheben geholfen....

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten