Spiel: Wo war ich?

Eine BMW Isetta ein wunderschönes Auto
Aber wo keine Ahnung

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf jeden Fall schon mal Lahn-Dill-Kreis (Land der Könige)
Schottenring ist im VB Vogelsberg, also falsch. Komme aus LDK, habe aber keine Ahnung.

Nuja die Ostseite vom Hoherodskopf am Schottenring war wohl zu schwer...

Das kann man aber schaffen:
IMG_20220825_171442.jpg

Korrekt. Um vom Foto schießen zum Moped zurück zu kommen musste ich eine Landesgrenze überqueren.

Wo war ich vor ca. 20 Jahren?
Übrigens hatte ich die Anfang 2001 im Kreis LDK in Sinn gebraucht gekauft:zwinkern:
Das Foto entstand aber weiter westlich:frech4:

Anhänge

• Triumph Trophy 1200.jpg
    Triumph Trophy 1200.jpg
    969,1 KB · Aufrufe: 28
Mit diesen letzten Bildern kommt hier nie Fluss rein. Damit vergrault Ihr nur potentielle Mitrater.

Auf den Bildern sollte schon irgend ein markanter Inhalt sein, der als Hinweis dienen kann und vor allem diesen Ort unverwechselbar macht und nicht nur Motorräder mit Bäumen drumrum. Schade um die tolle Winterspielidee.

Das Timmelsjoch-Bild war auch schon grenzwertig. Es gibt nicht viele so breit ausgebaute Passstrassen in dieser Höhe (weit über der Baumgrenze) in Europa und diese Mauern in der Bauart findet man nur am Stilfser Joch (etwas kürzer) und am Timmelsjoch.
Aber auch das wissen nur Insider oder Leute, die von jedem Pass ein Bild haben.
Ich habs nicht aufgelöst, weil ich gehofft habe, dass sich noch der eine oder andere beschwert :-).

gemeckerte Grüße ;-)
vom falo

Also bevor du meckerst musst du dir das Bild schon genauer anschauen. Auf dem Bild vom Timmelsjoch sieht man die Grenzplatte im Boden mit Ö und I... Kann man schaffen.

Google Bildersuche konnte es zur Not auch auflösen. :wink:

...Auf dem Bild vom Timmelsjoch sieht man die Grenzplatte im Boden mit Ö und I...
ja ne, is klar... :-) Und was glaubt Du, wieviel hier im Forum von dieser kaum erkennbaren Plakette wissen?
Ich musste das garnicht nicht genauer anschauen, war schon oft genug dort. Wie gesagt, es gibt nicht viele breite Pässe in so einer Umgebung in Europa.

Und nein, ich mecker hier nicht für mich, wie man ja offenbar an den bereits von mir erratenen Bildern erkennen kann (Da war zum Teil auch nix oder nicht gut erkennbares drauf).
Ich hatte halt gehofft, dass sich mehr Leute beteiligen können, wenn Orte mit vertretbarem Rechercheaufwand erratbar sind.

Aber ok... wenn das Spiel so laufen soll mit solchen Bildern, dann bin ich halt raus. Es macht keinen Spass, wenn nur 3 Leute mitraten.
Schade, ich hatte vor Jahren mal ca. 200 Bilder in so ein Spiel bei Netbiker eingestellt und ca. 30 hier im Forum. Die sind alle noch da.
Viel Spass Euch beiden.

So ernst war das nicht gemeint aber egal.
Mein letzter Versuch, besser kann ich's nicht:
Wir waren mit dem Moped da ✔️
Ikonisches Gebäude ist zu sehen ✔️
Der Ort hat eine enge Beziehung zum Motorrad fahren ✔️

IMG_20220904_144129.jpg

Zurück
Oben Unten