Sonnenschutz für Navi-Geräte

G

Glückauf

Gast
Sonnenschutz f?r Navi-Ger?te

Hallo
Habe k?rzlich in einer Zeitung folgenden Artikel gefunden:
Zwei St. Galler lassen sich nicht mehr blenden

Seit kurzem kann man f?rNavigationsger?te einen Sonnenschutz kaufen. Ent- wickelt haben ihn St. Galler.
Navigationsger?te geben vielen Autolenkern die Fahrtrichtung an. Doch die Ger?te n?tzen nichts, wenn die Sonne ein Ablesen verunm?glicht. «Wir sind im Aussendienst t?tig und hatten oft mit diesem Problem zu k?mpfen», sagt Jannis Stamulis. Als Konsequenz hat er zusammen mit Cornel Hagmann die Firma Navigations-Sonnenschutz gegr?ndet. Der Sonnenschutz l?sst sich leicht am Ger?t fixieren. Die Kunststoffh?lle haftet mit Hilfe von Klett-Streifen am Navigator. «Dabei entstehen keine Leimr?ckst?nde», sagt Hagmann. Der Prototyp des Schutzes haben die beiden Jungunternehmer aus Karton gemacht. «Das aktuelle Modell ist aus Kunststoff und deutlich stabiler», sagt Stamulis. Um hohen Temperaturen im Auto standzuhalten, haben sie einen hitzebest?ndigen Kunststoff verwendet. Auf der Internetseite der Firma kann man den Navigatortyp nach Mass angeben und f?r rund 16 Franken einen Sonnenschutz bestellen. F?r einen zus?tzlichen Franken wird auf der Oberseite des Schutzes ein Sujet nach Wahl aufgedruckt. Die Lieferung ist sp?testens zehn Tage nach Zahlungseingang beim Kunden. Cornel Hagmann: «In der Schweiz dauert es oft nur zwei Tage.» (se)
www.navigations-sonnenschutz.ch
 
Sonnenschutz Navi

Mein Garmin 276C ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Ich halte den Sonnenschutz f?r entbehrlich.

Matthias
 
Hallo zusammen,

im Prinzip keine schlechte Idee mit dem Sonnenschutz. Aber h?lt das auch bei Fahrtwind und Regen, wenn das Navi nicht durch die Verkleidungsscheibe o. ?. gesch?tzt ist ?

Ich habe festgestellt, viele Navi-Nutzer auf dem Motorrad haben das Navi viel zu flach montiert. Wenn die Sonne draufscheint, ist nat?rlich nicht mehr viel zu sehen. Idealerweise sollte das Navi m?glichst steil stehen, das Display ist dann immer noch gut abzulesen.
 
Zurück
Oben Unten