Sollte jemand eine CBF 1000 F suchen.....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Jürgen,

bei uns in der Gegend haben die Händler alle diesen Preis, ich vermute weil die Dicke jetzt als Auslaufmodell weg soll.
Interessanter Weise "kann" der eine Händler mir nix mehr besorgen, nur noch was bei ihm steht (wird wohl seinen Bestand weghaben wollen).
Hingegen hätte der andere Händler, bei dem ich auch gekauft habe, mir die Dicke noch problemlos in allen Farben besorgen können (brauchte er aber nicht, er hatte ja genau was ich wollte).

Hallo Jürgen,

, ich vermute weil die Dicke jetzt als Auslaufmodell weg soll.

Gibt es dazu was offizielles?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch eine günstige? fast neue SC58, steht beim Honda-Händler,
wahrscheinlich noch günstiger zu haben, weil er seine Motorradsparte scheinbar abgibt

P1120968.jpg

Ich hatte mich lange nicht mehr für Honda Neufahrzeuge interessiert.
Daher wußte ich nicht dass andere Händler sie auch für deutlich unter Listenpreis verkaufen.
Ob sie ein Auslaufmodell ist/wird????? :mx11:

Hier ist es allerdings auch so, dass das Honda-Motorradhändlernetz ausdünnt.
Um zu einem BMW-Händler zu kommen, hat man schon richtige Anfahrtswege.

Denkt an die kommende Euro4 Abgasnorm - Honda muss also für die SC64 (wie für viele andere Modelle) in die Entwicklerstuben gehen und arbeiten.... bei älteren Modellen vermutlich in Verbindung mit einem Facelift.
Daher ist die SC64 in dieser Form nur noch bis 31.121.2016 zulassungsfähig.

Ich wette im nächsten Herbst gibt es viele viele Tageszulassungen für einen noch niedrigeren Preis zu kaufen.....

Denkt an die kommende Euro4 Abgasnorm - Honda muss also für die SC64 (wie für viele andere Modelle) in die Entwicklerstuben gehen und arbeiten.... bei älteren Modellen vermutlich in Verbindung mit einem Facelift.
Daher ist die SC64 in dieser Form nur noch bis 31.121.2016 zulassungsfähig.

Ich wette im nächsten Herbst gibt es viele viele Tageszulassungen für einen noch niedrigeren Preis zu kaufen.....

Danke!
Wäre dann ja vielleicht ne Alternative zu meiner :Froehlich2:
Passt das Wilbers 641von der SC 58 eigentlich in die SC64?

Das hat halt der Verkäufer beim ersten FHH als Begründung genannt warum er mir keine mehr in meiner Wunschfarbe bestellen kann.

Sowiet ich vom FHH erfaheren habe müssen sie honda ein paa hunderter rüberschieben wenn sie eine Maschine aus Gent abrufen. Da haben sie bei dem Preis noch weniger Marge.

Beim Autospäher 24 werden zurzeit 25 neue CBF 1000 zum Preis von 9 T€ bis 10 T€ angeboten.

Also: Wer will der kann. :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Ausser man hat eins mit einer Heckhöherlegung von bis zu 30mm, dann sollte es doch funktionieren oder ?

Ohne die CBF mit zweitem "F" genauer zu kennen.
Ist das Federbein bei der Doppel F durch die Umlenkung nicht auch ganz anders ausgelegt als bei der alten CBF???? klick/klack

Sowiet ich vom FHH erfaheren habe müssen sie honda ein paa hunderter rüberschieben wenn sie eine Maschine aus Gent abrufen. Da haben sie bei dem Preis noch weniger Marge.

Meinst Du damit die Überführungskosten? Die stehen bei mir mit 265,- auch für eine vorrätige Maschine mit auf der Rechnung, sind aber schon im Preis mit eingerechnet.
Oder darf der Händler tatsächlich zusätzlich latzen? Aber irgendwie müssen die Maschinen doch in die Läden kommen...
*grübel*

Mein Liebster Jürgen
Klugscheissmodus an : Die Umlenkung hat die SC58 - nicht die SC64. Klugscheissmodus aus.:computer_kaffee::04 - Zunge:

Schämmodus an: Mein herzallerliebster Ändi-Horst, ich kann mich an meine alte CBF kaum noch erinnern. :Konfus2:
Daher die Lücke, welche die Umlenkung hat- welche nicht. :ausschau:
Allerdings bleibt die Frage dann trotzdem, ob ein Federbein bei beiden Varianten überhaupt identisch sein kann.
Ich meine: Nein!

Dann Fragen wir mal andersrum, was unterscheidet Eurer Meinung nach - von der Länge jetzt mal abgesehen - das Federbein SC58 - SC64 ?:ausschau:

Eine völlig andere Abstimmung, weil der Hub bei Umlenkung ein anderer ist, als wenn das Federbein direkt betätigt wird.

Unabhängig von der Aufnahme und der Länge sind diese Federbeine nicht kompatibel.

Eine völlig andere Abstimmung, weil der Hub bei Umlenkung ein anderer ist, als wenn das Federbein direkt betätigt wird.

Unabhängig von der Aufnahme und der Länge sind diese Federbeine nicht kompatibel.

:Froehlich2:....In der Therorie war mir das klar.....besser ausdrücken kannst du das Manfred!! :Froehlich2:

Zurück
Oben Unten