So viel zum Wechselkennzeichen...

  • Ersteller Ersteller Tamtam
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tamtam

Gast
Von der Idee her wie z.B. in der Schweiz eine super sache. So dachte ich es auch zur Einführung bei uns in Deutschland. Aber was machen unsere Volks(z/)vertreter...... :

20.10.2010 Bundesfinanzminister Schäuble hat zwischenzeitlich verlauten lassen, dass für jedes mit Wechselkennzeichen bewegte Fahrzeug der volle Kfz-Steuersatz erhoben werden soll. Und auch bei der Versicherung soll laut Gesamtverband der Versicherer "jedes Fahrzeug eine risiko-adäquate Police" erhalten. Deren Preis sei aber mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften verhandelbar. Ob sich der Wechsel zum Wechselkennzeichen dann überhaupt noch lohnt, ist mehr als fraglich. Ein Kennzeichenwechsel zwischen Auto und Motorrad wird nicht möglich sein. Voraussichtliche Einführung: Mitte 2011.


Wo liegt da jetzt noch der Sinn eines Wechselkennzeichen ?
 
Sinn?!
Politik und Sinn?
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden :frech4:


Stelle Dir die Frage, welche Lobbyarbeit war hier am Erfolgreichsten.
Dann bekommst Du evtl. einen Kopp an die Sache.....



Grüße
Blaster
 
Hauptwohnsitz in die Schweiz verlegen....

frag doch mal den Schumiiii :ausschau:, der wohnt doch auch dort...fährt bestimmt auch Wechselkennzeichen und Wechsel Autos....:001:

er wird schon wissen warum...:sauf:
 
Tja die Idee war ja gut, aber wie immer wird bei der Umsetzung geschaut wie viel man dennoch maximal rausholen kann. Es kann ja nicht sein, daß durch etwas sinnvolles zu viel gespart wird.

Was die Steuer angeht, ich belaste die Umwelt ja immer nur mit einem Fahrzeug, das andere steht, also ist doppelte Steuer nicht gerecht.

Das gleiche gilt für die Haftpflicht bei der Versicherung. Einen Schaden kann ich mit dem Fahrzeug nur verursachen wenn ich es bewege..... nur die Haftpflicht fürs teuerste Fahrzeug wäre gerecht.

Anders siehts bei der Kasko aus, weil da könnt ich auch einen Schaden haben ohne daß ich es bewege. Da der volle oder reduzierte Beitrag für zwei Fahrzeuge, das könnte ich noch nachvollziehen.
 
Im Ösiland -

ich fahr se mit einer Nr.

picture.php
 
Anders siehts bei der Kasko aus, weil da könnt ich auch einen Schaden haben ohne daß ich es bewege.
Nicht ganz, man darf ja nicht im öffentlichen Verkehrsraum parken. Einzig wenn was auf dem privaten Grundstück passieren sollte. Aber das Risiko ist überschaubar.

Rolf
 
Hallo,

Ganz ruhig bleiben. Wenn das so bleibt brauchts keiner.
Entweder der Hirnfurz verschwindet wieder oder wird gar sehr
schnell überarbeitet. Hätt ich doch glatt keine Arbeit mehr wenn ich alles
beim ersten mal schon perfekt mache.:025:


Gruß Uwe
 
Sinn?!
Politik und Sinn?
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden :frech4:

da gebe ich dir völlig recht, ich kann mich nicht erinnern, dass diese "Bande " in den letzten 15 jahren ein vernüngtiges Gesetz erlassen haben .
Und wenn doch, wird es vom Bundesverfassungsgericht zurückgenommen .:18 - Blblblblblbl:
 
Zurück
Oben Unten