Sitz säubern

dimaschac

Member
Sitz s?ubern

Hallo zusammen,

ich habe da noch eine Frage, und zwar womit bekomme ich z.B. Schuhcreme (ich wei?, F?sse einfach hochheben :D) und Verunreinigungen durch B?ume vom Sitz runter ?(. Ich mu?an meiner Dienststelle unter so sch.... Ba?men parken und z.Z. f?llt da bei jedem Regen oder Windsto?wieder jede Menge Dreck herunter :evil:. Ich habe es schon mit einer Seifenlauge versuch aber das Ergebnis war nicht wirklich gut ;(. Mit Kunststoffreiniger (Cocpitspray, habe es an einer kleinen Stelle ausprobiert) geht´s zwar besser, ist aber nachher auch sehr glatt.

Danke und viele Gr?sse,
Dieter

Halo Dieter,

versuch mal ein Reiniger-Konzentrat auf pflanzlicher Basis. Ich hab so ein Fl?schchen Orangenreiniger - der l?st auch Fett und ist biologiosch abbaubar. So von Frosch oder so.

Von Cockpit-Spray lass die Finger auf dem Sitzpolster, sonst machste noch die Fliege beim Angasen :D

Was auch gehen k?nnte w?re ein Fensterreinigungsspray - l?st auch Fett.

Haste nicht von nem alten Tankrucksack ne Regenhaube ? Die kannste ?bern Sitz st?lpen, wennste auf der Arbeit parkst.

Auch auf die Gefahr hin das es langweilig wird - aber ich setze auch hier auf mein Lieblingsmittelchen WD40! :D
Bislang habe ich damit alles von meinen Sitzen runtergekriegt und das ohne gro?en Aufwand. Wichtig nur: Hinterher gut mit einem sauberen Putzlappen abreiben. Das restliche WD40 verfl?chtigt sich innerhalb kurzer Zeit von selbst. Das die Kunstlederoberfl?che davon angegriffen wird habe ich nicht feststellen k?nnen.

hallo,
Da hast du recht, WD40 ist echt ein wundermittel, das benutze ich auch f?r alles m?gliche: Felgen Sitzbank, Motorblock usw.

WD-40 - Der Allesk?nner

Original von Holger C
hallo,
Da hast du recht, WD40 ist echt ein wundermittel, das benutze ich auch f?r alles m?gliche: Felgen Sitzbank, Motorblock usw.

Stimmt,

wen es interessiert! Hier gibt´s die Info f?r was man es noch alles brauchen kann.(kriege keine Tantiemen) ;)

Gru?
Michael

Zurück
Oben Unten