Silberpfeil (nennt sie ein Kollege)

Bernd

Member
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mich schon monatelang "illegal" im Forum herumgetrieben habe, ist der corpus delicati jetzt endlich da: Mit ABS und in silber. Und mit Sturzb?gel von SW-Motech. Wollte eigentlich den von Hepco, aber der HH hatte nunmal den anderen da und gleich eingebaut. Optisch recht unauff?llig verbindet er vorderes und hinteres Motorlager und ist damit auch funktionell klar im Vorteil. Aber die Montage will der freundliche HH bei keinem Anderen mehr umsonst machen (?ber eine Stunde Arbeit, sagt er). Sobald die Fotos vom Entwickeln zur?ck sind, versuche ich 'mal was einzustelllen. Ach ja, da der Querb?gel oben offen ist, aber unten kein Abflu?loch hat, mu?ich ihn noch abdichten, auch wenn er innen schon mit Fett ausgespritzt ist. Zur Schr?glagenfreiheit damit kann ich noch nix sagen, die Angststreifen am Hinterrad sind noch einen Zentimeter breit.

Was ist sonst noch auff?llig: Leerlaufdrehzahl gottseidank nur 1100 Touren, daf?r lastwechselt sie noch etwas, im Schiebebetrieb kribbelt es in den Rasten und bei 6000 verschwimmen wegen der Vibrationen die Autos im R?ckspiegel. Auch Kupplung und Getriebe gehen noch zu hart. Im Stand lassen sich die G?nge deshalb oft nicht durchschalten. Am Sonntag durfte ich deswegen an der Ampel im vierten Gang anfahren, ging aber erstaunlich sanft und flott vonstatten. Dieser Motor ist echt eine Wucht! Ich denke, die Kleinigkeiten verschwinden bis zur Tausender Inspektion. Das Cockpitgerappel bei 2.500 hat sie nat?rlich auch, aber nur beim Fahren. Soll der HH richten, er wei?es ja schon.

Zu mir: 46 Jahre alt, kfm. Angestellter, ledig, keine Kinder, anno '98 mit einer NTV 650 wieder eingestiegen, anfangs 6.000 im Jahr, zum Schlu?locker das Doppelte. Insgesamt 69.000 unfallfreie - aber keineswegs langsame - km hat mich das treue Pferd herumgetragen, am liebsten nat?rlich in den Alpen. Ich liebe die Berge auch zum Wandern und Schifahren und habe netterweise einen Zw?lfprozenter mit 570 Meter H?he fast direkt vor der Haust?r. Den schafft die CBF im F?nften! Und hoffentlich nochmal mindestens 69.000 km ohne Unfall!

Ihr glaubt garnicht, wie ich mich freue, rechtzeitig zum Sommeranfang dieses tolle Mopped bekommen zu haben!

Bernd aus Wiesbaden

Hallo Bernd,

viel Spa?mit der Silbernen und allzeit gute Fahrt.

Gru?Stephan

Na denn ein legales Hallo :Fr?hlich3: und viel Spa?mit deinem neuen :Mopedfahrer:

Auch von mir :welcome:
und weiterhin viele um- & unfallfreie Kilometer mit Deinem "Silberpfeil".

Gruss in die "Landeshauptstadt"

K.

Hallo Bernd,

ein legales Willkommen im Forum und viel Spa?mit Deinem Silberpfeil

:Mopedfahrer:

Hallo Bernd,

ich bin auch "NEU" hier ! Ich denke wir sind hier gut aufgehoben.
Also viel Spa?und guten Fahrt mit Deiner CBF1000.

Gru?bklossi

Und auch von mir..
:welcome:
und viele unfallfreie Fun-Kilometer auf der silbernen,
Tom

Hallo und Herzlich willkommen im Forum......

wie jedem anderen im Forum auch Dir allzeit gute :Mopedfahrer2:

Zurück
Oben Unten