frogger
Member
Hallo Gemeinde.....
habe mir jetzt über'n Winter ne neue Stromversorgung für mein prähistorisches Navi gebastelt und möchte diese auch mit einer Sicherung versehen. Hierfür benutze ich nicht so ne seltsame Kabel-Klemmsicherung, sondern ein schönes, geschraubtes, stabiles, mit Bajonett-Verschluss gesichertes Teil mit ner Glas-Schmelzsicherung. Finde ich sehr praktisch.
Nur.....wie gesagt....und gefragt.....welche Sicherung mache ich da rein ?? 10 Amps wohl nicht. 1, 2, 5 ????? Kann mir jemand einen Tipp geben ??
Wäre nett, wenn sich Leute melden, die sich wirklich damit auskennen, denn ich habe da keine Ahnung (......frei nach Klaus Lage mit seinem Song für Elektriker....." tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert".....)
Äääh - und da gibt's ja wohl auch schnelle und langsame....und so.......
Und da ja jetzt langsam die "närrische Zeit beginnt" ...
Bin Beamter....muss ich dann die langsam auslösende Sicherung nehmen ??? Muss ich schneller fahren, wenn ich die schnelle Sicherung nehme ??? Fragen über Fragen !!!! Diese waren jetzt nicht so ernst gemeint.
Grüße......Mathias
habe mir jetzt über'n Winter ne neue Stromversorgung für mein prähistorisches Navi gebastelt und möchte diese auch mit einer Sicherung versehen. Hierfür benutze ich nicht so ne seltsame Kabel-Klemmsicherung, sondern ein schönes, geschraubtes, stabiles, mit Bajonett-Verschluss gesichertes Teil mit ner Glas-Schmelzsicherung. Finde ich sehr praktisch.
Nur.....wie gesagt....und gefragt.....welche Sicherung mache ich da rein ?? 10 Amps wohl nicht. 1, 2, 5 ????? Kann mir jemand einen Tipp geben ??
Wäre nett, wenn sich Leute melden, die sich wirklich damit auskennen, denn ich habe da keine Ahnung (......frei nach Klaus Lage mit seinem Song für Elektriker....." tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert".....)
Äääh - und da gibt's ja wohl auch schnelle und langsame....und so.......

Und da ja jetzt langsam die "närrische Zeit beginnt" ...
Bin Beamter....muss ich dann die langsam auslösende Sicherung nehmen ??? Muss ich schneller fahren, wenn ich die schnelle Sicherung nehme ??? Fragen über Fragen !!!! Diese waren jetzt nicht so ernst gemeint. Grüße......Mathias
Zuletzt bearbeitet: