Sicherheitsweste

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45
  • Erstellt am Erstellt am
Es muss jeder selbst wissen, was ihm seine Sicherheit wert ist.
In Indien hab ich die Dinger auch nicht gesehen und Helme kennt da fast keiner. Das in Italien das keiner mag ist kein Arguent- wenn die Deutechen nicht massenweise Airbags einbauen und alle einen Helm tragen würden- hätte sie es in Italien noch lange nicht.
Bei Regenfahrten und in der Gruppe der 1. und Letzte hat sich bewährt.

Rolf

aus eigener Erfahrung..

...probiert mal einen Tag mit Warnweste zu fahren und beobachtet die anderen Verkehrsteilnehmer.
Diese Erfahrung sagt mehr als tausend Worte!

Jeder wie er will.

Ein schönes Wochenende für euch alle.

Gruß sed:cs21:

Meine Meinung ... !

An alle die es für notwendig halten:

Warnweste und z.B. Schwarzes Moped macht wirklich Sinn … genauso viel Sinn als Neongelbes Moped und nur eine Funzel vorne … usw.

Meine Meinung: Scotchlite Reflexmaterialien auf der Jacke und gut ist. Denn von einer Warnweste alleine wird weder der Fahrer noch das Moped „Breiter“

So, und jetzt mach ich mich auf die RTL-Tour … !!! (ohne Weste)

-:025:- + -:001:-

Grüßeee,

Lunatic

Wenn ich alles richtig wiedergebe ist in Hamburg ein ADAC Fahrer von einem LKW mitgenommen worden dem Kerl fehlt ein Bein er lag ein halbes Jahr im Krankenhaus!!!!!!
Und ihr werdet es nicht glauben,er stand neben seinem Gelben Wagen mit Rundumlicht,in schönem Neonorange.
Das hat dem LKW Fahrer nichts geholfen,weil er gepennt hat.
So einfach ist das,und die häufigste AUSREDE vor Gericht,
Hab ich nicht gesehen.:boewu6:

Und es müsste heissen,ich hab nicht richtig gekuckt!!!

Na gut, also egal welche Farbe!? Anscheinend für einige ja auch eine Glaubensfrage. Dann versucht doch einmal folgendes: Einfach vorausschauend fahren und nicht wie die wilden Hühner und ein Fahranfänger vor Kurven, die zumal in den meisten Fällen gar nicht einsehbar sind, zu überholen. Immer PKW´s und Motorräder von rechts oder links kommend einplanen und einfach mal vom Gas gehen. Wirkt wahre Wunder und hat mit Farben nun rein gar nichts zu tun. Ach ja, aus aktuellem Anlaß: Solltet ihr einen PKW überholen, der dann auch noch plötzlich Gas gibt - fedelt euch einfach hinter ihm wieder ein. Auch wenn das einer "kleinen" Niederlage gleichkommt.:mx1::Froehlich2::cs21:

Und zum Schluß: Macht jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining, dann seit Ihr auf dem richtigen Kurs. Ist zwar auch keine Lebensversicherung aber besser als mit dem Kopf durch die Wand, bzw. durch die Breitseite eines Autos!:lachen::wirr2:

Zeigt den Blechdosen doch, das wir gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind und keine dummen ....:frech4:

Gefällt mir!!!

Na gut, also egal welche Farbe!? Anscheinend für einige ja auch eine Glaubensfrage. Dann versucht doch einmal folgendes: Einfach vorausschauend fahren und nicht wie die wilden Hühner und ein Fahranfänger vor Kurven, die zumal in den meisten Fällen gar nicht einsehbar sind, zu überholen. Immer PKW´s und Motorräder von rechts oder links kommend einplanen und einfach mal vom Gas gehen. Wirkt wahre Wunder und hat mit Farben nun rein gar nichts zu tun. Ach ja, aus aktuellem Anlaß: Solltet ihr einen PKW überholen, der dann auch noch plötzlich Gas gibt - fedelt euch einfach hinter ihm wieder ein. Auch wenn das einer "kleinen" Niederlage gleichkommt.:mx1::Froehlich2::cs21:

Und zum Schluß: Macht jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining, dann seit Ihr auf dem richtigen Kurs. Ist zwar auch keine Lebensversicherung aber besser als mit dem Kopf durch die Wand, bzw. durch die Breitseite eines Autos!:lachen::wirr2:

Zeigt den Blechdosen doch, das wir gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind und keine dummen ....:frech4:

Diese Beitrag gefällt mir total!!!

So let it be written, so let it be done!!!

Danke!

Gregii:Froehlich3:

Ich muss Rolf beipflichren

Ich wohne selbst an der Weinstraße, unweit auch vom Johanniskreuz und kann grade bei Gruppen beobachten, daß auch andere Verkehrsteilnehmer wesentlich rücksichtsvoller sich verhalten.

Natürlich gilt hier in Europa freie Meinungsäußerung, jedoch trennt sich auch die Spreu vom Weizen bei Verantwortungsvollen Bikern :Froehlich2: und Draufgänger :boewu7:

Aber so ist es halt im Leben -aber schön zu wissen, wo man selbst steht, gell Jungs? :sauf:

Wenn ich im Dunkeln hinter einem Motorrad fahre, dessen Fahrer eine Warnweste trägt, sehe ich von der Warnweste eigentlich nur die Reflektorstreifen aufleuchten, ob sie nun gelb oder orange ist ist da Nebensache.
Aber eine Freundin von mir zieht beim Moppedfahren im Dunkeln keine Warnweste an sondern nur so einen Leuchtstreifen, der geht quer über den Rücken und um die Taille.
Wenn der angestrahlt wird leuchtet er grell auf.
Das ist eine echte Alternative zur Warnweste.

Gruß AS 07

Und es müsste heissen,ich hab nicht richtig gekuckt!!!

Fischi07- um die gehts ja nicht, sondern um die , die nur ne 1/10 Sekunde zu kurz gucken. Und da würde ich lieber mit Warnweste und lebendig, als ohne und tot sein. Oder siehst du das anders?
Gegenbeispiel: Wenn jermand unverletzt aus den 4 Stock sprang, würdest du hinterher springen? Dem anderen hats ja auch nichts gemacht..
Der eine hat halt Pech und der andere Glück..aber nicht immer....

Rolf

Fischi07- um die gehts ja nicht, sondern um die , die nur ne 1/10 Sekunde zu kurz gucken. Und da würde ich lieber mit Warnweste und lebendig, als ohne und tot sein. Oder siehst du das anders?
Gegenbeispiel: Wenn jermand unverletzt aus den 4 Stock sprang, würdest du hinterher springen? Dem anderen hats ja auch nichts gemacht..
Der eine hat halt Pech und der andere Glück..aber nicht immer....

Rolf
Mir ging es nicht um das für und wieder einer Weste,ich habe auch eine unter der Bank.
Es ging mir um diesen Satz der vielen so schnell über die Lippen kommt,(ich habe es nicht gesehen) wenn mann richtig Kuckt sieht mann auch besser.
Soll heissen nicht einfach nur Kucken,sondern bewusst Sehen!!
Ich schliesse mich da nicht aus,und bemühe mich jeden Tag darum.
Wir können doch sehen ob es Kindern schlecht geht,warum schauen wir so oft nicht hin??
Und genau das ist der Punkt,1/10 tel Seck. nicht richtig gekuckt da nützt dir die Weste nichts,dann übersiehst du ich wir alle, auch einen Bus!
Glück und Pech davon halte ich gar nichts,das ist einfach so.
Wenn jemand aus dem vierten Stock springt ,will er vielleicht sterben, hat er dann Pech wenn er überlebt?
Oder er springt aus dem Haus weil es brennt und Überlebt nicht,hat er jetzt erst Pech weil er gestorben ist?
oder schon weil es bei ihm gebrannt hat?
Oder als ihm die Zigarette aus der Hand fiel?

,1/10 tel Seck. nicht richtig gekuckt da nützt dir die Weste nichts

Hi Fischi- das mit dem Gucken stimmt sicher, aber bei flüchtigen hinsehen nimmt man Signalfarben , zumindest unbewusst besser war.
Ich trage das Teil auch nicht bei schönem Wetter. Bei Regen aber schon.

Rolf

Hi Fischi- das mit dem Gucken stimmt sicher, aber bei flüchtigen hinsehen nimmt man Signalfarben , zumindest unbewusst besser war.
Ich trage das Teil auch nicht bei schönem Wetter. Bei Regen aber schon.

Rolf

:Froehlich3:
Da muß was dranne sein.
HandBallTorHüter sollen ja auch so knallige Farben tragen,
damit der BallWerfer unbewußt auf diese Farbe seinen Ball wirft.

Warnwestepflicht ?

Hallo zusammen :Froehlich3:
man sieht zur Zeit immer mehr Biker mit Warnweste fahren,ist eigentlich irgentwo im Ausland pflicht eine Warnweste auf dem Bike anzuziehen oder eine Weste mitzuführen.

Hallo zusammen :Froehlich3:
man sieht zur Zeit immer mehr Biker mit Warnweste fahren,ist eigentlich irgentwo im Ausland pflicht eine Warnweste auf dem Bike anzuziehen oder eine Weste mitzuführen.

In Großbritannien ist es üblich, das der erste und der letzte einer Gruppe eine trägt. Obs Pflicht ist, weiß anscheinend auch der ADAC nicht.
Macht bei größeren Gruppen sicher Sinn.

Rolf

In Großbritannien ist es üblich, das der erste und der letzte einer Gruppe eine trägt. Obs Pflicht ist, weiß anscheinend auch der ADAC nicht.

Rolf

Erzähl das nicht den Dosen. Sonst meinen die nachher noch, dass nach der 2. Sicherheitsweste keiner mehr kommt und fahren in den Rest der Truppe.

Oerst

Rolf

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht ganz, außer für die Gruppenteilnehmer, dass sie wissen wo der Anfang (versehentliches überholen) und das Ende ist.....:frech4:

Vor allem der Leithammel sieht an der Abbiegung, wann es weiter gehen kann...:025:
Der Leithammel sollte - wie die anderen Teilnehmer auch - nur auf seinen Hintermann achten. Dann geht eine Truppe auch nicht verloren.

In kurvigen Strecken hält der Leithammel nämlich den Schwung der Truppe auf, wenn er so lange verzögert, bis der letzte mit Weste in Sichtweite ist. Und das Starren auf den Rückspiegel verhindert zwangsläufig das Beobachten des Geschehens vor ihm.
Also nicht so mein Ding.

Meine Meinung zum Tragen von Warnwesten während der Fahrt ist :
Sie sind dafür da, um zu warnen. Also dann, wenn etwas geschehen ist.
Und nicht zur "Warnung" vor fahrenden Motorradfahrern.
Sonst fahren bald alle Pkw mit gelbem Rundumlicht herum, damit sie besser gesehen werden...
Alles andere dazu (Aufmerksamkeit erhöht sich nur geringfügig, lässt nach, wenn alle das so machen würden etc.) ist meiner Ansicht nach dazu gesagt.

Achtet mal auf die Angebote in den einschlägigen Motorradkatalogen von Tante Luise, Polo und Co. : Helle Kleidung kommt immer mehr in Mode. Aber nicht aus Mode-, sondern aus Sicherheitsgründen.
Schwarzes Bike und schwarzer Reiter werden, wenn sie aus dem Schatten der Bäume kommen, schlecht erkannt.
Dann lieber helle Kleidung wählen anstatt alle mit ner Warnweste ausstatten.

Der Leithammel sollte - wie die anderen Teilnehmer auch - nur auf seinen Hintermann achten. Dann geht eine Truppe auch nicht verloren.

OT:
Der Leithammel wartet ja an der Abbiegung bis alle da sind. In dern Kurven und so, da ist das natürlich anders....
Wenn der nicht an Abbiegungen wartet, dann ist die Gruppe sicherlich bals zerríssen.

Zurück
Oben Unten