Shark Auspuff leiser machen

• Ersteller Ersteller seidi99
  • Erstellt am Erstellt am
S

seidi99

Gast
Hallo zusammen,
habe mir den Shark DSX-1 gegönnt.
Muss sagen er ist schon sehr laut. Hätte ihn gern etwas leiser gemacht.
Hat jemand einen leiseren DB Eater verbaut? Wo bekomme ich soetwas her?
Vg

Der ist ganz neu. 300km gefahren. Hätte ihn echt gern bisschen leiser.

Hallo,
es gibt einen leiseren DB-Absorber.
Z.B. da: Louis DB-Absorber

Hatte zwei von denen damals mit den originalen meiner Shark Conic getauscht. Wurde auf jeden Fall etwas "leiser". Laut war der Shark aber trotzdem ;-)
Gerade im unteren Frequenzbereich war das auf größeren Touren einfach nicht zum aushalten.
Letztendlich habe ich die Shark Tüten dann doch gegen zwei Hurric getauscht. Die sind deutlich angenehmer und nicht ganz so drückend unten rum.

Das Problem mit dem Zubehör

Hm...so wie ich das verstehe hast Du den Shark aus optischen und nicht in erster Linie aus akustischen Gründen gekauft. Mit den Anlagen aus dem Zubehör ist das so ne Sache. Man kann zwar Videos im Internet suchen....aber die Qualität ist lausig. Probefahrten gibt es wohl nicht und im Nachhinein hat man Geld für etwas ausgegeben was nicht gefällt. Kannst Du ihn vielleicht tauschen?
Wenn ja, so würde ich im Netz eine gleiche Maschine wie Du fährst mit einem anderen Auspuff suchen und ordentlich Probe fahren. Wenn es gefallen hat, diesen Topf bestellen und den Shark eintauschen oder verkaufen (es gibt sehr viele Biker die auf sehr laut stehen). Zugegeben: ist mit Aufwand verbunden, aber langfristig besser als immer wieder Geld ausgeben....:Froehlich1:

Ich habe den DB-Eater von Fechter (identisch mit dem von Louis) eingebaut.
Bin begeistert. Der Sound ist im Stand der gleiche geblieben, im Fahrbetrieb deutlich leiser.
Hat die gleiche Lautstärke wie der originale.
Bei viel besserer Optik.

Zurück
Oben Unten