Seltsame Rutscher

• Ersteller Ersteller CBF1kFBiker
  • Erstellt am Erstellt am
C

CBF1kFBiker

Gast
Hallo,

ich habe seit Juni eine neue CBF1kF. Nach relativ "ruhigen" ersten 3000km wollte ich nun den letzten halben Zentimeter "Angststreifen" meiner Reifen beseitigen. Doch immer wenn ich etwas mehr Schräglage erreiche, rutscht mir das Hinterrad weg (lange bevor irgend etwas aufsetzt). Bisher konnte ich diese Rutscher immer auskorrigieren, aber es verunsichert doch ein wenig.

Am Reifen kann ich nichts Unnormales erkennen (außer den Angststreifen) und der Luftdruck ist auch o.k.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße
CBF1kFBiker

Ich geh mal davon aus, dass die Reifen noch ausreichend Profil haben.
Trotzdem werden die Rutscher am Reifen liegen.

Dabei stellen sich folgende Fragen:
Welche Reifen hast du drauf?
Wann wurden die Reifen hergestellt? (DOT)

Es ist das Modell 2012 mit der Originalbereifung (Bridgestone) und ich denke mal nicht, dass die Reifen zu alt sind (aber ich schau nochmal nach).

Grüße
CBF1kFBiker

Kenn ich nur zu gut

da gibt es immer wieder Reifen, die fangen plötzlich an zu schmieren. Liegt wohl irgendwie an der Gummimischung. Hatte und hab ich bei ca. jedem 10. Reifen. (zur Info: ich brauch im Jahr mindestens 3 Satz)
Da hilft nur: neuer Reifen.

Hi,
also wenn du die Orginalreifen ( nehme mal an es sind die BT57 ) hast kann ich dir nur Empfehlen mach Sie runter und kauf dir neue.
Ich hatte die Reifen auch drauf und hatte ( bei nasser Straße ) auch so meine Erlebnisse.
Hatte sie zwar auch ca 6000 km drauf, würde es aber aus heutiger Sicht nicht mehr machen.
Ich sage da nur: neues Motorrad und Reifen Stand wie vor 15 Jahren.
Kann ich von Seiten Honda nicht nachvollziehen.
Habe heute den MPR 2 drauf, dazwischen liegen welten.

Gruß
Georg

die Originalbereifung des Modell 2012 ist der Conti Road Attack und nicht der Bridgestone.

Meine Frau hat eine 12er, produziert im Januar und da ist der conti drauf.

Gruß

die Originalbereifung des Modell 2012 ist der Conti Road Attack und nicht der Bridgestone.

Meine Frau hat eine 12er, produziert im Januar und da ist der conti drauf.

Gruß

Nichts für ungut - aber das stimmt so nicht. Für die CBF 1000 gab es schon immer 2 Reifenlieferanten. Den Conti Road Attack hättest Du auch schon vor 2 Jahren bekommen können... Es ist reiner Zufall welcher Reifen auf der Neuen montiert ist. Wenn der Conti auf dem Moped Deine Frau drauf ist - schön. Aber dies gilt nicht für die Allgemeinheit.
Vielleicht hat sich das Verhältnis Bridgestone/Conti geändert weil Conti momentan bessere Konditionen bietet... Früher waren eher mehr BT 057 montiert.

Gruß,
West

Auch der Road Attack ....

Ich habe die 2011er (September) und ich war recht froh als ich sie mit dem Conti geliefert bekam. Und trotzdem, als ich "Seltsame Rutscher" sah, dachte ich, dass die Rede vom Conti wäre. Unter feucht-nassen Bedingungen sind die echt seifig und gehen recht spontan zur Seite weg.
Ich bin nun bei 6500 km :sofa: und sie sind immer noch OK, ich werde sie wohl vor dem Winter gegen was Geeigneteres wechseln, ob runtergefahren oder nicht. Der Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O soll wohl sehr ausgewogen sein.

Zurück
Oben Unten