SimONTheBike
Member
Nach nun mehr rund 18 Monaten mit der Kleinen hab ich nun das erste substanzielle Problem mit eben dem Scotti.
Genaugenommen war der von jeher kein Quell der Freude, weil sich anfangs immer der Schlauch vom "Tank" löste und das Ding ständig hin und her wackelte, was wohl auch zu dem losen Schlauch führte.
Ich war sogar soweit, dass ich das Ding ausbauen wollte, doch mein Schrauber riet mir davon ab.
Jetzt war ich neulich bei ner anderen prominenten Werkstatt in Köln, der diverse Marken vertreibt, weil mir unterwegs die Abblendlichtbirne durchgeschossen ist und der war so nett mir den Scotti a) neu zu befüllen und b) montageseitig noch mal richtig einzustellen und neu zu befestigen; kostenlos!!!
Das war vor ein paar Wochen und seither bin ich kaum 1000km gefahren. Aber das Ding (Einstellung auf 2) ist wieder leer und meine Felge und auch sonst das ganze Umfeld war in Öl getaucht!
Ich hab den jetzt einfach mal abgeklemmt, also den Schlauch zum Kettenblatt abgezogen und bin jetzt auf selber schmieren (S100 Weisses Kettenspray) umgestiegen.
Habt Ihr aber vielleicht ne Idee was mit dem Ding falsch sein kann? Er hat ja immerhin seinen Dienst, von den Nickligkeiten ab, normal geleistet.
Da bei mir demnächst ein Wechsel des Kettensatzes ansteht, überlege ich den, falls es lohnt, ggfls instandsetzen zu lassen.
Genaugenommen war der von jeher kein Quell der Freude, weil sich anfangs immer der Schlauch vom "Tank" löste und das Ding ständig hin und her wackelte, was wohl auch zu dem losen Schlauch führte.

Ich war sogar soweit, dass ich das Ding ausbauen wollte, doch mein Schrauber riet mir davon ab.
Jetzt war ich neulich bei ner anderen prominenten Werkstatt in Köln, der diverse Marken vertreibt, weil mir unterwegs die Abblendlichtbirne durchgeschossen ist und der war so nett mir den Scotti a) neu zu befüllen und b) montageseitig noch mal richtig einzustellen und neu zu befestigen; kostenlos!!!

Das war vor ein paar Wochen und seither bin ich kaum 1000km gefahren. Aber das Ding (Einstellung auf 2) ist wieder leer und meine Felge und auch sonst das ganze Umfeld war in Öl getaucht!
Ich hab den jetzt einfach mal abgeklemmt, also den Schlauch zum Kettenblatt abgezogen und bin jetzt auf selber schmieren (S100 Weisses Kettenspray) umgestiegen.
Habt Ihr aber vielleicht ne Idee was mit dem Ding falsch sein kann? Er hat ja immerhin seinen Dienst, von den Nickligkeiten ab, normal geleistet.
Da bei mir demnächst ein Wechsel des Kettensatzes ansteht, überlege ich den, falls es lohnt, ggfls instandsetzen zu lassen.
