Schutzkappi ist wech

Gerdi

Member
Hallo

Ich brauche mal ein paar kreative Ideen von euch wie ich den Stecker meines Garmins sch?tzen kann.:ausschau:

Ich habe die originale Schutzkappe verloren und laut Garmin gibt es keinen Ersatz daf?r:Froehlich1:

Ich bef?rchte allerdings wenn ich die Kontakte nicht vor Feuchtigkeit sch?tze habe ich an dem Kabel was am Motorrad fest verbaut ist bald keine Freude mehr.
Ausserdem ist es bestimmt nicht gut den feuchten Stecker auf das Ger?t zu stecken.

Wie kann ich den Stecker sch?tzen:
Meine Überlegungen sind schon soweit gegangen die Schutzkappe aus ihrgendwelchem Kunststoff anzufertigen.
Habe aber bis jetzt nichts richtiges gefunden.

Jetzt seit ihr gefragt:Banner:
 
Hallo Gerdi

Zuerst einmal eine Plastet?te und hinten mit Gummi zubinden.
Mal sehen was noch f?r Vorschl?ge kommen
mx11.gif


Gru?dieter
 
Es ist schwer zu sagen, weil Du keinerlei Ma?e angegeben hast. Es gibt Gummit?llen in vielen verschiedenen Bauformen. Beispielsweise am LNB einer Satsch?ssel. Man kann auch einen Schrumpfschlauch nehmen, es w?re auszuprobieren, ob das deinem Anspruch gerecht w?rde.

Viele Gr?sse
Reiner
 
Gro?oder klein...das ist hier die Frage

Erinnert mich bei halbem Hinsehen so ein wenig an ein Scartkabel bzw. an den guten alten Telekomstecker...Die Ma?e w?re schon gut, wenn man einen sinnvollen Tipp abgeben soll.

Gr??e
seal

Kondom dr?ber, jederzeit abziehbar
Jaja....der gute alte zzger....hier geht es nicht um Tipps f?r den K?lner Karneval, sondern um hochentwickelte Technik :dreiertanz. Was macht eigentlich Deine Nackige? Tr?gt sie ihr Kleidchen wieder?
 
Ein St?ck Fahrradschlauch, das eine Ende verkleben und die offene Seite kann man sch?n dr?ber ziehen.
 
Mein Tipp:

Besorge Dir vom Zanhtechniker Abdruckmasse.
Forme mit Ton einen Rand und verschlie?e die Kontakte mit Papier und Ton.
Den Tonrand knapp unter den Steckerrand anbringen, dann greift der Gummi sp?ter um den selbigen.
Auf den Tonrand noch einen Rand aufbauen, der h?her ist wie die Abdeckung der Kontakte, damit die Masse nicht
auslaufen kann.
Dann die Masse da rein kippen und aush?rten lassen.
Das ganze dann abziehen und die Abdeckung der Kontakte aus dem Gummi "popeln".
Das ganze noch sch?n sauber machen.

Fertig :lachen:


P.S.
Die Masse gibt es evtl auch bei Modellbauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaster hat's drauf. Der Zahntechniker wird zu teuer sein (oder privat versichert?), aber so'n Zeugs sollte es beim Modellbau sicherlich geben.

Oerst
 
Na ihr kommt auf Ideen einfach Klasse:Froehlich2:
Werde mal sehen was ich daraus machen kann.

Der Stecker hat ?brigens die Ma?e 30mm lang 20mm breit oben 15mm breit unten und ist an einem Garmin 2820 dran:wech:
 
Zurück
Oben Unten