schrauberhandbuch von "tante louise!

moinsen, ihr lieben,

ich weiß nicht, ob das an den gestrengen augen unseres admins vorbeigeht
und ob ich das hier einstellen darf.
ich möchte jedenfalls darauf aufmerksam machen (sofern nicht gestattet, bitte löschen admin und nicht böse sein!!).
folgenden mail-auszug habe ich bekommen:

"[..c..] Schrauber-Handbuch für Biker...
Puenktlich zur Biker-Saison bietet Euch Loius, der Online-Shop
fuer Motorradzubehoer, ein umfangreiches Handbuch fuer Schrauber
und Bastler. Der Ratgeber zeigt Euch auf 148 Seiten anschaulich,
wie Ihr selbst Hand anlegen koennt, ohne fuer den Service bezahlen
zu muessen. Von der Wartung ueber die Pflege bis hin zu Tuning
und anfallenden Reparaturen findet Ihr hier alles, was Schrauber
oder Schrauberin wissen muss. Neben Bildern und auch fuer Laien
leicht verstaendlichen Texten gibts viele gute Tipps vom TUeV Hanse,
eine Gebrauchtkaufberatung, umfangreiche Verkaufs- und
Herstellerbezeichnungen sowie eine komplette Batterie-Modell-
zuordnungsliste. Den Ratgeber koennt Ihr Euch komplett kostenlos
als PDF downloaden:
http://click.be3a.com/click_de.html?ADVS=283648.13 "

ICH habe mir das teil bislang NICHT angesehen, dieweil ich "fremdschrauben" lasse! ich mache sonst mehr kaputt als heil (fragt die leute, die mich kennen!!). aber vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.

boh (in bester absicht)

Gegen den Link habe ich nix.
Zu mal er sowieso nicht funktioniert :frech4:

Das Handbuch/Ratgeber kann man auch in jeder Luise Filliale direkt kostenlos mitnehmen. Oder zuschicken lassen. Ich glaube für 1,49 Euro.
Billiger wie ausdrucken.

Grüße
Blaster

sowas blödes!!!!!!:böse14::böse14::böse14::böse14:
aber da siehst du mal, was dabei rauskommt, wenn ICH
IRGENDETWAS anfasse!!!!!

Gegen den Link habe ich nix.
Zu mal er sowieso nicht funktioniert :frech4:

Das Handbuch/Ratgeber kann man auch in jeder Luise Filliale direkt kostenlos mitnehmen. Oder zuschicken lassen. Ich glaube für 1,49 Euro.
Billiger wie ausdrucken.

Grüße
Blaster

sowas blödes!!!!!!:böse14::böse14::böse14::böse14:
aber da siehst du mal, was dabei rauskommt, wenn ICH
IRGENDETWAS anfasse!!!!!

DU BIST NICHT ALLEIN !

Keine Sorge, meine zwei linken Hände sind bestimmt noch "linker" als Deine, wir sollten besser NIE zusammen kochen, nur kochen lassen!!!

Aber danke für Dein "Outing", fühle mich jetzt etwas wohler :Konfus2:.

@ all the profischraubers out there: Will ja bei Euch kein Mitleid erwecken, aber wenn´s denn hilft... :mx35:.

Das Schrauberhandbuch und all die anderen "nützlichen Hinweise" hab ich mal runtergeladen, also nur fragen schick´s Euch dann.

Viele Grüße,

Ralf

Jaaaneeee, wie sag ich´s der Mami,:mx35: der Link kommt auch nicht ganz an...
Das habe ich bei der Tante schon häufiger beobachtet. Die fangen alles ab, was direkt auf einen Artikel verweist.

Nein, tun sie nicht. Die Leute machen nur den Fehler, die SessionID im Link zu lassen. Die jeweilige Session ist dann nach 10min oder so ungültig und daher werden die Links ungültig - und man landet auf der Startseite.
Wenn man die SessionID entfernt, klappt alles.

Wir üben das gleich mal am Beispiel:

Falscher Link: http://www.louis.de/_3022f5a1196829...andbuch&ADTRACTIONSLOT=home_schrauberhandbuch

Der Link enthält die SessionID "/_3022f5a11968292c63d84ecbd755319db3" - die muss raus.

Also versuchen wir es nochmal ohne SessionID.

Richtiger Link: http://www.louis.de/index.php?topic=schrauberhandbuch&ADTRACTIONSLOT=home_schrauberhandbuch

Und siehe da, es klappt.

Vielleicht kann man ja der Boardsoftware beibringen, die SessionIDs aus Louis-Links zu entfernen. Oder es schreibt wer nen Wiki-Eintrag "wie verlinke ich Louis-Artikel?"

Jens

Nix ;)

Beim zweiten Klick gehts immer (richtiger oder falscher Link), weil Dir Louis beim ersten Klick ohne (gültige) SessionID einen Cookie mit einer neuen, gültigen SessionID unterschiebt.

Ab dem zweiten Klick wird dieser Cookie beim Aufruf mitgesendet, wodurch Louis Deine Session erkennt. Die SessionID im Cookie wird offenbar "höher" bewertet, als eine im Link mitgegebene.

Das klappt solange, wie Du zwischen zwei Klicks nicht zu lange wartest, wodurch Deine Session ungültig werden würde und das Spiel von Neuem beginnt.
Durch Löschen des Louis-Cookies in der Cookieverwaltung des Browsers kann man das Spiel auch manuell von vorn beginnen lassen - zum Testen etc.

Kurzgefasst:

• richtige Links klappen schon beim ersten Klick
  • alle anderen Links klappen ab dem zweiten Klick
Jens

Billiger wie ausdrucken.
Grüße
Blaster

Blasters hinweis das Diese Ratgeber in den Louis Fillialen ausliegen sollen finde ich hier aber am Wichtigsten!!
Abgesehen von bikeropahardrocks grundsätzlichen hinweis auf das Handbuch! (Thx)
(sonst sollte Tante Louise vllt. noch nen Ratgeber zum richtigen umgang mit deren Links/ Klicks dazugeben :cs21: )
Leider habe ich schon das halbe Handbuch ausgedruckt!
Papier macht sich in meiner Garage besser als ne Pdf. Datei:wirr2:
Mann muss ja nicht alles selber wissen und können, ist aber nen Vorteil wenn man weiss(etwas hat) wo Dazu etwas stehen könnte.
Auch wenn nichts über ein WHB geht.

Hallo

Ich persönlich halte nicht viel von so allgemeiner Reparaturlektüre!
Vielleicht weil ich Handwerker bin?

Aber wem es hilft is es schon okey!

Jemand der 2 linke Hände hat sollte aber von Schrauberversuchen trotz Anleitung absehen.

servus

Zurück
Oben Unten