Schnellverbinder Spritleitung SC58

• Ersteller Ersteller weapie
  • Erstellt am Erstellt am
W

weapie

Gast
Hallo Gemeinde,

trotz SuFu leider keine Antwort.
Hat schon mal jemand beim Tankabbau diesen vermaledeiten Schnellverbinder zur Einspritzanlage los bekommen?
Ich drück und schiebe die beiden blauen Fähnchen aber es bewegt sich nix. :böse14:

Die Hohlschraube am Tank ist derart festgeballert, dass ich einen Inbus schon krumm gezogen habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich nehme immer die Hohlschraube, empfinde das persönlich als einfacher.
Wenn man den Schnellverbinder löst, soll man, laut WHB, dessen Innenleben austauschen, das habe ich in der Regel nicht da. Wenn man die Hohlschraube löst, kostet es einen allenfalls 2 Aludichtscheiben, davon habe ich jede Menge. Ja, die Hohlschraube kann manchmal recht fest sein, aber mit gutem Werkzeug und einem beherzten Zugriff (Ruck) geht es eigentlich immer.

Hat schon mal jemand beim Tankabbau diesen vermaledeiten Schnellverbinder zur Einspritzanlage los bekommen?
Ich drück und schiebe die beiden blauen Fähnchen aber es bewegt sich nix. :böse14:

Ja, ab ging es irgendwie. Sah danach aber nicht schön aus. Es soll recht einfach gehen, wir haben nur 30 Minuten und 50 Flüche gebraucht, dann war das Ding ab. Zum Glück hatte ich vorsorglich einen neuen Verschluss dabei. Den alten hat es zerbröselt. :wirr2:

Schau mal HIER

Zurück
Oben Unten