schmieren / ölen

• Ersteller Ersteller Karonu
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karonu

Gast
schmieren / ?len

Welche Teile sollte bei unserem M?pi, abgesehen von der Kette, regelm??ig geschmiert bzw. ge?lt werden?
Man will ja schlie?lich nichts ?bersehen.

Gr??e
Karonu

schmieren und ?len

Hi karonu,

ich ?le in regelm??igen Abst?nden und nach Regenfahrten mal ?fters die Gelenke an Kupplungs- und Bremshebel, die Gelenke an den Fu?rasten mit einem feinen Ölspray, die Gelenke am Schalt- und Umlenkhebel mit leichtem Fett oder auch Ölspray, die Haupt- und Seitenst?ndergelenke werden ebenfalls regelm??ig gefettet - schweres Fett, Federbein und D?mpferstange mit leichtem Ölspray versorgen - nur wenig, die Schl?sser werde regelm??ig mit Pflegemittel gepflegt - mehr f?llt mir gerade auch nicht ein:wirr2:

Hallo Kicker

Da werde ich mir wohl eine Jackliste erstellen, um nichts zu ?bersehen.

Was macht ihr mit den Bowdenz?gen!
Gibt es da eine praktikable M?glichkeit?
Ich kenne es nur vom Motorboot und da ist eine j?hrliche Ölung unbedingt notwendig.

Gr??e
Karonu

Hallo Kicker

Was macht ihr mit den Bowdenz?gen!
Gibt es da eine praktikable M?glichkeit?
Ich kenne es nur vom Motorboot und da ist eine j?hrliche Ölung unbedingt notwendig.

Gr??e
Karonu

Hallo Karonu,

Wenn Du mit „Bowdenz?ge“ Bremsen (vorne wie hinten) und Kupplung meinst:

Ist bereits abgeschmiert weil mit Bremsfl?ssigkeit gef?llt … also jeweils Hydraulisch ausgelegt. -:Froehlich1:-

Gr??e,

Lunatic

schmieren/?len

ich schmiere nur die Kette und sonst nur tanken und hoffentlich bald fahren denn hier wird es auch nimmer w?rmer

gr?sse aus S?dtirol :Froehlich3:

Ist bereits abgeschmiert weil mit Bremsfl?ssigkeit gef?llt … also jeweils Hydraulisch ausgelegt. -:Froehlich1:-

Danke

Wieder etwas dazugelernt!

Gr??e
Karonu

Au?er Kette, noch nie was geschmiert oder ge?lt; Zumindest die letzten 18000 km nicht. Warum sollte ich auch!

:boewu6:Na ja,wenn dann irgendwann mal ein Gelenk ausgenudelt ist bzw. `ne Schraube sch?n festgegammelt ist,kannst du wenigstens sagen:
Am Öl lag`s nicht-war ja keins dran.

Sch?nen Gru?an KICKER,so geh?rt das!!! :Froehlich2:

:001::001:Johannes

Bingo

Hi karonu,

ich ?le in regelm??igen Abst?nden und nach Regenfahrten mal ?fters die Gelenke an Kupplungs- und Bremshebel, die Gelenke an den Fu?rasten mit einem feinen Ölspray, die Gelenke am Schalt- und Umlenkhebel mit leichtem Fett oder auch Ölspray, die Haupt- und Seitenst?ndergelenke werden ebenfalls regelm??ig gefettet - schweres Fett, Federbein und D?mpferstange mit leichtem Ölspray versorgen - nur wenig, die Schl?sser werde regelm??ig mit Pflegemittel gepflegt - mehr f?llt mir gerade auch nicht ein:wirr2:

Seite 27 des Buches "Reparaturanleitung Honda CBF 1000, CBF 1000 A", Bucheli Verlag, empfiehlt das auch.:mx1::cs21:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Schmierige Gr??e

Agent Orange, Linksh?nder mit Hang zum Papier

!

Fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe au?er Kette noch nie was geschmiert!!! Selbst die Kette wird jetzt durch CLS geschmiert. Die Abschmieraktionen werden sowieso bei der Inspektion gemacht. MfG, Honda Ralle, HdU.:001:

Seite 27 des Buches "Reparaturanleitung Honda CBF 1000, CBF 1000 A", Bucheli Verlag, empfiehlt das auch.:mx1::cs21:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Schmierige Gr??e

Agent Orange, Linksh?nder mit Hang zum Papier

Hat wahrscheinlich nicht ein jeder.

Da ich anscheinend nicht der Einzige bin, dem es Freude macht seine Dicke zu verw?hnen, k?nnte man dieses Thema doch ins Wiki aufnehmen.

Gr??e
Karonu

Nach dem Putzen kann es passieren, dass etwas Spr?h?l an diveren Stellen eingesetzt wird :cs21:

Hi karonu,

mache das alles mit teflon spray, bleibt sauber und schmiert gut
gru?willi

Zurück
Oben Unten