Schlüssel im Topcase abgebrochen

Rolf

Member
HILFE!!!

Ich könnte mich sonst wohin beißen.:wirr2:
Sind heute wieder mal durchs Bergische und Westerwald und nach wunderschönen 260 KM an der Garage angekommen.
Dort leere ich mein Topcase, veschliesse wieder und habe nur noch den Griff vom Schlüssel in der Hand. Der Bart steckt im Schloss.
Natürlich abgeschlossen.:mad1: :mad1: :mad1:

Die Versuche mit Pinzette, Magnet oder Sekundenkleber sind fehlgeschlagen.
Zahnarztpinzette zu dick, Schlüssel nicht magnetisch, Kleber geht gar nicht.

Bleibt mir wirklich nur das ausbohren, oder hat jemand noch eine Idee???

2 Zahnstocher (1 unten - 1 oben und dann rausziehen)... ?
2 Stecknadeln (etwas längere) und dann wie oben...

alternativ:
Griff wieder ins Schloss, öffnen, Schloss ausbauen und selbiges tauschen... :frech4:

Thomas

Trick17

bitte nicht lachen - ähnliches Problem hatte ich auch schon - ich habe es mit einem super guten Staubsauger und einer kleinen (schmalen) Düse gelöst - wenns gut saugt ist nur das suchen im Beutel nach dem rausgesauten Teil unangenehm :computer_kaffee:

gruß Michael

Laubsägeblatt

Hallo,

bei mir hat sich schon zweimal ein Laubsägeblatt bei Zylinderschlössern bewährt: Das Blatt auf der glatten Seite des Schlüssels mit der Zahnung nach hinten - also zu dir zeigend - in den Schlitz des Schlosses einführen und dann nicht zu schwungvoll herausziehen.

Gutes Gelingen!

Sir

Ist wohl das Wochenende des abgebrochenen Schlüssel :-((
mir ist genau das Gleiche mit einem Givi Seitenkoffer bei der Ankunft in Braunfels passiert - und hab in der Schrauberecke vom Gasthaus aufgebohrt. Beim zweiten Koffer (mit dem gleichen Schlüssel, und natürlich nur ein Schlüssel dabei) war ich dann schlauer und hab die Plastiklasche mit einem Schraubendreher ausgehebelt. Für die Heimfahrt wurde alles (erfolgreich) mit Klebeband zusammengehalten.

Der Tipp mit dem Laubsägeblatt klingt gut - sowas kommt also in Zukunft neben den Zweitschlüssel in den Tankrucksack oder eben unter den Sattel :wirr2:

Hk9df2T6u4CaFZm8C6cfMQ

Jetzt ist es zwar zu spät,
aber auch Schlösser von TopCase etc. müssen Regelmässig gewartet werden.
Ab und zu ein Spritzer WD40 wirkt da wunder.

Grüße
Blaster

Versuch´s mal bei ´nem guten Schlüsseldienst, der hat mir bei einem ähnlichen Problem beim Dachträger für die Dose geholfen. Gekostet hat ich das ganze nur den Preis für Ersatzschlüssel, der Rest war in wenigen Minuten erledigter Service.

Gruß
Bernd

Mir ist so etwas noch nie passiert.
Denn:
Isch habe garkein Koffer! :cs21:

Auch wenn der Thread schon ne Weile her ist...

Ich habe auch jetzt in Norwegen in einem originalem Koffer der SC58 den Schlüssel abgebrochen.

Gottseidank war er zu der Zeit noch offen, ich habe dann das Schloss ausgebaut. Von der Rückseite des Schlosses kann man den abgebrochenen Schlüssel sehen und ihn dann mit etwas spitzem nach vorne herausdrücken.

Schlüsseldienste sind übrigens in Norwegen Mangelware, die lassen alle die Türen offen stehen.

Schoe

Olli

Zurück
Oben Unten