Schlagloch-Steuer

• Ersteller Ersteller chiph67
  • Erstellt am Erstellt am
Wo bleibt da die Sozi Gerechtigkeit??

Tach Chris,

warts ab, das wird so noch verschärft durch den Aufschrei irgendwelcher aus der anderen Fraktion.

Wo bleibt da die sozi Gerechtigkeit? Schließlich nutzen die breiten Reifen der großen Autos die Strassen viel mehr ab.
Ich bin dabei für einen Reifenbreiten-abhängigen Steuertarif in Höhe von 20% auf den Benzinpreis, der für alle Fahrzeuge gilt, ausgenommen sind natürlich Dienstwagen amtstragender Funktionen.

Um das Einzugsverfahren übersichtlicher zu machen, gelten folgende Regelungen.:
1. die Reifengebühren der LKW können bis zu einem Betrag von 7,5 % der Mautgebühren abgesetzt werden.
2. aus Gerechtigkeitsgründen sind Kleinwagen bis zu einer Reifenbreite von 145 zu einem erniedrigten Satz von 9% zu veranlagen
3. Elektro- und Hybride sind von der Steuer befreit.
4. Reifenbreiten über 225 zahlen eine Extra-Solidaritätszuschlag von 10%, also zusammen 30%
5. SUV zahlen auch nichts, da sie vorwiegend von Frauen zu Fahrten in den Kindergarten genutzt werden. Dies ist dann die familienpolitische Komponente.
6. Motorräder sind auf Grund der geringeren Reifenbreite von den Gebühren befreit. (Das wäre mein Gesetz, wenn ich BukA wäre), aber in der Realität würde folgendes beschlossen:
Motorräder zahlen auf den Regelsatz von 20 einen Zuschlag von 80%, da sie überwiedgend als Hobby genutzt werden, und hier hört der Spass auf.

So, macht was draus, bei Nebenwirkungen fragt Euren Abgeordneten, oder schlagt den Verkehrminister.

Ha-Jü

Löcher in den Straßen....

und bei manchen Politikern, habe ich den Eindruck gibts im Hirn..ziemlich große Höhlen:11 - lol: habe einige Jahre in Tunesien Urlaub gemacht. und nun ist die Lady dort mit meinem ganzen GOLD 1,5 Donnen ab über die Grenze...:16 - wirr:soll doch der Ramsiii, da mal anklopfen..:ausschau:also alles was Gut und Recht ist, vielleicht sollten wir mal die größte Biker Demo auf Deutschlands Straßen ins Leben rufen....so kanns doch nicht mehr weitergehen...unsere ganzen Kfz und Mineral und sonstigen Steuern, alles abgezweigt und ab über die Grenzen...:sauf: das Leben ist bald nur noch im Suff zu ertragen...:16 - wirr::sauf:

Hallo zusammen,

ich habe zu der Frage eine Mail an unsere Bundeskanzlerin geschickt und darum gebeten, sich von der Idee zu distanzieren. Vielleicht hift es ja ein wenig, wenn Frau Merkel die Meinung des Volkes etwas öfter hört.

Viele Grüße

Ralf

Sehe ich leider auch so... Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass die Politiker nicht interessiert, was das Volk will - manchmal kommt mir das so vor, wie ne soziale Diktatur mit scheinbarer Demokratie... Oder so ähnlich...

Aber wenn die Strassen von einem kleinen (!) Obolus in die Staatskasse in Sachen Schlaglöchern sicherer werden, bin ich dabei.

Viele Grüße,

Frank

Ne ick zahl nix mehr extra! Unternehmenssubventionen abschaffen und Steuerschlupflöcher für Unternehmen und Grossverdiener schliessen, den Staatsapparat schlanker und effizienter gestalten und dann ist genug Geld im System frei um auch (Ramsis Gehirn)-schlaglöcher ordentlich zu flicken!

Echt lachhaft !:11 - lol:
Am besten überweist die Firma unsere Gehälter gleich ganz ans Finanzamt und wir bekommen von den grauen Herren pro Woche 50 € für den Eigenbedarf ausgezahlt !
Nicht pro Pers. sondern pro Familie !!:06 - Nein:

LG aus dem Land des Irrsinns:narr:
Kalle

Dieser Herr Ramsauer ist nicht nur arrogant,
er ist auch noch krank im Hirn:boewu7:.
Jetzt soll der Steuerzahler auch noch für die Schäden an den Strassen aufkommen die nicht nur durch Frost,
sondern durch Versäumnisse an vorherigen schlechten Strassendecken entstanden sind.
Politiker :narr:die eine Schlaglochsteuer verlangen sollten sich schämen.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

keiner von den Politikern....

ist sein monatliches Solär wert.....:boewu7: was es ja auch noch nicht gibt, wäre dafür ne Wintersteuer....:07 - schaem: ich jetzt ein Dio Ei in die Pfanne und such ich mir das nächste Straßenloch und rein damit.....:13 - sauber: wenn ich es lange genug in der Pfanne lasse bekommts den notwendigen Härtegrad, damit dann der Ramsii drüber fahren kann :mx1: oder wie wärs damit ? die Verursacher der Löcher..die Gommunen und die Salz Lieferanten auf Schadenersatz zu verglagen..:11 - lol::11 - lol::11 - lol: darauf muß ich jetzt ein Bierchen nehmen, also zum Wohl....:sauf:

was wollt ihr

die Politiker haben doch vor der Wahl gesagt ,

>es gibt keine Steuererhöhungen <

und daran haben sie sich doch gehalten :frech4:

oder etwa nicht ???

Eingeführt wurden doch nur

.. Gesundheitsabgabe :mx21:

.. Flugabgabe:03 - bloed:

.. Stromabgabe (Aufschlag für erneuerbare Energien:17 - Zugabe:)

.. Bankenabgabe ( von wem holen die es sich wohl zurück :mx21:)

.. Verkehrsicherheitsabgabe (erhöung der Busgelder im Strassenvekehr)

das sind doch keine Steuern oder ?.:06 - Nein:

Aber wir haben ja wieder mal Wahlen :001:

da können wir wieder richtig wählen,

zwischen Pest und Cholera :06 - Nein:
.:16 - wirr:

.
...manche denken halt mit dem :popo::popo:, und was da raus kommt, weiß wohl jeder...

Das Problem ist, dass der das ernst meint...

Bei uns in Österreich ist es genauso. Bei uns kommt aber noch die Komponente hinzu wenn es Deutschland macht dann kommt es in Österreich auch. Beispiel gefällig, na da wäre doch z.B.: die Debatte über den Wehrdienst, in Deutschland beschlossen, und schon wird in Ösiland heftig diskutiert.
Meiner Meinung nach ist das System der Umverteilung schuld an der ganzen Misere. 100 Euro kommen nie dort an wo sie hingehören, sondern höchstens ein paar Prozent. Den Rest schluckt der mächtige Verwaltungsapparat.
Wäre es nicht schön wenn wir ein System hätten wo das Volk mitbestimmen kann. Soll ja auch so sein in der Demokratie. Aber wenn etwas beschlossen wird dann wird das Volk nicht gefragt, obwohl es ein Instrument gibt dass dies ermöglicht, nämlich die Volksabstimmung.
Dieses Instrument fürchten die Politiker mehr als der Teufel das Weihwasser.

Hier ein Volkslied des 1900 Jahrhunderts.

Proletarier aller Länder stehet fest, vereinigt Euch!
Trennen uns auch Meer und Länder unser Ziel ist dennoch gleich
Schützen wollen wir die Arbeit schwinden sollen Lug und Trug
denn für Wahrheit , Recht und Freiheit opfern selbst wir unser Blut
Einzeln wirst du unterliegen wie ein Rohr vom Wind geknickt
doch vereint, da wirst du siegen immer vorwärts nur geblickt
Immer nur zum Ganzen strebet und die Säumigen erweckt
Der Tribut der Arbeit werde dir, dess´ Arm die Erde trägt
Kannst du selbst kein Ganzes werden und du willst doch sein ein Mann
Schließ als dienend Glied dem Ganzen dich aus voller Seele an
Schlingt um euch die Einheitsbänder daß man bald das Ziel erreich´
Proletarier aller Länder werdet stark, vereinigt Euch!

Vielleicht Rechne ich falsch, oder ich habe eine falsche Datenbasis?!
Nur mal so als Idee.....

Der Haushalt des Bundes im Jahre 2011 beträgt 307 Milliarden Euro.
Das Brutto Sozialprodukt 2010 lag bei 2240 Milliarden Euro.

Wenn wir nun auf jeden eingenommenen Euro 20% Steuern zahlen.
Und zwar jeder! Sonst aber mit keinen Abgaben belastet würden,
dann würde der Bund jedes Jahr ca. 373 Milliarden Euro einnehmen.

Ohne Neuverschuldung würde so ein Überschuss von fast 66 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Hinzu käme noch die Ersparnis durch einen schlankeren Staat.
Die Finanzämter z.B. könnten fast komplett dicht gemacht werden.
Selbst eine KFZ-Steuer wäre nicht mehr nötig.

Obendrauf würde Deutschland so auch noch zur Steueroase.

Ich kann die Rechnung selbst nicht glauben. :08 - boahey:
Aber vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich
und kann meine Angaben evtl. verifizieren.

Grüße
Blaster

P.S.
Die Steuerfahnder könnten dann Hundehaufen bestrafen, endlich mal wieder den Verkehr ordentlich regeln oder aber die jederzeit gern viel Beschworene Gefahr aus dem Osten bannen.

Vielleicht Rechne ich falsch, oder ich habe eine falsche Datenbasis?!
Nur mal so als Idee.....

Der Haushalt des Bundes im Jahre 2011 beträgt 307 Milliarden Euro.
Das Brutto Sozialprodukt 2010 lag bei 2240 Milliarden Euro.

Wenn wir nun auf jeden eingenommenen Euro 20% Steuern zahlen.
Und zwar jeder! Sonst aber mit keinen Abgaben belastet würden,
dann würde der Bund jedes Jahr ca. 373 Milliarden Euro einnehmen.

Ohne Neuverschuldung würde so ein Überschuss von fast 66 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Hinzu käme noch die Ersparnis durch einen schlankeren Staat.
Die Finanzämter z.B. könnten fast komplett dicht gemacht werden.
Selbst eine KFZ-Steuer wäre nicht mehr nötig.

Obendrauf würde Deutschland so auch noch zur Steueroase.

Ich kann die Rechnung selbst nicht glauben. :08 - boahey:
Aber vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich
und kann meine Angaben evtl. verifizieren.

Grüße
Blaster

P.S.
Die Steuerfahnder könnten dann Hundehaufen bestrafen, endlich mal wieder den Verkehr ordentlich regeln oder aber die jederzeit gern viel Beschworene Gefahr aus dem Osten bannen.

Hi Blaster,
welch teuflischer Gedanke :001:. Du solltest eine Partei gründen, ich würde Dich jedenfalls sofort wählen. :mx1:

Man könnte aber auch Einsparen. Z.B. 80% der Politiker. Ich glaube, damit ließen sich mehrere (Finanz-)löcher stopfen:15 - dumdidum:
Und die, die dann keinen Job finden, könnten dann ja Schlaglöcher ausbessern - auf 1-Euro-Basis natürlich.:07 - schaem:

Was wohl passieren würde, wenn Ramsi und der Stoiber sich über Verkehrsmittel unterhalten würden? :11 - lol:

3. Elektro- und Hybride sind von der Steuer befreit.

Aber nur in Verbindung mit Magnetschwebesystem :13 - sauber:

Deutschland - der Wahnsinn hat Methode...

Zurück
Oben Unten