motoPetrol
Member
Hallo zusammen!
Das ist mein erster Post in dem Forum und ich bin auch ein recht frischer CBF1000 Fahrer. Habe mir vor 3 Wochen eine gebrauchte zugelegt (Bj. 2006).
Bisher hatte ich viel Spaß mit ihr, habe auch ein paar Sachen eingestellt wie den Sitz und überlege auch noch ein paar Änderungen zu machen (Touring-Lenker, tiefere Fußrasten zB.) Vorher muss allerdings dieses nervige Problem behoben sein.
Das Problem: Wenn ich schalte, verharrt der Schalthebel am linken Fuß in der oberen oder unteren Position und springt nicht wie normalerweise zurück in die Mitte. Oben wo der Mechanismus am Getriebe ansetzt gibt es auch ein kleines *Knartz* Geräusch. Habe von außen mal alles mit Universalöl eingesprüht und habe jetzt vor alles auseinanderzubauen. Weiß hier jemand, woran das liegen könnte? Ein ernsterer Getriebeschaden wäre natürlich doof, gerade wenn man es erst 3 Wochen hat und der Vorbesitzer beteurt hatte, dass alles in Ordnung ist....
Vielen Dank und Liebe Grüße
Euer Pet.
Hier einmal die Ausgangsposition
![CBF Schaltung Ausgansposition.png CBF Schaltung Ausgansposition.png](https://cbf-1000.de/xenforo/data/attachments/11/11717-92d3a701c22170a9d45422afeb34dfc3.jpg)
So siehts nach dem Hochschalten aus
![CBF Schaltung Hochgeschaltet.png CBF Schaltung Hochgeschaltet.png](https://cbf-1000.de/xenforo/data/attachments/11/11718-e21472a633668dada4fb2c6f1c28a6e1.jpg)
So nach dem Herunterschalten
![CBF Schaltung Runtergeschaltet.png CBF Schaltung Runtergeschaltet.png](https://cbf-1000.de/xenforo/data/attachments/11/11719-7af98176e1c20da46ff83381329955f9.jpg)
Das ist mein erster Post in dem Forum und ich bin auch ein recht frischer CBF1000 Fahrer. Habe mir vor 3 Wochen eine gebrauchte zugelegt (Bj. 2006).
Bisher hatte ich viel Spaß mit ihr, habe auch ein paar Sachen eingestellt wie den Sitz und überlege auch noch ein paar Änderungen zu machen (Touring-Lenker, tiefere Fußrasten zB.) Vorher muss allerdings dieses nervige Problem behoben sein.
Das Problem: Wenn ich schalte, verharrt der Schalthebel am linken Fuß in der oberen oder unteren Position und springt nicht wie normalerweise zurück in die Mitte. Oben wo der Mechanismus am Getriebe ansetzt gibt es auch ein kleines *Knartz* Geräusch. Habe von außen mal alles mit Universalöl eingesprüht und habe jetzt vor alles auseinanderzubauen. Weiß hier jemand, woran das liegen könnte? Ein ernsterer Getriebeschaden wäre natürlich doof, gerade wenn man es erst 3 Wochen hat und der Vorbesitzer beteurt hatte, dass alles in Ordnung ist....
Vielen Dank und Liebe Grüße
Euer Pet.
Hier einmal die Ausgangsposition
![CBF Schaltung Ausgansposition.png CBF Schaltung Ausgansposition.png](https://cbf-1000.de/xenforo/data/attachments/11/11717-92d3a701c22170a9d45422afeb34dfc3.jpg)
So siehts nach dem Hochschalten aus
![CBF Schaltung Hochgeschaltet.png CBF Schaltung Hochgeschaltet.png](https://cbf-1000.de/xenforo/data/attachments/11/11718-e21472a633668dada4fb2c6f1c28a6e1.jpg)
So nach dem Herunterschalten
![CBF Schaltung Runtergeschaltet.png CBF Schaltung Runtergeschaltet.png](https://cbf-1000.de/xenforo/data/attachments/11/11719-7af98176e1c20da46ff83381329955f9.jpg)