SC64 original Auspuff-Sound

• Ersteller Ersteller Jo Waschl
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

der BUND ist ja berühmt für Stimmungsmache gegen jedwelches motorisiertes Hobby, egal ob Motorrad, Auto, Oldtimer, etc. Die hätten am liebsten ein Land aus radikalen Radfahrern.
Stimmt aber schon, man sollte denen nicht noch zusätzliche Nahrung durch rücksichtsloses Verhalten liefern.

Eifel ist ca. 700 Km, für ne Wochenendtour etwas weit.

BUND hab ich schon von gehört, kümmern sich hier bei uns im Norden um Heuler am Strand und um Vögel im Watt, das es denen gut geht.
Solln sie tun, find ich auch gut, ist aber nicht so mein Verein.

Aber wie war Jo`s Frage nochmal? Es ging doch um den Auspuff oder...

Grüsse aus dem Norden

Genau es geht um Auspuff und Lautstärke. Was du gemacht hast führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis und wenn die Rennleitung dich kontrolliert gilt hier sogar Vorsatz.
Dies ist genau das was viele Bewohner auf die Barrikaden bringt, die Lautstärke. Ich kann die Leute die sich in Bürgeriniativen zusammen tun gut verstehehn.

.
Ich habe gehofft das durch das graue und nasse Wetter bei einigen diese Gedanken mit dem Aufrüsten durch Brülltüten weggespült wurden, aber die Hoffnung .....

Wie Manfred schon gesagt hat:
Die Minderheit der Brülltüten und Raser macht den ganzen Ruf der Biker kaputt.

Schade das es genau durch diese Vollpfosten alle trifft

ich hab das langsam satt das Tun dieser Vollpfosten der "Ich-will-Spaß-ich-gib-Gas-Fraktion" mitausbaden zu müssen.
Letztes Beispiel hier bei uns im Fränkischen Seenland , die Stadt Spalt hat ein Jahr lang um Verständnis bei den Bikern geworben mit dem Hinweis sonst die Hügelstrassen um Spalt für Motorräder zu sperren.
Ergebnis der Aktion nach einem Jahr - wunderschöne Sperrschilder mit einem Motorrad Logo drauf. Wir haben es ja wohl so gewollt ?

Gruß KARL

Mensch haben wir es doch gut im Ruhrpott. Reichlich Autobahnen , mit tollen Autobahnkreuzen und herlichen Rechtskurven :11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Auspuff-Sound

Hallo an alle!
Eins vorweg: ich fahre die CBF 1000 F SC64, die nur einen Auspuff auf der rechten Seite hat.
Nun, ich war auch nicht zufrieden mit dem Sound - viel zu brav ;-)
Nach langer Suche - das Beibehalten des Katalysators war mich wichtig - bin ich auf den östereichischen Hersteller Remus gestoßen.
Was ich genommen habe, hört auf den Namen Okami und ist asymmetrisch hexagonal (secheckig) mit Carbon-Optik.
Sieht nicht nur cool aus, klingt auch fett und hat einen Katalysator (gibt's auch ohne).
Kostet ca. 420 Teuronen, die es meiner Meinung nach absolut wert sind.
Hier ein Link zu einem Online-Shop - ohne Gewähr meinerseits!!!
Hoffentlich hilft es dem Einen oder Anderen.
Allzeit gute Fahrt!

Auspuffsound

Hi Jungs,
ich bin der letzte der etwas gegen ein guten Sound hat.
Aber es darf nicht zu laut werden, denn das geht anderen Menschen auf die Nerven.
Die Folge:
http://www.wiesbadener-kurier.de/lo...den-sommermonaten-sperren-lassen_15079280.htm
Das ist meine Hausstrecke!
- und nur wegen motorradfahrenden Mitbürgern, mit zu wenig sozialer Kompetenz!
Eine andere Sache ist die Leistung vom Moped.
- da geht bei den meißten Anlagen eh der Schuss nach hinten los.
Warum also sollte ich ein "besser" klingenden Auspuff kaufen, wenn er bei Ansprechverhalten und Leistung eher kontraproduktiv ist?
Leistung ist ein Produkt aus Drehmoment bei Drehzahl und da hat "Unsere" bis 7000U/min mehr Leistung wie eine Blade!
- und in dem Bereich ist es auf der LS und auf der Nordschleife interessant!
Vielleich bringt das ja den Einen oder Anderen zum Nachdenken und er läßt die "Schwanzver..." beim Händler liegen.
Gruß
Th.

auch mal an die Nachbarn denken

ich bin der letzte, der was gegen einen ordentlichen Sound hat, so lange es das eigene Moped betrifft :frech4:

Ich will Euch nicht auf die Füße treten, aber es gibt ja auch noch Andere, insbesondere Nachbarn. Wenn ich Wert auf eine gute Nachbarschaft legen will, bleibt die Zubehörtüte im Regal liegen und das Geld gebe ich für was Besseres aus, vielleicht ab und zu für ne Flasche Bier mit dem Nachbarn.

In unserem Dorf fährt so ein Jungspund mit seinem aufgemotzten BMW gefühlte 10 x täglich bei mir am Haus vorbei. Den Wagen hört man schon auf 2 Km Entfernung kommen. Der geht nicht nur mir auf den Sack. Also, das Thema ist nicht nur auf Biker bezogen, obwohl es doch die Mehrzahl ist.

Wenn es ab 2016 leiser wird, habe ich damit kein Problem. Mal gucken, welche Hintertür die Renntütenfabrikanten bis dahin gefunden haben.

Gruß
Elmar

P.S. Montag sollen die Straßen wieder trocken sein :025:

nun habe ich es doch getan :Konfus2:

und für einen guten Preis einen gebrauchten Hurric RAC1 und eine schwarze MRA-Scheibe im Paket gekauft.

Vom Hurric bin ich angenehm überrascht, der Klang gefällt, ist aber vermutlich nicht so laut, dass die Umgebung davon genervt wird :01 - grinsen:

Die schwarze MRA-Scheibe war ein netter Beifang und ist optisch eine eindeutige Verbesserung gegenüber der Originalen. Mal gucken, was sich demnächst besser bewährt: Entweder die schwarze MRA oder die getönte Puig-Tourenscheibe...

:computer_kaffee:

ok

da sind im Netz andere Forumse im Kabel ( bin da nur Schwarzleser )

die haben einen resoluten Admin

der macht bestimmte Themen, nach kurzer Lebensphase, einfach zu

:03 - bloed:

Zurück
Oben Unten