Rudelbildung am 11.08.2013 zur Walze Gedächtniss Ausfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didi58

Member
Hallo ,

am Sonntag soll laut Wettervorhersage schönes aber bedecktes Wetter herrschen.
Eigentlich Ideal für eine Walz Gedächtnisstour vielleicht nach Kloster Weltenburg.

Ist eigentlich egal wohin wir fahren Hauptsache wir fahren !!

Hallo Freunde und Fans. Ich bin zwar noch am Leben, aber wann hat man schon mahl die Gelegenheit an seiner eigenen Gedächtnisstour teilzunehmen. Werde meine Zeit auf blauen Planeten sinnvoll nutzen und an meiner Gedächtnisstour erscheinen. Danke dem edlen Spender, du hast dir damit ein Getränk deiner Wahl auf der Tour verdient und mich und meinem Nick Namen auf die Seite eins im Forum gebracht. Danke.
Grüße Walze.

Hallo Walze ,

wie Du Dir sicher sein kannst hab ich das gerne getan .
Für Leute die Durst haben mach ich fast alles .

Wo ist der Rest des Rudels ? :29 - Prost::29 - Prost::29 - Prost::29 - Prost:

Chanina Ucantis-Tour

wäre mir lieber, da damals Poster von dieser Schlampe in dem Bushäuschen in Igensdorf hingen, wo/als meine Lima abrauchte.

Grundsätzlich wäre ich Sonntag gerne dabei. Egal, wer was schluckt:025:

Gruß

Andreas

Melde mich ab

Leider, ich muss am Samstag ins Elbsandsteingebirge, dort soll es tolle Höhlen geben.
Falls ich mich dort entscheide zu Einsiedeln, lade ich Euch später zum Bärenschinken ein.

Gruß

Reinhard

Hallo,
wäre einer Ausfahrt, wohin auch immer nicht abgeneigt, solange Wir keinen Crosstourer samt Fahrer anschieben müssen.:zwinkern:
Grüße Reiner

Wie steht ihr zu einem Sonntagstrip nach Tschechien ?

Hinfahrt über Weiden, Bärnau, Tachov, Plana nach Marienbad -dort Mittagessen in einer netten Waldwirtschaft am nördlichen Ende des Ortes und auf Wunsch fröhliches Heilwassertrinken- anschließend Rückfahrt über Mähring, Tirschenreuth (Kaffeetrinken oder Eis essen) nach Nürnberg. Ca. 330 km, Lt. Navi reine Fahrtzeit etwa 6 1/2 Stunden (wir sind natürlich schneller) , d.h. mit Pausen 8 - 9 Stunden. Bei Abfahrt um 10.00 Uhr sind wir gegen 18.00 Uhr/19.00 Uhr wieder zuhause.

Harald

Didi du bekommst ein Pils in Pilsen
:Froehlich2:
Super Idee Harald, bin dabei und freue mich schon auf den Stammtischausflug nach Tschetschenien.:Froehlich1:

PS. Die Jungs werden begeistert sein endlich mahl so früh fahren zu dürfen.:Konfus2:

Grüße Walze.

Hallo Harald ,

super Idee bin auch dafür !

Lege bitte einfach einen Treffpunkt und eine Uhrzeit für die Abfahrt fest.
In Tschechin war ich noch nicht und ich glaube da ist das bunkern von
Treibstoff günstiger . :001:

Nachdem die Resonanz auf meinen Vorschlag bisher positiv ausgefallen ist, werde ich mich heute Nachmittag über die Feinplanung für die Tour machen. Da wir morgen vor 10.00 Uhr vermutlich nicht wegkommen werden, aber möglichst bis 13.00 Uhr in Marienbad zum Mittagessen sein sollten, ist es evtl. besser, auf der Hinfahrt die Strecke über Mähring zu nehmen, weil die etwas kürzer als die andere Teilstrecke ist. Auf der Rückfahrt können wir unsere Kaffeepause dann z.B. in Tachov oder Bärnau machen. Einen gemeinsamen Abfahrtstreffpunkt stelle ich mir irgendwo hinter der Autobahnausfahrt Lauf an der B14 vor, z.B. auf dem OBI-Parkplatz Lauf oder in Reichenschwand, das ist dann auch für die über die BAB Anreisenden gut zu erreichen.

Ich melde mich, sobald ich fertig bin, kann aber gegen Abend werden. Tanken ist in CZ auf jeden Fall günstiger als bei uns. Tankstellen gibts hinter der Grenze genügend.

Übrigens: In der Zeitung war heute zu lesen, dass unser Walze morgen Namenstag hat. Damit erschließt sich mir endlich der tiefere Sinn der Namensgebung unserer morgigen Tour. Dieter, Du bis fantastisch !! Sorry, dass es bei mir etwas gedauert hat, bis ich deine Wortspiele durchschaut habe.
02%20-%20zwinkern.gif

Gruß

Harald

Ich musste mir keine Weiber im Bushäuschen anschauen

Meine Lichtmaschine hat heute in Postbauer/Heng beim Beck den Dienst quittiert. Habe einen Kaffee getrunken und danach ist sie nicht mehr angesprungen. Der ADAC-Mann schnallte mir seine Batterie auf die Topcaseplatte und ab gings nach Oberasbach. Der Freundliche kam mir mit dem Besen in der Hand entgegen und meinte nur das ist die Lichtmaschine, die brennen durch. Am Mittwoch bekomme ich sie zurück. Austausch erfolgt auf Garantie.
Gute Fahrt morgen!

Mensch Alfred ,

das ist ja super ,jetzt kannst Du Dich hier eintragen :

http://www.cbf-1000.de/VBForum/show...opflager-ausgefallen&highlight=Lichtmaschiene

Glückwunsch :mx1:

Ich glaube keinen zu kennen der noch keine neu Lima in der CBF 1000 F gebraucht hat .

Für uns CBF 1000 F Fahrer hat auch der ADAC die plus Mitgliedschaft geschaffen .
Ich habe es nicht bereut die abgeschlossen zu haben . Die Beiträge waren bis heute
billiger als für Pannenhilfe und Abschleppen gezahlt hätte .

(Peugeot Roller und Stadlers Drecksteil) kommen da auch noch hinzu .:narr:

Abfahrtszeit und -ort

Da wir morgen vor 10.00 Uhr vermutlich nicht wegkommen werden,...
10 Uhr klingt gut machbar.

Einen gemeinsamen Abfahrtstreffpunkt stelle ich mir irgendwo hinter der Autobahnausfahrt Lauf an der B14 vor, z.B. auf dem OBI-Parkplatz Lauf oder in Reichenschwand, das ist dann auch für die über die BAB Anreisenden gut zu erreichen.
Das ist eine super Idee! Und neben dem Obi scheint es noch nen Bäcker zu geben, Möglichkeit für Kaffee, Toilette usw.

Gruß
Tournanti

Einreisebestimmungen

Einreisebestimmungen: Tschechien

Sie benötigen einen Reisepass oder Personalausweis, der mindestens noch drei Monate nach Reiseende gültig ist. Für Kinder wird der Kinderausweis oder der Eintrag im Familienpass anerkannt (immer mit Lichtbild). Seit dem 01.01.2000 kann bei der Einreise ein Nachweis ausreichender Finanzmittel für die Zeit des geplanten Aufenthalts und für die Rückreise gefordert werden. Als angemessen gilt derzeit ein Mindestbetrag von Kè. 1.060 pro Person und Tag. Ebenfalls nachzuweisen ist eine für die Tschechische Republik gültige Krankenversicherung.

Fahrzeugpapiere: Es genügen der nationale Führerschein und der Fahrzeugschein. Das Mitführen der Grünen Versicherungskarte ist Pflicht und sie muss unterschrieben sein.
Verkehr und Verkehrsregeln: Geschwindigkeitskontrollen: Im Grenzbereich strenge Kontrollen - vorgegebene Geschwindigkeiten genau einhalten!

Promillegrenze: 0,0

Geschwindigkeitsbegrenzungen:

Schnellstrasse ausserorts innerorts

PKW 130 90 50
Motorrad 130 90 50
Caravan-Gespanne 80 80 50
Wohnmobile
bis 3,5 t 130 90 50
über 3,5 t 80 80 50

Strassenbenutzungsgebühren und Vignetten: Motorräder sind von der Autobahngebühr befreit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten