Route Converter will nicht mehr

Hallo,

habe den Motorrad-Routenplaner jetzt mal (theoretisch) ausprobiert.
Die Software ist sehr umfangreich und man muß sich schon etwas damit beschäftigen.
Ich habe es irgendwann aufgegeben und mir eine Professional-Version von Tyre zugelegt.
Dabei bleibe ich jetzt. Zuviele Routenköche verderben den Reisebrei.

Bei der ganzen Probiererei mit dem Navi habe ich aber noch eine nennenswerte Funktion entdeckt,
die ich bisher nicht kannte. Keine Ahnung, ob das hier geläufig ist, aber beim Urban Rider braucht man
keinen Konverter, wenn man Routen von Garmin (also gpx) im Tomtom verwenden möchte.

Man kopiert die gpx-Datei direkt in den Ordner gpx2.itn auf dem Tomtom, wenn er am PC angeschlossen ist.
Es erfolgt eine automatische Reduzierung der Wegepunkte auf die 48, die der Tomtom verdauen kann und eine Konvertierung ins itn Format.

Bei der Professional-Version von Tyre gibt es dann einen Punkt "Wegepunkte auf den Straßen lokalisieren".
Damit werden die Wegepunkte genau auf die Strassen gesetzt, womit "bitte wenden" hoffentlich der Vergangenheit
angehört.

Gruß
Norbert

Hallo,

nachdem mir immer einer in der Bucht den "alten Motorradplaner" wegschnappt und dieser ja auch nicht mehr 100% aktuell ist, habe ich eine andere Variante im Blickfeld.

Ich habe mit Klicktel schon einige Mails augetauscht. Hier kann man sich den aktuellsten besorgen http://shop.klicktel.de/de-klicktel-shop/pc-software/klicktel-routenplaner/download/

Bei dem Routenplaner kann man mehere Stationen planen, diese kann mal als *.krt exportieren. Danach kann man in Routeconverter oder itnConverter konvertieren in *.gpx oder *.itn.

Der Routenplaner kann komplett offline planen. Ich werde ihn mir jetzt mal besorgen und weiter testen.

Gruß Bill

schni schna schnappi, schnappi schnappi schnapp.....

Wenn du ihn brauchst, kannst ihn gerne haben.....

Gruß
Norbert

@Norbert,

danke. Habe den Klicktel Routenplaner bestellt. Wenn ich daran denke, dass der heuige für 25€ weggangen ist....
Werde den Klicktel heute Abend herunterladen und testen.

Gruß Bill

Hallo, ich nutze den Motoplaner. Man muss nix installieren, einfach die URL aufrufen und planen.
Import geht nur GPX, dafür kann er in verschiedene Formate exportieren.
http://www.motoplaner.de

Für mich mehr als ausreichend beim Planen von Touren am PC:Froehlich2:

Ich plane meine Touren immer mit dem ITN Converter und bin damit zufrieden

Zurück
Oben Unten