Rodewald Rangierhilfe

Kojak

Member
Hallo allerseits :05 - Hallo:,

am kommenden WE gibt es bei Louis wieder eine Rabattaktion mit 15%.:Froehlich2: Ich überlege mir die Rangierhilfe (Katalogseite: 899) von Rothewald zu kaufen.:ausschau:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Hält das Teil das Gewicht unser Dicken?
Läst sich die Dicke problemlos rangieren?

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was n Zufall. Ich habe das Teil gerade für 20 Euro hier bei einem netten Menschen aus dem Forum erstanden. Kann ich nur empfehlen. Für mal eben schnell weg zu schieben absolut ideal - eine glatte Standfläche voraus gesetzt. Was soll das denn bei Tante Lou kosten?

Viele Grüße,

Frank

Ja ,solange Du einen glatten Garagenboden hast ist das Teil spitze,habe es gebraucht gekauft von meinem Bikerkumpel , der hatte keinen glatten Boden in der Garage ,darum war ihm das Teil zu Riskant . Ich aber bin vollauf zufrieden ,da man das Moped damit wunderbar vorne Quer stellen kann .
mfg. Günter
05%20-%20Hallo.gif

Hab die Rangierhilfe selber in Gebrauch :09 - Ja:
Fazit :erste Sahne Theo -unbedingt zu empfehlen !!!!

Gruß

Wolle

Hi,

was n Zufall. Ich habe das Teil gerade für 20 Euro hier bei einem netten Menschen aus dem Forum erstanden. Kann ich nur empfehlen. Für mal eben schnell weg zu schieben absolut ideal - eine glatte Standfläche voraus gesetzt. Was soll das denn bei Tante Lou kosten?

Viele Grüße,

Frank

Hallo Frank,

Tante Louis will dafür 49,95€ haben.
Gut, dann gehen noch 15% runter, bleiben 42,46€.
Mal schaun, wie die weiteren Reaktionen sind. :02 - zwinkern:

Rodewald-Rangierhilfe

Hallo Frank,

Tante Louis will dafür 49,95€ haben.
Gut, dann gehen noch 15% runter, bleiben 42,46€.
Mal schaun, wie die weiteren Reaktionen sind. :02 - zwinkern:

Also ich kann das Teil nur empfehlen !!!
Da in meiner Garage nur wenig Platz vorhanden ist, muss ich meine Dicke vorne quer stellen und das geht mit der Rangierhilfe hervorragend- bis auf wenige cm kannst du die Maschine dorthin schieben wo du sie hin haben willst (musst).
Der einzige Wermutstropfen ist die Gummierung- da ich die Maschine fast immer auf die gleiche Stelle innerhalb der Rangierhilfe stelle, löst sich teilweise die Gummierung an diesen Stellen. Habe mir damit geholfen, dass ich eine ausrangierte Gummimatte vom Auto entsprechend geschnitten und dort eingelegt habe . Kurzum- das Teil ist zu empfehlen.

Gruß Kapitano

Rangierhilfe ist da

Also promte Lieferung von Tante Louise.:13 - sauber:

Allerding hab ich arge Probleme meine "Dicke" auf dem Teil zu platzieren. :03 - bloed: :16 - wirr:

Gibt es einen besonderen Trick? Oder hilft euch eure bessere Hälfte? :mx21:

Also promte Lieferung von Tante Louise.:13 - sauber:

Allerding hab ich arge Probleme meine "Dicke" auf dem Teil zu platzieren. :03 - bloed: :16 - wirr:

Gibt es einen besonderen Trick? Oder hilft euch eure bessere Hälfte? :mx21:
Es geht nur mit viel Schwung, da du die Maschien ja an sich auf einem höheren Level auf den Hauptständer stellst. Also Gepäck muss da schon runter, sonst gibts Tennisarme und -beine !
Am Anfang sollte ne Person als Nothilfe auf der anderen Siete stehen für den Fall der Fälle.

Noch'n Tipp für alle Neunutzer solcher Rangierhilfen :
Immer drauf achten, dass ihr die Maschine plus Rangierer nach hinten schiebt.
Also nie hinten anfassen und nach vorne drücken. Sonst kann das Mopped übern Hauptständer wegklappen und liegt auf der Seite.

Somit auch schon vor dem Rangieren einen Platz wählen, wo ihr die Hilfe hinstellt. Also nach links - und dann aufbocken und nach hinten rechts an die Wand beidrücken (mit Gefühl) !!!

Und Du musst noch einen Hauptständer haben.
Also nichts für mich :mx21:

Ach Jürgen, ich habe das Gartenhaus um die Motorräder gebaut. Das hat den Vorteil, dass immer genung Platz für Mopeds ist und nur für die Mopeds :mx21:
Zweiflügellige Tür und eine Rampe aus Bankirei :zwinkern:

Zurück
Oben Unten