Risiko Motorrad fahren

• Ersteller Ersteller maniphi
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt fehlt nur noch das einer meint das war kein Biker,ist ja nur n Roller gewesen :wirr2::wirr2::wirr2:
Und welcher Tread wann,ob,oder aus welchem Grund geschlossen wird entscheidet nur einer.

Die Verlinkung von Bikerunfällen wird es immer wieder geben,seht es als Warnung und Sinnesschärfung.

Deine Meinung aktzeptiere ich klar. Aber was hat dieser Link mit Sensationsposting zu tun? Wahrscheinlich weil der Artikel aus der Bild stammt. Uns natürlich Wissen alle wie gefährlich unsere Leidenschaft ist aber deswegen muß man ja nicht wegschauen oder? Am besten schließen wir diesen Thread wenn es dem einen oder anderen nicht in den Kram passt was hier gepostet wird. Man kann gar nicht oft genug erwähnen wie gefährlich Motorradfahren ist. Sensationsgeil bin ich schon gar nicht weil genau so stempelst du mich ab oder sehe ich das was falsch?? Und schon gar nicht wenn es sich um einen toten Biker handelt.

:22 - Meinung:

mfG Jörg

Antwortest du wirklich auf MEIN Posting ? Bin etwas verwirrt - denn das was du jetzt schreibst hat keinen Zusammenhang damit.

- wo kommt der Begriff Sensationsposting her ??? Steht in meinem Positing jedenfall nicht (nicht mal im Ansatz)
- und wie stemple ich dich ab ???? Wo hast du das her ??? Sei versichert - ich stemple dich garantiert nicht ab, ich kenne dich ja gar nicht !

Vielleicht mehr an das Geschriebene halten, statt sich was zurecht zu interpretieren und dann soooo loslegen.

"...Man kann gar nicht oft genug erwähnen wie gefährlich Motorradfahren ist...."

Dann sollten wir ggf. ein Thread eröffnen wo nur solche Links, Fotos usw. eingestellt werden. So quasi als ständige Warnung und Mahnung

Also ich persönlich würde das Möppfahren aufgeben, wenn ich ständing daran deken müsste wie gefährlich das eigentlich ist.
Aber- jedem das seine !

Zuletzt bearbeitet:
Welch eine kontroverse Situation.

Sicherlich gehören solche „Nachrichten“ zum alljährlich wiederkehrenden Medialen Tagesgeschäft.

Ich hatte den „Link“ gestern, im originalen, vor mir auf den Schirm.

Ich gestehe: ich habe ihn, weder gestern noch heute, angeklickt.

Ich empfinde solche zu erwartende Bilder als zu „belastend“ (auch nachträglich).

Mir ist es von Anfang an bewusst das Motorradfahren keine ungefährliche Sache ist.

Bei einem Kontakt mit einem PKW wird man als Mopedfahrer wohl immer den kürzeren ziehen.

Für diese Erkenntnis brauche ich aber nicht diese andauernd wiederkehrende „Link Info“.

Ich habe nun die Wahl: Schließe ich mich im Keller ein in der Hoffnung das mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt oder fahre ich Motorrad mit geschärften Sinnen ?

Ich habe mich für die Sinne entschieden ! Verhindern kann ich dadurch unumgängliches trotzdem nicht.

So ist das halt.

Egal wie ihr das für euch ausmacht: Bleibt Gesund !! Beobachten ... lieber 1x mehr bremsen als ...

Antwortest du wirklich auf MEIN Posting ? Bin etwas verwirrt - denn das was du jetzt schreibst hat keinen Zusammenhang damit.

- wo kommt der Begriff Sensationsposting her ??? Steht in meinem Positing jedenfall nicht (nicht mal im Ansatz)
- und wie stemple ich dich ab ???? Wo hast du das her ??? Sei versichert - ich stemple dich garantiert nicht ab, ich kenne dich ja gar nicht !

Vielleicht mehr an das Geschriebene halten, statt sich was zurecht zu interpretieren und dann soooo loslegen.

"...Man kann gar nicht oft genug erwähnen wie gefährlich Motorradfahren ist...."

Dann sollten wir ggf. ein Thread eröffnen wo nur solche Links, Fotos usw. eingestellt werden. So quasi als ständige Warnung und Mahnung

Also ich persönlich würde das Möppfahren aufgeben, wenn ich ständing daran deken müsste wie gefährlich das eigentlich ist.
Aber- jedem das seine !

Ja schon klar. Ich interpretiere hier gar nix rein. Ich weis auch was ich gelesen habe und Beiträge kann man auch abändern (editieren)was du ja auch getan hast:wirr2:
:wirr2:.Also versuche nicht mich blöd aussehen zu lassen ok? Schön fair bleiben :computer_kaffee:

LG Jörg

Also ich seh nur ein Post mit den Worten Sensationsposting und stempel :mx11:

Ey Luis mein Freund,weißt Du noch mit tplus und so?! :Froehlich3::frech4:

Es ist mal wieder passiert. Wieder einmal wurde einer von uns "übersehen)

http://www.bild.de/news/inland/verkehrsunfall/kradfahrer-schleudert-gegen-ford-23209236.bild.html

Da kommt man schon ins Grübeln.

mfG Jörg

Hallo,
Der verunglückte ist ein Bekannter von mir sein Name ist Herbert Ziegler und er fuhr wie ich Roller (650er Suzuki Burgman) und Motorrad (900er Yamaha) und war sehr erfahren!
Er ist Mitglied bei unserem Roller-Stammtisch (Schwabenrolleros) und hat aber auch regelmäßig mit seinen Motorradfreunden mit seiner Yamaha mehrtägige Touren unternommen.
Erst im letzten Jahr haben wir gemeinsam ein Sicherheitstraining absolviert.
Er hatte keine Chance.
Mit traurigem Gruß
Uli

Ja schon klar. Ich interpretiere hier gar nix rein. Ich weis auch was ich gelesen habe und Beiträge kann man auch abändern (editieren)was du ja auch getan hast:wirr2:
:wirr2:.Also versuche nicht mich blöd aussehen zu lassen ok? Schön fair bleiben :computer_kaffee:

LG Jörg

Wenn ich NACH deiner Antwort mein Posting abgeändert hätte, das wäre unfair !

Mein Posting ist von 08:39 Uhr (Endversion nach ganz normaler Editierung) - du antwortest darauf 14:44, also mehr als 4 Stunden später und nimmst Bezug auf angebliche Sachen die in dem Posting gar nicht drin sind, dann aber mit'm Sturm ! Schon irgendwie eigenartig !

Und nochmal - ich versuche Dich weder abzustempeln noch blöd aussehen zu lassen (noch mal ich kenne dich gar nicht ;) - aber wenn du es so aus meinen Postings rausinterpretierst - sorry, da kann ich nichst dafür....

Würde sagen - back to the topic

Weil bassbiker noch relativ neu hier ist und das Thema an sich ja immer (noch) aktuell...?

Ja Spezi, das Thema ist leider immer aktuell.
O.k., das Bassbiker noch relativ neu ist, nehm ich den :wirr2: zurück. (aber auch nicht mehr)

Vielen Dank für diesen Link, endlich mal wieder "ein toter Biker" direkt zu Gesicht bekommen.
Hätte ja fast vergessen, dass sowas passieren kann.

Ab Saisonbeginn wird es leider jeden Tag mehr als genug davon geben.
Ich hoffe sehr !!!! , dass nicht alle hier verlinkt werden :mx1:

Es ist (aus meiner Sicht) völlig unnötig und absolut sinnlos derartige Unfälle hier zu verlinken.
Mit solchen Links könnte man das Board an einem Wochenende vollmüllen - LEIDER !

Dass unsere Faszination lebensgefährlich ist, dass weiß (denke ich) jeder hier. Dass wir oftmals den kürzeren ziehen, wissen wir auch.
Also akzeptieren wir das, oder lassen das Möpp in der Garage stehen.

Aber (meine persönliche Bitte) verschont uns mit derartigen Bildern !

:meinung1:

Es ist der Fluch des Internets, dass man alle möglichen Informationen erhält (ob man sie will oder nicht), ja diese sogar auch noch oft verlinkt werden.

Ohne dass man die Augen vor der Realität (Motorradfahren als Gefahr) verschließen sollte, so finde ich es ebenfalls als unnötig, dass solche Unfallszenen/Berichte/Bilder regelmäßig verlinkt werden. Ich öffne solche Links prinzipiell nicht mehr.

Daher @ Kurvenräuber: :19 - guter Beitrag::22 - Meinung:

Sodele,
erstmal rein technisch.
Ein Beitrag kann max 20 Minuten nach Erstellung geändert werden.
Da nach ist eine Änderung nur noch von einem Moderator oder Administratoren möglich.
Es sei denn, es wird vor den 20 Minuten auf den Beitrag geantwortet.
Dann kann ab diesem Zeitpunkt ebenfalls nichts mehr geändert werden.

Nun zu den Links.
Wer das nicht lesen will, klickt nicht drauf.
Feddisch.

Nun meine Meinung dazu.
Was lernt man nun aus diesen Berichterstattungen?
Welche konsequenzen ziehen wir/ihr denn daraus?

So lange ängstlich auf das Mopped steigen, bis man den Artikel wieder "vergessen" hat?
Oder doch lieber an seinen Fahrkünsten arbeiten um evtl. solche Situationen besser zu überstehen. Also z.B. Vermeidungsstrategien erlernen.

Eines steht auf jedenfall fest!
Aufgrund eines solchen Artikels verkrampft auf dem Mopped zu sitzen bringt keinen weiter.
Oder wollt Ihr die Geschwindigkeit so lange anpassen, bis Ihr Rückwärts fahrt?

Kauft entsprechende Bücher oder macht Sicherheitstrainings und lernt.
Nur das macht, das zugegebener Maßen gefährliche Hobby, einigermaßen Sicher.
Alleine das Lesen eines weiteren Artikel über den Tod eines Motorradfahrers sicher nicht.

Just my 2 pence
Grüße
Blaster

Na dann will ich auch mal meine 5 cents dazugeben...

Es kann ja jede/r solche Links posten, nur:
- Hat ein Fahrzeughersteller auf seinem Board auch ne Rubrik "Unfälle mit Todesfolge" ?
- Wenn ihr ein Messer kauft, schaut ihr euch an, wie man damit einen Menschen oder ein Tier killt ?
- Wenn ihr eine Leiter kauft, sucht ihr im Internet nach schweren Unfällen, wenn man da runter fällt ?

Ich sehe - wie so manche (aber nicht alle) - hier absolut keinen Sinn darin, Links zu Motorradunfällen zu posten.
Wenn es ein Mitglied unseres Forums ist, macht das eine Ausnahme, denn man kennt sie/ihn bzw. kannte, wenns denn tödlich ausging.

Aber ansonsten klicke ich persönlich solche Links nicht an.
Kontraproduktiv zu meinem Hobby, von dem ich sehr wohl weiss, dass es gefährlich ist.

"Schärfe deine Sinne", so wie Blaster es schrieb und auch Lunatic, ist das einzig Richtige.
Auf Sicherheitstrainings bekommt so mancher, der meinte, er können fahren, von geschulten "Unbeteiligten" noch wertvolle Ratschläge und Tipps, wie man es besser machen kann.
Und das gilt auch für alte Hasen auffem Mopped.

Es schleicht sich halt zu schnell ein, dass man gemachte Fehler ignoriert und sie dann beibehält, so nach dem Motte "ist doch nix passiert".
Genau dagegen anzugehen ist ein regelmäßiges Sicherheitstraining auch so wichtig. Aus den "liebgewonnenen" Fehlern lernen, sie zu akzeptieren, dass man sie macht und danach die Fehler abstellen. Und das geht halt nur mit üben, üben, üben.

Gegen den PKW, der mir auf der falschen Strassenseite entgegenkommt gibt es eh keine Lösung oder Prävention.
Doch - eine gibt es : Nicht mehr Motorrad zu fahren.

Aber wer will das schon...

Na dann will ich auch mal meine 5 cents dazugeben...

.... Ich sehe - wie so manche (aber nicht alle) - hier absolut keinen Sinn darin, Links zu Motorradunfällen zu posten.
Wenn es ein Mitglied unseres Forums ist, macht das eine Ausnahme, denn man kennt sie/ihn bzw. kannte, wenns denn tödlich ausging.

...

:19 - guter Beitrag:

Bin noch in einem anderen Möpp-Forum unterwegs (vielleicht sogare häufiger als hier :mx35:), und dort gibt es eine klare Regelung bezüglich Unfallmeldung, Todesfolgen u. Ä.

Es werden nur Threads erlaubt die einen persönlichen Member des Forums betrifft, aber keine allgemeine Unfallberichtserstattungen.
Derartige Threads (nicht Member bezogen) werden sofort vom Admins gelösch ! Aus meiner Sicht eine sehr gute Lösung mit der (gefühlt) alle sehr gut leben können.

Wer es braucht (als quasi ständige Mahung) kann sich im eigenen Zimmer die Tapeten voll mit derartigen Bildern kleben,
in diesem Forum ( wie Spezi richtig sagte) ist das für unser schönes Hobby kontraprodiktiv.

Es is kein Kindergarten hier, sondern Erwachsene Menschen und die benötigen keinen "Mahner von Oben", der "...nicht oft genug..." an die Gefahren erinnern kann.

Es is kein Kindergarten hier, sondern Erwachsene Menschen ....

Genau aus diesem Grunde, überlasse ich es den Usern, die Links anzuklicken oder nicht.
So lange nicht jede Woche massenhaft solcher Posts hier auftauchen,
sehe ich keine Veranlassung neue Regeln für das Forum zu "erlassen".

Wird die Zeitungungen mit diesen Meldungen eigentlich auch nicht gekauft?
Und wenn ja, wie "überlest" Ihr das?
Hier hat man die freie Wahl.
Und freie Wahl finde ich zumindest immer prima :Froehlich1:

Wir müssen schon mit genug Gesetzen und Regeln leben.

In diesem Sinne
Blaster

Wer unbedingt aktuell sein möchte braucht diese Seite http://motorradunfall.motorradfahrerinnen.de/

Ansonsten halte ich es auch für die beste Idee nur zu posten wenn es um ein direkt betroffenes Forumsmitglied geht.

Wir hatten hier vor 1-2 Jahren mal einen Tread der immer heftiger wurde,glaube Spezi hat ihn dann geschlossen?! :Froehlich2:

Beisewey,hab mir die Kreuzung mal gegoogelt (Luftbild),der Autofahrerin gehört der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen.
So Blind kann man am heutigen Verkehr nicht mehr teilnehmen.

Hallo zusammen,

also ich kann Blaster nur beipflichten. Solange es nicht überhand nimmt, gehört das Posten solcher Links einfach zur freien Meinungsäußerung, alles andere trägt schon wieder Züge von Zensur. Und ich fände es alles andere als lustig, wenn hier Beiträge einfach wegen "nichtgefallen" zensiert werden. Jeder dem es nicht gefällt kann ja den Fred ignorieren. Ich selbst bin auch nicht scharf drauf mir solche Bilder anzugucken, aber wie gesagt, ich muss ja die Links nicht anklicken, genauso wenig wie ich an einer Unfallstelle gaffen muss.

Da bei dem von chiph67 geposteten Link ausschließlich Motorradunfälle gelistet sind, entsteht da glaube ich ein sehr verzerrtes Bild. Was ist mit den ganzen verunglückten Auto-, Radfahrern und Fußgängern? Klar dass jetzt im Moment mehr Unfälle mit Motorradfahrern passieren, die letzten Monate waren ja so gut wie keine unterwegs.

Ich denke, Sinne schärfen, Sicherheitstraining machen und aufmerksam unterwegs sein, ohne sich den Spaß am Moppedfahrn nehmen zu lassen ist das Beste. Und wie schon von vielen meiner Vorredner geschrieben: Es bringt garnix, wenn man mit vollen Hosen aufs Mopped steigt. Angst is so ziemlich der schlechteste Beifahrer den es gibt.

Gruß
Crestfaktor

Hallo zusammen,

also ich kann Blaster nur beipflichten. Solange es nicht überhand nimmt, gehört das Posten solcher Links einfach zur freien Meinungsäußerung, alles andere trägt schon wieder Züge von Zensur. Und ich fände es alles andere als lustig, wenn hier Beiträge einfach wegen "nichtgefallen" zensiert werden. Jeder dem es nicht gefällt kann ja den Fred ignorieren. Ich selbst bin auch nicht scharf drauf mir solche Bilder anzugucken, aber wie gesagt, ich muss ja die Links nicht anklicken, genauso wenig wie ich an einer Unfallstelle gaffen muss.

Da bei dem von chiph67 geposteten Link ausschließlich Motorradunfälle gelistet sind, entsteht da glaube ich ein sehr verzerrtes Bild. Was ist mit den ganzen verunglückten Auto-, Radfahrern und Fußgängern? Klar dass jetzt im Moment mehr Unfälle mit Motorradfahrern passieren, die letzten Monate waren ja so gut wie keine unterwegs.

Ich denke, Sinne schärfen, Sicherheitstraining machen und aufmerksam unterwegs sein, ohne sich den Spaß am Moppedfahrn nehmen zu lassen ist das Beste. Und wie schon von vielen meiner Vorredner geschrieben: Es bringt garnix, wenn man mit vollen Hosen aufs Mopped steigt. Angst is so ziemlich der schlechteste Beifahrer den es gibt.

Gruß
Crestfaktor

:19 - guter Beitrag::22 - Meinung:

Gruß
Tbird

Blaster hat alles dazu gesagt.:Froehlich2:

@ Kurvenräuber,

tut mir Leid wenn ich was in den falschen Hals bekommen habe und dir Worte in den Mund gelegt habe die du gar nicht geschrieben/gesprochen hast. Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (damit meine ich mich):Konfus2:

die linke zum Gruße

Jörg

Zurück
Oben Unten