Reparatur Scala Rider

Hallo Gemeinde,

weiß jemand von Euch wo man ein Scala Rider reparieren lassen kann. Der Akku alleine scheint es nicht zu sein, bzw. Ich weiß es nicht. Ich stecke das Ding an die LadeStation, nach ein paar Sekunden geht die rote Leuchtdiode aus. Heisst ja normalerweise das das Ding voll ist, aber es lässt sich dann nicht starten. Vorher war es wenigstens so, dass es nur ausging wenn ich den Stecker gezogen habe.Sobald ich den Stecker wieder hineinsteckte brannte die rote Diode nach ein paar Sekunden wieder und blieb auch an Bis ich den Stecker wieder zog.
Vielleicht kennt einer von Euch ne Möglichkeit der Reparatur. An so ein Gefummel trau ich mich echt nicht ran. Danke!
 
Wo man das Teil reparieren lassen kann weiß ich leider auch nicht.
Aber das Fehlerbild hört sich doch verdächtig nach defekten Akku an. Evtl. kann man den ja selbst tauschen.
Mal in den einschlägigen Foren suchen. Es gibt im Netz auch Firmen, die den Wechsel von fest verbauten Akkus anbieten (Google: scala rider akku tausch).

Gruß

Heizer
 
Ich habe bei meinem Scala das gleiche Schadensbild gehabt. Man kann den Akku tauschen, aber ... bei mir hielt das Ganze nur noch weitere 3 Monate, danach war es völlig kaputt. :boewu7:
Wer es für Dich macht? Frag mal Google, oder mach es wie ich. Anleitung zum Tausch gesucht und nachgemacht. War relativ einfach, hielt nur leider nicht sehr lange. :Konfus2:
Nun habe ich so ein Billigkram aus China dran, für meine Zwecke völlig ausreichend. Zwei Stück für knappe 90€ bekommen. :Froehlich2:
 
Nabend!
Bei meinem Rider I ist deer Akku auch seit d.J. kaputt.
Unglücklicherweise auch bei meinem GO 740 live:wirr2:
Bin auf der Suche nach was Kostengünstigem.
Kannste bitte mal nen Link oder sowas schicken. evtl. per PN?

Vielen Dank!:Froehlich2:
 
Hier hab ich mal eine Anleitung gefunden:
Akku-Tausch vom Scala Rider

Da sich mein Scala trotz Tausch nur noch ein paar Wochen zur Mitarbeit bewegen ließ, musste dann was Neues her.
Dabei kamen dann diese Dinger an den Helm:

Rider.jpg

Für meine Bedürfnisse völlig ok. Bis zu 6 Mobilteile lassen sich miteinander verbinden, bei einer Reichweite von 1000 Metern also auch gut zu gebrauchen.
 
Hab's jetzt selbst repariert... (Mut zur Lücke)

Na das war ja einfach... Mal kurz ne Anleitung in YouTube angesehen, neuen Akku bestellt, das Scala Rider geöffnet und gemerkt: Der Patient war schon mal offen, denn es war kein Silikon an der Schale und der Akku war schlichtweg zu dick. Kein Wunder das die Schalter nicht richtig funktionierten. Es war schlichtweg kein Platz. Also Akku gewechselt, das Teil neu silikoniert, schön außen mit Silikon ganz dünn eingerieben und jetzt funzt es und schaut aus wie neu... Man muss sich einfach nur mal trauen und wenn man sich ne "dritte Hand" zum löten anschafft und aufpasst mit den Kabelenden des neuen Akkus nicht irgendwo auf die Platine zu kommen, klappt das auch...
 
Zurück
Oben Unten