Reinigung des Motors

• Ersteller Ersteller HGK
  • Erstellt am Erstellt am
H

HGK

Gast
Hallo

Ich h?tte da mal wieder eine Frage...........

Ist es ratsam den Alu-Motorblock mit einem Felgenreiniger zu s?ubern?
Mit der B?rste komme ich leider bei der Vollverkleidung nicht mehr ?berall hin.
Meine Tochter benutzt f?r ihre ALU-Felgen Dr. Wack P21 S Felgenreiniger P21S Power Gel.
Funtioniert bei lackierten ALU-Felgen ganz gut.

K?nnten Verf?rbungen an dem nicht lackierten Alu-Motorblock der CBF auftreten?

Kennt sich da jemand aus?

Gruss

Hans-Gerd
(HGK)

Hallo HGK,

w?rde ich Dir nicht empfehlen, da die meisten Reiniger recht scharf (S?urehaltig) sind. Meist wird auch eine max. Einwirkzeit angegeben.

Sogar Produkte von HIER k?nnen zu Verf?rbungen f?hren, wenn das Mittel zu lange wirkt.

Ich pers. habe mit S100 zwar gute Erfahrungen gemacht, bin aber eher kurz in der Einwirkzeit.

Da der Motorblock unlackiert ist, sehe ich Dein Vorhaben eher kritisch...

Original von wassermann

Da der Motorblock unlackiert ist, sehe ich Dein Vorhaben eher kritisch...

Hallo HG,

der Motorblock ist lackiert, bei der CBF in grau und bei der CBR in schwarz.

Hi,

sicher, dass der Motorblock unlackiert ist? Unlackiertes Alu w?re doch eher stumpf, oder?

Ups, B?rdi, da warst Du wohl schneller :D

Original von zzger
Hi,

sicher, dass der Motorblock unlackiert ist? Unlackiertes Alu w?re doch eher stumpf, oder?

Ups, B?rdi, da warst Du wohl schneller :D

Ich hatte das Thema grade gehabt, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, den Motorblock schwarz zu machen wie bei der Fireblade. Bei RH gibts da auch die Farben. Ich werde das wohl erst mal lassen weil ich mit dem Rest schon genug um die Ohren habe.

Hallo,
ich weiss S100 ist nicht g?nstig aber das Beste f?rs Bike was die Reinigung und vieles andere angeht!
Mit Falgenreiniger w?rde ich da nicht dran ob lackiert oder nicht!

Aber ist meine Meinung!!!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Original von mototr68
Hallo,
ich weiss S100 ist nicht g?nstig aber das Beste f?rs Bike was die Reinigung und vieles andere angeht!
Mit Falgenreiniger w?rde ich da nicht dran ob lackiert oder nicht!

Aber ist meine Meinung!!!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Falkenreiniger oder Felgenreiniger? :dreiertanz
Den Letzteren w?rd' ich auch nicht nehmen. Manchmal etwas Geschirrsp?lmittel und ne alte Zahnb?rste...

Hallo

Danke f?r den Rat. Nur ich habe die FiveStars-Vollverkleidung und dahinter mit einer Zahnb?rste zu putzen ist eher etwas f?r *Leidensf?hige*.

Werde es mal mal wie empfohlen mit Einspr?hen (S100) versuchen.

Falls es funtioniert, werde ich davon berichten. Falls nicht - ebenfalls.

Gruss

Hans-Gerd
(HGK)

Original von HGK
Hallo

Danke f?r den Rat. Nur ich habe die FiveStars-Vollverkleidung und dahinter mit einer Zahnb?rste zu putzen ist eher etwas f?r *Leidensf?hige*.

Werde es mal mal wie empfohlen mit Einspr?hen (S100) versuchen.

Falls es funtioniert, werde ich davon berichten. Falls nicht - ebenfalls.

Gruss

Hans-Gerd
(HGK)

@HGK

was hast Du f?r die Vollverkleidung hinbl?ttern m?ssen???
Vorab vielen Dank =)

Hallo Dieter

Die Maschine stand mit angebauter FiveStars beim H.H. im Laden. Inklusive der Verkleidung war sie mit 9600 EURO ausgewiesen.
Da meine Deauville eine R?cknahme war und ich sonst noch jede Menge Zubeh?r gekauft habe, hat er eine Mischkalkulation gemacht.
Wie die Verkleidung in diesem Preis berechnet wurde, ist aus der Rechnung nicht erkennbar.

Ich sch?tze mal die Verkleidung liegt ohne Montage irgendwo bei 500 EURO.

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

Gruss

Hans-Gerd
(HGK)

Original von HGK
Hallo Dieter

Die Maschine stand mit angebauter FiveStars beim H.H. im Laden. Inklusive der Verkleidung war sie mit 9600 EURO ausgewiesen.
Da meine Deauville eine R?cknahme war und ich sonst noch jede Menge Zubeh?r gekauft habe, hat er eine Mischkalkulation gemacht.
Wie die Verkleidung in diesem Preis berechnet wurde, ist aus der Rechnung nicht erkennbar.

Ich sch?tze mal die Verkleidung liegt ohne Montage irgendwo bei 500 EURO.

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

Gruss

Hans-Gerd
(HGK)

Hallo Hans-Gerd,

vielen Dank f?r Deine Antwort, werde mich dann bei meinem freundl. HH diesbez?glich einmal schlau machen 8).

Zurück
Oben Unten