Reifen Pannenkit ausprobiert.

• Ersteller Ersteller Lunatic
  • Erstellt am Erstellt am
( ... )
Aber in der Not sollte beides an Bord sein , gelle... mfg. Günter :Froehlich2:

Na ja, je nach „Not“ könnte man auch gleich ne komplette Felge und 4 Ersatzreifen dabeihaben … - :frech4: - (denke da gerade an Paris – Dakar … heißt heute, glaube ich, anders … und wird wohl auch nicht unbedingt mit ner CBF gefahren) - :mx35: -

Wie bereits in meinem Startposting, unter PS geschrieben: Für mich gilt, mehr den je: Reifenpannenset vor Pannespray. - :09 - Ja: -

Grüße,

Lunatic

Aber Hallo , je nach dem wo man liegen bleibt ist der reifenpilot die letzte Rettung . Ist mir mal im Urlaub Sonntagsabends in Frankreich passiert . Konnte mit dem Flickmittel noch bewohntes Gebiet und eine Unterkunft erreichen .
Am nächsten Tag stand das Moped platt vor der Tür , der Pensionsbesitzer wußte Rat und besorgte mir einen Pensionierten Reifenflicker der sowas früher beruflich machte , der reinigte den Reifen und zog an der defekten Stelle einen Gummipfropfen ein .
Damit konnte ich sorglos nach Hause fahren .richtiges Vertrauen hatte ich trotzdem nicht mehr und habe ihn zuhause gewechselt .
mfg. Günter
Da war aber wirklich ein Optimist am Werk. Oder jemand der keine Ahnung hat was er da tut.

Normalerweise wird jeder verantwortungsbewusste Reifenmonteur eine Vulkanisation (gegen die - richtig gemacht - grundsätzlich eigentlich fachlich kein Einwand besteht) bei einem Reifen der mit Dichtmittel in Berührung kam kategorisch ablehnen - Ersatz ist angesagt.

Das ist auch die Krux an den modernen Autos, die zunehmend statt einem Ersatzreifen oder Notrad nur noch (aus Platz- u. Gewichtsgründen) ein Dichtset mit Kompressor dabeihaben. Auch hier gilt, ein einmal damit behandelter Reifen ist ein Fall für die Tonne ...

Dein mangelndes Vertrauen war in diesem Fall - speziell bei einem Motorradreifen - mehr als gerechtfertigt. Selbst ständige Schleichfahrt ist mit hohen Risiken verbunden.

Wenn man das komplette Flickzeug mit Gaspatronen dabei hat, erübrigt sich der "Reifenpilot".

Fahren oder nicht fahren, das ist hier die Frage

Hallo.
Ne kleine Anleitung findet man hier
http://www.youtube.com/watch?v=IdyLRdTRN3M&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=zaa5yIwyxpo&feature=related

Meiner Meinung nach ist die Vorgabe "Nur im Notfall und nur bis zum nächsten Reifenhändler" nur dazu da um im Falle eines Falles nicht haftbar zu sein :mx21:. Hab zwar bisher das Set nicht benutzen müssen:mx1:, erinnere mich aber daran dass ich vor (achje) 20 Jahren :10 - heul: einen Platten am Autoreifen genau so repariert bekam und der hielt ewig. Ich hatte sonst immer ein Spray dabei aber glaube die taugen nichts und hab mir so ein Set bei Louis geholt.
http://www.youtube.com/watch?v=vC0PnI2DBzY bei 2:10m. :06 - Nein:

Hallo.

Meiner Meinung nach ist die Vorgabe "Nur im Notfall und nur bis zum nächsten Reifenhändler" nur dazu da um im Falle eines Falles nicht haftbar zu sein :mx21:. Hab zwar bisher das Set nicht benutzen müssen:mx1:, erinnere mich aber daran dass ich vor (achje) 20 Jahren :10 - heul: einen Platten am Autoreifen genau so repariert bekam und der hielt ewig.

Bei meinem VW Bus hat der Reifenfachhändler mit so einem Propfen und Vulkanisiergel einen Reifen geflickt, hat bis zum Profilminimum gehalten.
Ich denke auch das es da um den Haftungsausschluß geht. Würde meinen Motorradreifen auch weiter fahren, die erste Zeit öfter den Luftdruck überprüfen.
T.

Zurück
Oben Unten