Reicht ein Batterieladegerät für 2 Motorräder ?

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo Leute;

ich habe für unsere beiden Motorräder CBF 1000 und CBF 600 jeweils eine Lademöglichkeit der Batterien über Bordsteckdosen in den Wintermonaten !

Meine Frage ist jetzt:

Ist es in Ordnung, wenn ich jetzt abwechselnd die eingebauten Batterien über ein Ladegerät (von LOUIS) lade, oder benötige ich ein zweites Ladegerät ?

Alle wieviel Wochen sollte man das Laden der Batterien wechseln, falls ein Gerät ausreicht ?

Hallo Franki

Eins reicht
Es braucht nicht immer dran zu sein
Am besten, mit einen kleinen Meßgerät ( kostet so ab 6 EU ) vorher messen
Ladegerät dran bei etwa 12,8 V , es sollte bei ca 14V aufhören zu laden.

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
1 Gerät reicht

ich habe auch zwei Motorräder und ich lade jeden Akku, einaml pro Wintersaison auf

Ab Ende Oktober stehen die beiden Motörräder. Zwischen Weihnachten und Neujahr bekommen sie nach einander eine Ladung (für ein paar Stunden, bis sie voll geladen sind) Das nächste mal schliesse ich das Ladegerät erst im März wieder an, kurz vor der ersten Ausfahrt.

Ob das so richtig ist, die Diskussion überlasse ich anderen. Meine beiden Akkus gehen jetzt in die 5. Saison, kann alles so falsch nicht sein.

In diesem Sinne...

ich habe auch zwei Motorräder und ich lade jeden Akku, einaml pro Wintersaison auf

Ab Ende Oktober stehen die beiden Motörräder. Zwischen Weihnachten und Neujahr bekommen sie nach einander eine Ladung (für ein paar Stunden, bis sie voll geladen sind) Das nächste mal schliesse ich das Ladegerät erst im März wieder an, kurz vor der ersten Ausfahrt..

Dito, alles schön bis jetzt.

Zurück
Oben Unten