Regler der Lima ist hinüber...

• Ersteller Ersteller cheesy37
  • Erstellt am Erstellt am
C

cheesy37

Gast
So...nun hat es mich auch erwischt...
am Sonntag lies meine Dicke mich nach einer längeren und schönen Tour vor dem Eiskaffee stehen..:10 - heul:

Sie lief auch nach dem 3 Versuch nur noch mit Anschieben an....und dann schnell losfahren ohne anhalten...leider kam ich nur bis zur nächsten Kreuzung dann war Ende im Gelände.

Nachdem eine neue Batterie verbaut war, lief se zwar wieder allerdings nur ca. 20km dann war wieder Ende..Also definitiv nicht die Batterie...

Wir haben alles durchgemessen...(okay...gemessen hat ein guter Freund) :07 - schaem:

und dann festgestellt, dass die Lima noch einwandfrei funktioniert...also bleibt als letzte Möglichkeit...nur der Regler ....

da ich leider keine Anschlussgarantie habe, hab ich so :08 - boahey: geschaut als mir der freundliche HH den Preis gesagt hat...mir ist immer noch
smiley1125.gif

aber was solls...was muss, das muss ....immerhin kann ich nu das Heck von meinem Möppi schon im Schlaf auseinander bauen...und auch wieder zusammen...:20 - Sinn:

Dass es ein weit verbreitetes Problem bei unserer Dicken zu sein scheint isch mir klar...

wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die ersten Ausfälle dieser Art hattet und ist bei Euch die Lima gleich danach auch noch ausgefallen??

wenn des so weitergeht kann ich mir noch eine als Teileträger zulegen...wär dann wohl günstiger...grrr...

Grüßle
Cheesy

Die Lima kann repariert werden:www.motek.de (Regler auch ? )

Regler eher nicht, da gibts dort einen Standard-Austauschregler (169,-) für, der meist höherwertiger als das Original ist (Ich hatte die von dort für VFR800 und CBR600).

Cheesy: Dein Kumpel sollte aber vor Austausch nochmal mit Motek telefonieren. Dort bekommst Du gute Tipps zum Durchmessen.
Nach deren Erfahrungen ist es ganz selten der Regler bei unserer KCBF, sondern fast immer die Lima, deren Fehler aber häufig nur durch richtige Strommessung festgestellt werden kann. Nur Spannungsmessung an den Wicklungen führt seltener zum Erfolg. Widerstandsmessung fast nie.

nachgefragte Grüße
vom falo

danke falo..

er hat so wie ich gesehen hab am stecker gemessen, ob da was ankommt...
aber ich werd nochmal mit ihm reden wegen einem Anruf bei Motek.

Was mich so stutzig macht ist diese Riesenpreisdifferenz, der Regler kostet beim HH fast 400 Euro und bei Motek hast Du gesagt 169,50...:wirr2:

Grüßle
Cheesy

Da gibts beachtliche Preisunterschiede.. hab für nen Honda Pantheon Roller 16,-€ online bezahlt. Andere hätten 45 gekostet.. weiß aber nicht was Honda dafür verlangt hätte.... das Billigteil hatte Kühlrippen, der originale hatte keine..

Standardteile sind meist sogar besser.. und günstiger eh..

Grüße

Zurück
Oben Unten