Ratschenkasten zur CBF 1000

• Ersteller Ersteller Matze126
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matze126

Gast
Hallo Leute,

welchen Ratschenkasten empfiehlt Ihr f?r die CBF 1000 ?

Aktuelles Angebot von Louis - 99,95 mit 3 Ratschen 1/2 + 1/4+3/8 Zoll und umfangreichem Zubeh?r von Rothewald !

Was habt Ihr zum Schrauben ?

Schrauber

F?r feste Schrauben empfehle ich

Ring-Gabelschl?ssel...... notfalls mit Verl?ngerungsrohr. :lachen2:.... Schlagschrauber :Mopedfahrer2:.... wenn Nichts mehr hilft, Hammer und Mei?el :lachen:

Aber im Ernst, normalerweise reicht das Bordwerkzeug Will ja Motorrad fahren und nicht Schrauben. :Banner:

( H?tte mir sonst ne HD zugelegt) :lachen:

Hi Matze,

sieh dir doch mal die Schl?sselweiten des Bordwerkzeugs an.
Dein pers?nlicher Werkzeugkasten sollte zumindest das beinhalten.

Moin Matze:Banner:,
warum Werkzeug?
Wir brauchen kein Werkzeug, wir fahren doch HONDA:lachen2:
Nee ich habe einen Ratschenkasten von KS-Tools da ist alles drin

...kauf dir jedenfalls Markenwerkzeug, das ist ganz entscheidend f?r den Frustfaktor.

Ganz wichtig ist ein guter Drehmomentschl?ssel (z.B. Proxxon) - nicht einen mit einer "Sch?tzskala".

Und nur so am Rande: Mein Proxxon-Drehmomentschl?ssel geht bis 100 Nm. Mehr brauch ich auch nicht. Wenn ich z.B. eine Mutter mit 120 Nm anziehen will, zieh ich sie mit 100 Nm vor und dann nochmal mit 20 Nm nach......

:narr:

Zuletzt bearbeitet:
...kauf dir jedenfalls Markenwerkzeug, das ist ganz entscheidend f?r den Frustfaktor.

Ganz wichtig ist ein guter Drehmomentschl?ssel (z.B. Proxxon) - nicht einen mit einer "Sch?tzskala".

Und nur so am Rande: Mein Proxxon-Drehmomentschl?ssel geht bis 100 Nm. Mehr brauch ich auch nicht. Wenn ich z.B. eine Mutter mit 120 Nm anziehen will, zieh ich sie mit 100 Nm vor und dann nochmal mit 20 Nm nach......

:lachen2: @JoeMiZe, da machst du einen Fehler, wenn du zuerst mit 100 und dann mit 20 Nm anziehst geht beim zweiten Mal nichts mehr. Ich zieh zuerst mit 20 dann mit 40 und zum Schluss mit 60 Nm an, da geht jedesmal ein St?ck mehr. :lachen2:

:lachen2: @JoeMiZe, da machst du einen Fehler, wenn du zuerst mit 100 und dann mit 20 Nm anziehst geht beim zweiten Mal nichts mehr. Ich zieh zuerst mit 20 dann mit 40 und zum Schluss mit 60 Nm an, da geht jedesmal ein St?ck mehr. :lachen2:

und was machste von 100nm bis 120 mn??:Banner:

Hallo Matze126,

hier ein Tip zum Werkzeug:
Wenn Du es nur f?r "gelegentliches" Schrauben ben?tigst, wird so ein Billig-Satz von Louis gen?gen..........
Ich w?rde aber dringend dazu raten lieber etwas mehr auszugeben, da die
verwendeten Stahlsorten und die Oberfl?chenbehandlungen sehr starke Qualit?tsunterschiede aufweisen.
Weiterhin musst Du bei Billig-Kram damit rechnen, da?die Ma?e und Toleranzen evtl. nicht so genau eingehalten werden, wie bei einem Qualit?ts-Hersteller. Dann kann der Gebrauch dazu f?hren, da?die Schl?ssel und N?sse die Schrauben besch?digen!
Da ich in der Werkzeugbranche arbeite kann ich nur raten: Finger weg vom billigen Werkzeug!
Wir haben uns ja auch kein Mopped aus China gekauft!!!!!

Gru?
Christoph

Werkzeug

Moin Matze 126

warum willst Du einen kompletten Kasten kaufen?
Wer braucht schon eine 18er oder 23er Nuss,mein Tip hol Dir das Werkzeug das Du brauchst einzel in so nem kompletten Kasten ist auch viel Gelumbs das man nicht braucht.
Und vor allen Dingen nur Qualit?tswerkzeug weil billig wird am Schlu?meistens
teuer.
Gru?Navi ( von Maggie):Banner:

Dann kannst Du auch direkt einen mit Sch?tzskala kaufen
jetzt Du Matze,
Aufgrund von fast 30 Jahren Schraubererfahrung kann ich Dir eigentlich auch nur Hochwertiges Werkzeug empfehlen. Beim Moped habe ich die besten Erfahrung mit Langsch?fter. So erreichst Du auch die Muttern, die auf einem Stehbolzen sitzen. Wenn der Stehbolzen ein wenig lang ist, hast Du mit einer normalen Nuss kein Gl?ck

Zuletzt bearbeitet:
Habe an Werkzeug mittlerweile 2 Nu?k?sten, jeweils mit kleiner und gro?er Ratsche, in einem Kasten sind auch lange Steckn?sse enthalten.
Ein selbstgebauten Nu?zieher, da man sonst die lange Nu?aus dem 3. Zylinder beim Kerzenwechsel nicht wieder raus bekommt, 3 S?tze Maul- und Ringschl?ssel, 2 Drehmomentschl?ssel und nat?rlich das Honda Spielzeug nicht zu vergessen.

Gru?Joker
n025.gif

Original von WiN:
20 und 40 und 60 gibt 120 Nm :lachen2: ist was f?r Mathematiker.

Ich denke mal mehr als 60 Nm wirst Du mit der Methode nicht aufbringen k?nnen. Drehmomente kann man so nicht addieren!
Du ziehst die Schraube immer weiter an, das h?chste aufgegebene Drehmoment sind aber 60 Nm, willst Du mehr mu?t Du den Drehmomentschl?ssel h?her einstellen.
Hast Du einen mit einer Skala und Zeiger kannst Du das dierekt ablesen.

Ich bin der Meinung es kommt immer darauf an ob mann regelm??ig schraubt oder nur mal aus langeweile f?r Profischrauber empfehle ich auch Markenwerkzeug.Mein Drehmomentschl?ssel f?ngt bei 30 Nm an und h?rt bei 230 Nm auf weil ich den auch f?rs Auto brauche Nu?kasten ist ein gro?er von Mannesmann von 4mm bis 32mm schraubenkopfgr??e und 10 Jahre Garantie.

Ich denke mal mehr als 60 Nm wirst Du mit der Methode nicht aufbringen k?nnen. Drehmomente kann man so nicht addieren!
Du ziehst die Schraube immer weiter an, das h?chste aufgegebene Drehmoment sind aber 60 Nm, willst Du mehr mu?t Du den Drehmomentschl?ssel h?her einstellen.
Hast Du einen mit einer Skala und Zeiger kannst Du das dierekt ablesen.

:frech4:

Das mit den Drehmomenten von WiN und mir war ein Witz.....ein Gag.... ein Joke....ein Sp?sschen........

Leute, achtet auf die Smileys !!!!!
Da schreiben viele todernst und an dem Grinsek?bel sieht man dann die wahre Absicht.

Deshalb sind in anderen Foren schon mal die Wogen hochgekocht !!!!

Übrigens:
Wenn du eine Bohrung ø8 mm bohren musst und hast keinen 8er nimmt man doch auch keinen 5er und einen 3er Bohrer, ich w?rde nen 4er nehmen und doppelt bohren, da sparste einen Bohrer !!!!!!!!!!

:lachen::lachen::lachen:

Gr??e

Thomas

Original von JoeMiZe:

:frech4:

Das mit den Drehmomenten von WiN und mir war ein Witz.....ein Gag.... ein Joke....ein Sp?sschen........

Sorry, die Smileys hab ich wohl nicht richtig wahrgenommen:Konfus2:

Aber es gibt ja auch Experten die das ebenfalls nicht so deuten und dann ihre Schrauben so anziehen...:frech4:

Zurück
Oben Unten