Qualm nach Regenfahrt

Servus Zusammen,
habe eine vermeintlich einfache Frage, die möglicherweise dem ein oder anderen "Kenner" ein schmunzeln ins Gesicht zaubern könnte -deshalb vorweg: Bitte verzeiht meine Unwissenheit.
Ich bin gestern bei ca. 8 Grad und leichtem Regen etwa 2,5 Stunden unterwegs gewesen -als ich dann, wieder im Heimatort an der Tankstelle angekommen bin, begann die CBF recht stark an zu qualmen.
Leider konnte ich aufgrund der Verkleidung nicht 100 %ig genau lokalisieren woher der Qualm kam, ich denke aber das es der Kühler war.
Auch als ich an der Garage ankam qualmte sie erneut und brauchte ca. 5 Minuten bis es aufhörte.
Ich habe einmal direkt prophylaktisch etwas Kühlmittel aufgeschüttet, aber eigentlich war noch ausreichend in dem Behälter.
Jetzt meine eigentlich Frage- ist das normal, dass es nach einer Fahr bei Kälte und Nässe schon mal vorkommt, dass der Kühler qualmt, oder sollte ich das sicherheitshalber abchecken lassen? Bin mir da ein wenig unsicher...vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen?
Stichworte: qualm- kühler-regen-kälte

Ich musste kurz schmunzeln. :zwinkern:
Aber keine Sorge, ich steh bei Regen an der Ampel auch immer in einem Dampfbad; da hilft nur Handtuch und Badelatschen oder eine Kotflügelverlängerung für das Vorderrad, so dass weniger Wasser auf den Kühler fliegt.

Ist eben kein Qualm sondern Dampf. :Froehlich1:

Aber badelatesch und handtücher gibt es bestimmt im Zubehör. Sieht auch besser aus als die Kotflügelverlängerung.

Zurück
Oben Unten