Proplem mit zumo 660

• Ersteller Ersteller die keule
  • Erstellt am Erstellt am
Zumo zurück

Hallo.

So nun ist mein Zumo zurück.:Froehlich2:

Allerdings nicht ganz so wie erwartet.:08 - boahey:

Aus dem Servicebeleg:

Fehlercode: F910
Beschreibung: Bedienfehler
Reparatur/Test

Zusätzl. Bemerkung:

Garantiereparatur:

Master-Reset und SW-Update auf aktuellste Version durchgeführt. Gerät getestet.

Kein Fehler feststellbar.
Gerät kostenlos repariert zurück.

Auf dem internen Gerätespeicher war doppeltes Kartenmaterial installiert.

Dies führt zu Systemabstürzen.

Firmwareupdate auf Version 4.20 durchgeführt.

Naja, erst war ich enttäuscht und dachte die wollen nur abwiegeln. :06 - Nein:Aber dann dachte ich mir, kann schon sein das ich es irgendwie beim Kartenupdate geschafft habe doppelt zu installieren.:15 - dumdidum:
Nur wie?

Jedenfalls schnell einen Kurztest durchgeführt und siehe da. Der nervige Spruch „Externe Stromversorgung abgeschaltete“ ist verschwunden. Gott sei dank.:mx1:
Der dauertest kann leider erst später erfolgen.
Den werde ich mit etwas glück am Donnerstag durchführen, wenn ich jedenfalls rechtzeitig von der Arbeit weg komme.:001:

Gruß DOW

PS: Jemand schon doppeltes Kartenmaterial drauf gehabt? Und wie kann man das Sehen und beheben?

neues problem mit dem 660.wenn ich ca 30min mit dem src verbunden bin hängt sich der zumo ständig auf.ich kann den zumo nicht mehr ausschalten,kann drücken was ich will doch er macht nix.ich kann ihn nur ausschalten wenn ich das akku entferne.

Also, das hatte ich noch nie, das muss was ganz spezifisches bei Dir sein. Verwende auch das SRC. Irgendwann geht der Ton weg, aber der ZUMO arbeitet immer weiter und bleibt bedienbar.

Garmin!

Hallo Zumo 660 Besitzer

Eigentlich würde mir so ein Zumo 660 auch sehr gut gefallen.

Schneller Prozessor, Handlich klein, tolle grafische Darstellung

Nun, wenn ich mir die Probleme die ihr habt so überlege, bleibe ich gerne bei meinen Klotz der jetzt gut über 1 Jahr in meinen Besitz ist: Garmin 278

Ein tolles zuverlässiges Gerät mit dem man: Offroad und On The Road sehr gut navigieren und vor allem mit der klasse Lösung wie man mit Routen unterwegs sehr schnell ändern kann. Leider kann so komfortabel im mom. kein Garmin an diese Funktionn nicht ran, die ich auch nicht gerne missen würde.

Mein nächstes Gerät sollte schon sowas wie Zumo 660 oder ähnlich werden?

Interessant, das Touratech zu den bekannten Garmin Produkten verstärkt andere Geräte anbietet!
http://www.ttqv.com/index.php?id=205#c1335

trotzdem, viel spass mit dem Zumo 660 wünscht euch, Oberpf.

Hallo Hans,

wenn du einen funktionierenden 278 hast gibt es derzeitig keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken.

Alternativen gibt es schon seit längerer Zeit, teilweise mit brandneuen Geräten:

http://www.tripy.eu/de

http://en.compegps.com/products/gps/twonav-delta/

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=75228

und noch eine Reihe von preiswerteren Geräten.

Erstaunlicherweise kann sich derzeitig keines der anderen Geräte auf dem Markt so richtig durchsetzen, obwohl es immer wieder heißt dass der 660 nichts taugen soll (besonders von Fahrern der "alten" Geräte Generation)

Angeblich braucht zwar kein Mensch MP3 auf dem Motorrad.... erstaunlicherweise gibt es aber auch darüber viele Klagen.

Der 660 ist nicht fehlerfrei, je nach persönlicher Anwendung bei dem ein oder anderen sogar ärgerlich (Stefan kann dir hier im Forum ein Lied singen), immer wieder ist das Argument zu hören Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht oder Garmin sei hinsichtlich eines "Motorradnavis" nicht richtig aufgestellt (z.B. fehlende Auswahl "schöne" Strecke, Wegpunkte auslassen usw.).... Je vielfältiger die Benutzer werden, desto unmöglicher erscheint mir eine eierlegende Wollmilchsau die den Wünschen aller Benutzer gerecht wird.

Es muss also jeder seine eigene Wunschliste erstellen und dann auf dem Markt abgleichen, welches Gerät seinen Vorstellungen am nächsten kommt.

Da ich meine Routen meistens vorher am PC plane, auf Mehrtagestouren ein Netbook dabei habe und je nach Tageslust die Routen auch umplane oder schlichtweg in einer Zigarettenpause die nächsten 10 WP lösche, um etwas direkter zu fahren, ist für mich Garmin der beste Kompromiss.

Andere haben andere Schwerpunkte und werden sich deshalb für ein anderes Gerät entscheiden. Wer dieses Jahr kein neues Gerät mehr benötigt, sollte vielleicht in dieser Saison auch mit dem bisherigen auskommen, vielleicht hat die Saison 2012 neue Angebote.

ich will hier den zumo 660 ja nicht schlecht machen.es ist eigentlich ein gutes und übersichtliches gerät,welches für laien einfach zu bedienen ist.es ist nur traurig das mann ein gutes geräd mit schlechter software hat und die fehler sind garmin bekannt.

Hallo Hans,

wenn du einen funktionierenden 278 hast gibt es derzeitig keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken.

Alternativen gibt es schon seit längerer Zeit, teilweise mit brandneuen Geräten:

http://www.tripy.eu/de

http://en.compegps.com/products/gps/twonav-delta/

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=75228

und noch eine Reihe von preiswerteren Geräten.

Erstaunlicherweise kann sich derzeitig keines der anderen Geräte auf dem Markt so richtig durchsetzen, obwohl es immer wieder heißt dass der 660 nichts taugen soll (besonders von Fahrern der "alten" Geräte Generation)

Angeblich braucht zwar kein Mensch MP3 auf dem Motorrad.... erstaunlicherweise gibt es aber auch darüber viele Klagen.

Der 660 ist nicht fehlerfrei, je nach persönlicher Anwendung bei dem ein oder anderen sogar ärgerlich (Stefan kann dir hier im Forum ein Lied singen), immer wieder ist das Argument zu hören Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht oder Garmin sei hinsichtlich eines "Motorradnavis" nicht richtig aufgestellt (z.B. fehlende Auswahl "schöne" Strecke, Wegpunkte auslassen usw.).... Je vielfältiger die Benutzer werden, desto unmöglicher erscheint mir eine eierlegende Wollmilchsau die den Wünschen aller Benutzer gerecht wird.

Es muss also jeder seine eigene Wunschliste erstellen und dann auf dem Markt abgleichen, welches Gerät seinen Vorstellungen am nächsten kommt.

Da ich meine Routen meistens vorher am PC plane, auf Mehrtagestouren ein Netbook dabei habe und je nach Tageslust die Routen auch umplane oder schlichtweg in einer Zigarettenpause die nächsten 10 WP lösche, um etwas direkter zu fahren, ist für mich Garmin der beste Kompromiss.

Andere haben andere Schwerpunkte und werden sich deshalb für ein anderes Gerät entscheiden. Wer dieses Jahr kein neues Gerät mehr benötigt, sollte vielleicht in dieser Saison auch mit dem bisherigen auskommen, vielleicht hat die Saison 2012 neue Angebote.

Hallo Manfred!

Natürlich denk ich im Moment über einen Wechsel nicht nach!
Das 278 ist schon sehr gut!
Für mich genau das Richtige!
Ich brauch kein gequatsche oder MP3 am Navi!
Dafür hab ich ein Radio oder MP3 an der GL!

Ich schau einfach ab und an mal über den viel diskutierten Tellerrand gerne hinaus!
Bei Garmin stellt sich für mich die Frage: Sind die Geräte im Moment zu ende entwickelt?
Bei der neuen low Coast Linie der Fa. könnte man manchmal einen Eindruck erhalten das es nicht so ist?

Nun dies wirft die nächste Frage auf:
Können andere Hersteller das Besser?

Genau aus diesen Grund hab ich einen neuen Fred aufgemacht!

Das 660iger ist im Moment so ziemlich Top und die Leute sind größtenteils zufrieden mit und das ist gut so.

Konkurenz belebt das Geschäft und so soll es auch sein....

Grüße

Zurück
Oben Unten