Probleme bei der Armatur am Lenker

• Ersteller Ersteller Rene68
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rene68

Gast
Hallo alle Miteinander,

habe schon wieder eine Frage!
Habe gestern meinen Lenker etwas nach oben gedreht( versuche noch die richtige Position zu finden!) und wollte die Amaturen Blinker und Starter etwas runder drehen,doch hatte keinen Mum,weil ich dachte ich mach etwas kaputt.(grins )Nun ich dachte einfach Schrauben lockern nach unten drehen fertig, aber es war fest oder ich war zu zaghaft.K?nnt Ihr mir sagen ob es wirklich so einfach geht und es nur fest sitzt weil es noch nie gemacht wurde oder ob ich etwas beachten mu?? Weis dem einen mag es vieleicht lachhaft sein so eine frage aber ich bin Wiedereinsteiger und vor 17Jahren war so etwas keine frage f?r mich.Doch wie man weis wird manchmal so einiges hergestellt wo man nach dem Sinn fragt.Hoffe Ihr f?hlt Euch nicht mit dieser Frage Bel?stigt und Bedanke mich schon mal im voraus.

Lg.Rene :ausschau:

Hallo alle Miteinander,

Habe gestern meinen Lenker etwas nach oben gedreht( versuche noch die richtige Position zu finden!) und wollte die Amaturen Blinker und Starter etwas runder drehen,doch hatte keinen Mum,weil ich dachte ich mach etwas kaputt.(grins )Nun ich dachte einfach Schrauben lockern nach unten drehen fertig, aber es war fest oder ich war zu zaghaft.K?nnt Ihr mir sagen ob es wirklich so einfach geht und es nur fest sitzt weil es noch nie gemacht wurde oder ob ich etwas beachten mu?? Weis dem einen mag es vieleicht lachhaft sein so eine frage aber ich bin Wiedereinsteiger und vor 17Jahren war so etwas keine frage f?r mich.Doch wie man weis wird manchmal so einiges hergestellt wo man nach dem Sinn fragt.Hoffe Ihr f?hlt Euch nicht mit dieser Frage Bel?stigt und Bedanke mich schon mal im voraus.

Hallo René68,
Die Amaturen lassen sich nicht verdrehen, da sie durch einen Stift fixiert sind.
MfG
Jarei:Banner:

Servus Rene,

ich kann Deine Schraubenproblematik nachvollziehen. Auch ich wollte den Lenker etwas nach oben drehen. Der Lenker ist aber (zumindest bei mir...) so fest in seine Bl?cke gepresst (da hat man es zu "gut" mit den Fertigungstoleranzen gemeint...), dass ich das Ding nur mit mit extremer Gewaltanwendung h?tte bewegen k?nnen (Wohlgemerkt: nicht die Schrauben sind das Problem, sondern die Passtoleranzen von Lenker und Bl?cken). Das habe ich mit dann doch nicht getraut. Ich warte auf den n?chsten Inspektionstermin. Wenn dann etwas kaputt geht, dann f?llt das unter Garantie.
Die Italiener scheinen das mit den Anzugsmomenten etwas zu ?bertreiben. M?glicherweise hat sich Aufgrund der Schraubenqualit?t auch schon etwas Rost gebildet ?! Vielleicht lassen sich die Schrauben l?sen wenn Du etwas Caramba, oder anderes Kriech?l aufspr?hst ?!.
Ich hatte bei meiner letzten Maschine das Problem, das ich genau bei solch einer "Cockptioptimierung" die Feststellschraube des Gasgriffes abgebrochen habe. Das Herausbohren des abgebrochen Schraubenteiles war danach nicht einfach.
Wie gesagt, ich w?rde aber, innerhalb der Garantiezeit, kein allzugro?es Risiko eingehen und im Notfall kurz beim H?ndler vorbeischauen.

Gru?,
Hannes
Aha.. dann vergiss den Tipp mit dem Kriech?l :-). Muss ich mir wohl mal genauer ansehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle Miteinander,

Hallo???
Lenker nach oben gedreht, toll !
Ich wei?man gerade wo der ist und du fragst ob du jemanden bel?stigst?
Hier bestimmt niemanden!!!
Gru?die Mochi ( erz?hlt es aber nicht weiter):Konfus2:

Die Armaturen sind wie schon geschrieben fixiert, was sich aber ?ndern l??t ist der Winkel des Brems- b.z.w. Kupplungshebel. Da einfach die Schrauben etwas l?sen und die Hebel verstellen. Man glaubt garnicht was das schon ausmacht wenn man einfach so ?bergreifen kann ohne die Handgelenke stark abzuwinkeln.

Hallo.
war gleich mal schauen und Probieren.Also,mein Bremshebel m??te etwas h?her,geht aber nicht weil es mid den anderen Leitungen st?rt bzw.der Hebel klemmt.Mu?wohl doch mal zum freundl.HH.Übrigens wenn wirklich ein stift fixiert ist, dann habe ich Ihn wohl schon abgebrochen,denn vorhin beim n?heren betrachten stellte ich fest das die linke Armatur nicht mehr so fest sitzt wie die rechte und schrauben gehen nicht fester.Habe ich wohl zu fest getr?ckt oder angebrochen .Pech gehabt ?(,aber es geht ja nicht verlohren,oder?

Gru?Rene

Zurück
Oben Unten