Problem mit MapSource

Manfred, helf mir mal.
Ich habe die Route jetzt als gpx Datei auf die Festplatte gespeichert, bekomme sie aber nicht als Anhang geladen.
In der Legende steht auch nichts von gpx Datei. Ich kenn mich darin noch nicht so gut aus.

47 Sekunden wenn du vor einem leeren Monitor sitzt sind eine gefühlte Ewigkeit... könnte sicherlich schneller sein. Aber ich denke das ist eine akzeptable Zeit. Ich gebe dir aber auch recht.. ich saß auch schon vor dem Vorschaubildschirm und hab irgendwann entnervt aufgegeben... nach gefühlten 10 Minuten (in der Realität waren es wahrscheinlich 30 Sekunden) habe ich auf die Vorschau verzichtet und die Route wie geplant gestartet. Nach Routenstart (irgendwas über 500 km Landstraße, Ausschlüsse aktiv) dann über die Abbiegevorschau auf die Karte und hatte meine "Vorschau" innerhalb weniger Sekunden.

Die 47 Sekunden habe ich gestoppt.
Gefühlt sind das drei Minuten ;-)
Du hälst fast 1 Minute zur Darstellung einer Routenvorschau für akzeptabel?
Jetzt verstehe, warum Du keine Probleme hast :11 - lol: :blumen:

Schau Dir das Video an und stoppe die Zeit.
Wie gesagt, mittlerweile dauert es noch länger.

Grüße
Blaster

Du hälst fast 1 Minute zur Darstellung einer Routenvorschau für akzeptabel?

Grüße
Blaster

Da meine 47 Sekunden nur 10 Sekunden waren (21, 22,23.... zum stoppen war ich zu faul)..... ja

Zudem ist das eine Funktion dich ich so gut wie nie nutze...

Wenn ich am Zumo direkt plane habe ich nach recht kurzer Zeit die Route ohnehin im Überblick, da mir die 3 Routenvarianten (schnellst, kürzeste und Luftlinie) ja optisch angezeigt werden... da brauch ich keine extra Vorschau.

Wenn ich Routen aus MTP oder MS aufrufe, brauch ich ebenfalls keine Vorschau, da ich die Route ja vorher erstellt habe und aufgrund des Namens weiß welche es ist.

Wenn ich Routen unterwegs optisch auf der Karte kontrollieren will geht das ja über die Abbiegevorschau --> Karte ebenfalls sehr schnell (kürzer als die mitgezählten 10 Sekunden)

Deswegen sind nicht erfüllte Erwartungshaltungen unterschiedlicher Nutzer unterschiedlich schlimm.... für den einen mehr, für den anderen weniger.

Hätte der Zumo (und MS) die Funktion "landschaftlich schöne Strecke" (wie immer die individuell interpretiert wird!) dann wäre er für mich persönlich das perfekte Motorradnavi (trotz aller Unzulänglichkeiten die er so hat... Sonnenlicht auf dem Display, gelegentlich einen Absturz usw.)

Da ich auch keinen Dauervertrag mit Garmin habe... wenn es denn eine Alternative gäbe.. ich würde sie mir glatt kaufen. Noch hab ich ein Motorrad ohne Navi..... auf 2 Motorrädern ist ein 550er bzw. ein 660er montiert.

Vielleicht kommt HansHans ja mal in die puschen und bringt was vernünftig neues..... oder sonst wer.

Die bekannten Alternativen haben mich jedenfalls bisher (im Vergleich zum Zumo) nicht überzeugen können. Einzelne Sachen können viele besser.... aber das Gesamtpaket...

Tja da wären sie wieder... unsere Luxusprobleme.

:Froehlich3::kuss:

Ich glaube jetzt habe ich es geschafft, schaut euch das mal an, bin gespannt wie lange das bei euch dauert.
Manfred, mit der Vorschau arbeite ich auch selten.
Es ist mir nur jetzt aufgefallen, nach dem Abo habe ich alles mal durchgescheckt, vor dem Abo hatte ich die Vorschau max. nach 10 Sek. drauf.

Ergibt nach unumgänglicher Neuberechnung wegen Karten 2011.32 eine völlig miese Route....

Ich schau mal was der Zumo draus macht....

Nach ca 8 Sekunden wird die Route dargestellt.... nach ca. 12 Sekunden wird das vollständige Kartenbild gezeigt 223km 3h32 und ähnelt auch der ursprünglichen Route

Neuberechnung ohne Ausschlüsse usw. wegen anderer, neuerer Karte.

Diese Route hatte ich vor Wochen mal aus dem Internet.
Ich hatte jetzt am Gerät auf Punkte automatisch ideal anordnen und neu berechnen gedrückt. Der Aufbau dauerte nur noch 40 Sek., lassen wir es dabei bewenden, kann ich mit leben.
Trotzdem danke für eure Tips, hab jetzt auch verschiedene andere Sachen dabei gelernt.

Die Route von Michi ging schnell bei mir.
34 Sekunden - das geht ja flott.

Mal sehen wie es mit Gerät 4 so läuft.
Werde meines bald wieder mal umtauschen müssen.
Das Display - Ihr wisst schon ;-)

Ich nutze die Vorschaufunktion häufig.
Ich sitze nicht vor jeder Moppedtour an MS und plane.
Starte dann u.U. auch mal Routen die älter sind als 2 Jahre.
Da würde ich dann schon gerne wissen wolang es nochmal ungefähr geht.

Das von Manfred beschriebene Workaround funktioniert bei mir ähnlich lahm.
Etwas schneller ist es aber schon.

Wie schon mehrfach gesagt.
Es ist die Summe der nervigen Kleinigkeiten,
die von FW zu FW mehr werden, die mich bei diesem
Gerät auf die Palme bringt.

Das nach dem Aufheben der Stummschaltung z.B. der Ton trotzdem wegbleibt
und ich manuell wieder auf Laut stellen muss.
Und das mit einem Display welches nicht richtig auf meine "Touch" Befehle reagiert.
Ich brauche das im Auto ca. 5 mal am Tag, wenn ich telefoniere.
So was nervt mich extrem.

Das Zumo 660 ist und beleibt eine Riesen Baustelle.
Das ist einfach ärgerlich.

Grüße
Blaster

Uhuhuh, da weiß ich was.....

Und das mit einem Display welches nicht richtig auf meine "Touch" Befehle reagiert.
habb ich mich mit Blaster unterhalten. Er meinte, dass das nicht tut, wenn er da mit'm Finger drauf drückt...

Ich meine, das ist total genial, nicht bei jedem Wisch (nicht Wichs), sondern mit nem 'harten' Handschuhfinger....

Jeder ist da also anners... @Blaster: als Workaround: nimmnen Stift, datt jeht

Oerst

Wenn ihr jetzt durcheinander seid, dann ist der Inhalt von Uwe... :11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Dann muss ich im Auto immer Handschuhe anziehen?!
Oder bei der Routenplanung im Hotel?

Früher ginge ja.
Darüber hinaus, geht es bei mir mit Handschuhen gar nicht.
Ich muss den Fingernagel bemühen, sonst geht nix.
Vielleicht ein Loch in den Handschuh scheiden?
Noch ein Workaround :mx21:

Grüße
Blaster

Zurück
Oben Unten