Original Topcaseträger von Honda als Gepäckträger "missbrauchbar"?

Moin Forum,
ich habe mal eine Frage zu dem originalen Topcaseträger.
Das es für die SC64 keinen Gepäckträger gibt, wollte ich mal wissen,
ob die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man die beiden Adapterplatten für die Topcasbefastigung weglässt,
und zum Beispiel mit Gurten, eine Gepäckrolle direkt auf dem Stahlrohr befestigt.
Gerade die obere Kunststoffplatte trägt doch sehr stark auf.
Ich gehe mal davon aus, das ABE oder Betriebserlaubnis, wenn notwendig für den kompletten
Aufbau gelten.
Wäre nett, wenn jemand hierzu eine Aussage tätigen könnte.

Danke

dieselraser

Moin Forum,
ich habe mal eine Frage zu dem originalen Topcaseträger.
Das es für die SC64 keinen Gepäckträger gibt, wollte ich mal wissen,
ob die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man die beiden Adapterplatten für die Topcasbefastigung weglässt,
und zum Beispiel mit Gurten, eine Gepäckrolle direkt auf dem Stahlrohr befestigt.
Gerade die obere Kunststoffplatte trägt doch sehr stark auf.
Ich gehe mal davon aus, das ABE oder Betriebserlaubnis, wenn notwendig für den kompletten
Aufbau gelten.
Wäre nett, wenn jemand hierzu eine Aussage tätigen könnte.

Danke

dieselraser

Für Gepäckträger gibt es keine Betriebserlaubnis oder ABE
Da kann sich jeder sein eigenes Ding basteln, muß halt nur fest sein und nicht abfallen und keine spitzen Teile hervorstehen.

2Gepäckträger

Hallo Dieselraser,

Mach' das ganze Topcaseträger-Balkongeländer ab und hol' dir das "Alu-rack" von SW-Motech.

Das Originalteil ist m.E. fürchterlich schwer, das Alu-rack passt gut und läßt sich in verschiedenster Weise erweitern, z.B. durch eine große Gepäckplatte, aber auch durch einen Ring (identisch mit dem Tankring), in den ein TR eingehakt werden kann.
Schau mal bei SW-Motech, die Teile sind gut beschrieben, hochwertig, jeden Pfennig wert und Du kannst genau sehen, was für Dein Motorrad passt.
Ich habe u.a. das Alu-rack und verschiedene andere Teile von denen und bin 100% zufrieden.

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten