Oktoberausfahrt nach Abbehausen

• Ersteller Ersteller Bikefan
  • Erstellt am Erstellt am
toller moppedausflug!!!!:02 - zwinkern:

naja, ganz ehrlich: ich bin froh, dass wir einen netten tag miteinander verbringen (egal, ob mit mopped oder dose) und der voll mit
(für mich) neuen kulturellen erfahrungen sein wird.

WIR (meine frau, wichtel+seine frau,eswa und ich) werden ca 8.40 bei wichtel losfahren und hoffen, dann zur vereinbarten zeit dahin zu kommen, wo wir uns treffen sollen/wollen.
mal sehen, wer noch dabei ist. ggfs können wir dann ja auch die insassen der dosen dann noch neu verteilen, damit wir mit nicht ganz so vielen autos fahren.

in diesem sinne:
WIR WERDEN SPASS UND EINEN TOLLEN TAG HABEN!!

Ausfahrt Historisches Kaufhaus Abbehausen/ Nordenham

Hallo Leute,

nach 395,3 Autokilometern:wirr2: ( es hätten gut und gerne ca 50 km!! weniger sein können, ich bitte um Nachsicht:Konfus2:, aber das Autonavi ist auch schon historisch! ), einem schmackhaftem Essen:04 - Zunge:, Spassfaktor II:11 - lol: ( nur II weil viele Spassvögel nicht mit waren! ), einem sehr sehenswerten, wirklich historischem Abbehausener Kaufhausbummel in den ''Büsingschen'' sehr alten Räumen und die Sicht auf die Nordsee machte den grauen Tag wieder zu einem, wie ich fand tollem Tag.:01 - grinsen:

Es war wieder ein schöner Tag mit euch Nordlichtern:13 - sauber:

Ich freue mich auf ein nächstes Mal

:22 - Meinung:Kleine Kritik an die Adresse des Kaufhauses ( setze ich ins Gästebuch ) :

Etwas mehr Licht wäre angenehm gewesen und man hätte vielleicht mehr Zeit zum ansehen der vielen schönen Sachen einräumen sollen ( mir persönlich ging der Rundgang durch das Kaufhaus zu schnell!

--Aber ich glaube man könnte Tage dort zubringen--:02 - zwinkern:

Hallo ihr Lieben !

Gut zuhause angekommen habe ich mir sofort mit meinem Schokoprinz die Fotos angesehen und erzählt. Ich glaube - er hat was versäumt :mx21:

Auch mit Dose hat der Ausflug riesigen Spaß gemacht, soviel Gegackere hatte Bikefan bestimmt schon lange nicht mehr im Auto (stimmt's ?).

Das Kaufhaus war ein echtes Kulturerlebnis - vieles Neues aber auch alt bekanntes aus Kindertagen gab es zu sehen. War nur etwas klamm in der großen Bude und auch etwas düster (Kommentar der Führung: Ich weiß gar nicht wo hier der Lichtschalter ist...).

Wie immer - natürlich - anschließend Happa Happa und ab nach Fedderwardersiel (kennt ihr nicht ? Macht nix ich vorher auch nicht...)
Viel Deich, viel Wasser und ein paar Häuser - grins - aber wir waren an der Nordsee).

Zurück wurde die Fahrt zu einem rechten Spaßabenteuer - Rundreise mal anders - ab und zu stört es überhaupt nicht, wenn das Navi die neuen Straßen noch nicht kennt :15 - dumdidum::18 - Blblblblblbl:

Hat wie immer großen Spaß gemacht - haben nur die Nicht-Teilnehmer vermisst.

Gruß an alle und Bilders wie immer auf meiner Seite !

Gruß

Wir sind wohlbehalten zurück gekommen.
War ein toller Ausflug, endlich mal wieder in "Kultur" mit dem Stammtisch unterwegs. Es gab viel zu sehen, in der kurzen Zeit aber keine näheren Infos zu den gezeigten Stücken. Trotzdem ein lohnendes Ziel.:13 - sauber: Meine Bilder gibt es wie gewohnt, leider in einer nicht so guten Quallität wie von mir gewollt.:08 - boahey: Kamera geb ich wieder ab. :boewu7:

Danke für diesen netten Ausflug an den Ideengeber und den Teilnehmern. :blumen:

Toller Moppedausflug

Aber schöööööööööööööööööööööön war es doch!!!!!!!!!!!!!! :13 - sauber:
Je schlechter das Wetter, je lustiger die Touren. :11 - lol::11 - lol: Hat sich jedenfalls voll bewahrheitet. Nach ein paar Kilometer lustig bin auch ich gut zu Hause angekommen. War eine sehr schöne Tour, die wir vielleicht im nächsten Jahr mit dem Mopped (:mx1:so Petrus es will ), wiederholen sollten. Der Tip mit dem Kaufhaus war super. Bikefan, hab Dank für die Orga und das Mitnehmen. Nur schade für die, die nicht dabei sein konnten oder wollten. Ich freue mich schon auf das nächste mal wenn es heisst, die Nordlichter sind wieder auf Tour. :025:
Bilder von einem Topsamstag wie immer auf meiner Seite

:Banner: Bis dahin eine schöne Zeit wünscht Euch der

MIR (und meiner grundguten) hat es sehr gut gefallen!!!!
das historische kaufhaus lohnt sich in der tat und wir sollten den vorschlag
vom alten berliner, das kaufhaus noch einmal mit dem mopped zu besuchen, im auge behalten!
die wenigen kritikpunkte sind ja bereits angesprochen worden, ich habe dem nichts hinzuzufügen.
es war ein toller tag (trotz der umwege, der WEG ist das ZIEL!!), an dem wir
eine menge spaß hatten.
@bikefan: wirklich eine superidee, danke:blumen:dir dafür

Danke für die Blumen. Ich bin bin gerne bereit im nächsten Jahr, wenn der Bedarf da ist, die Tour mit dem Moped zu wiederholen.
Die Strecke kennen wir ja jetzt.
Hoffe nur, dass es das Kaufhaus dann auch noch gibt!:09 - Ja:

Gruss an Alle....

na, mein lieber,

ich glaube, DAS hoffen ALLE, die diesen super ausflug mitgemacht haben.
hast du aktuelle informationen oder ist das nur, weil sie sich da in etwas kryptischer form geäußert haben?
also, daumen drücken, DAS wird´s schon noch geben!!

Hoffe nur, dass es das Kaufhaus dann auch noch gibt!:09 - Ja:

Zurück
Oben Unten