Oft sind es nur die Kleinigkeiten......

Blaster

Member
.... die zwischen Dir und einem Unfall liegen.

Was ist passiert?
Vor geraumer Zeit fuhr ich so dahin und rollte langsam auf eine Ampel zu.
Mit der linken Hand habe ich das Navi bedient.
Als ich die Hand zurück zum Griff holen wollte um auszukuppeln,
blieb ich mit so einem Textilfähnchen am Handschuh (da stand irgendeine Produktbezeichnung drauf) am leicht geöffneten Reißverschlusses (ca. 1cm) meines Tankrucksackes hängen.
Das Fähnchen hatte sich eingehakt, es ging nix mehr vor und zurück. :08 - boahey:

Tjo die Rote Ampel kam näher und näher.
Wat nu ohne Kupplung?
Mit einem beherzten Ruck, konnte ich die Situation klären,
aber Lustig war das nicht.

Habe natürlich beide Fähnchen am Handschuh sofort abgeschnitten.
Was einem nicht so alles passieren kann :07 - schaem:

Sind Euch ähnliche Missgeschicke auch schon mal passiert?

Grüße
Blaster

Gute Idee, Blaster.

Das wird bestimmt ein schöner Fred.:13 - sauber:

Hier meine Geschichte:

Ich war mit nem Kumpel auf einer mehrtägigen Rundtour unterwegs.
Damals wurden Digi-Kameras (noch mit 3 Sec. Auslöseverzögerung) gerade eingeführt und mein Kumpel hatte natürlich schon eine.
Wir fuhren durch die Schweizer Alpen - Schöne Landschaft, gut ausgebaute kurvige Strecke - da kam ich auf die Idee, er könnte mich ja mal mitten in ner Kurve in Schräglage fotografieren.

Gesagt getan. Wir hielten an, ich fuhr ein Stück zurück und dann mit Speed durch die besagte Kurve.
Ich hielt am nächsten Feldweg an um auf meinen Kumpel zu warten.
Dabei blieb ich mit der Hose irgendwo hängen und hab meine TDM abgelegt. Nichts passiert. Sie hat zum Glück nur auf den Satteltaschen gelegen.

Und das alles für nichts. Bis die Kamera meines Kumpels ausgelöst hatte, war ich schon aus der Kurve raus.:16 - wirr:

Jaja der Tankrucksack....

Hoffe Du hast ihn nicht mit vom Tank runtergerupft?!?:15 - dumdidum:
Ich war vor 2Jahren mit einigen Kumpels am Gardasee,auf der Rückfahrt ham wir wo angehalten zum futtern.Beim wieder losfahren musste ich arg rangieren weil mich ne Dose blöd zugeparkt hatte :06 - Nein:
Kurz darauf machte ich mir über diese elendige Hitze der Sonne Gedanken und das die meine Griffgummis ganz schön aufgeheizt hatte.Ich dachte mir das der Fahrtwind die schon wieder runterkühlen wird und fuhr ne Zeit mit Daumen und Zeigefinger an den Lenkerenden bis zur nächsten roten Ampel um dort wieder zu fluchen weil die Griffe immer noch Heiß waren. :wirr2:
An der Ampel brüllte ich zum Kumpel neben mir ob´s ihm genauso ginge.
Er schaute mich verdutzt an und meinte:"Nöööö,hab ja keine Griffheizung an!":18 - Blblblblblbl:
Muss beim rangieren wohl mit dem Tankrucksack gegen den Schalter gekommen sein?!? :07 - schaem::07 - schaem:

... wenn man zu schnell losfahren will....

Hallo,
ich hatte (ist schon 12 Jahre her) mit meiner Suzuki Intruder 1400 auf einem Parkplatz parallel zur Straße in der Innenstadt von Alsfeld geparkt und wollte wegfahren, als eine junge Dame (bei einer "alten Schachtel" wäre mir das wohl nicht passiert) in einem Cabriolet auf der Suche nach einem Parkplatz war. Ich gab ihr also zu verstehen, dass ich wegfahre, setzte meinen Helm auf, startete meine Intruder und fuhr ganz cool los. Ich musste stark nach links in Schräglage gehen, weil ich wieder in die Richtung wollte, aus der ich gekommen war. Die ersten Meter gingen auch ganz gut - bis ich geradeaus fahren wollte - erst da fiel mir auf, dass ich wohl vergessen hatte, das Lenkschloss, das die Intruder zusätzlich zum Zündschloss hatte, zu entriegeln. Es kam wie es kommen musste - ich kam mit meiner Intruder direkt neben dem Cabriolet zum liegen.
Mann, war das peinlich !!!!! :Konfus2::Konfus2::Konfus2::Konfus2:
Allerdings habe ich gemerkt, dass man in solchen peinlichen Situationen übermenschliche Kräfte entwickelt. Es hat keine 20 Sekunden gedauert, bis ich die 280 kg schwere Intruder aufgestellt, das Lenkschloss entriegelt hatte und mit Vollgas davongebraust war.
Zum Glück war nur der rechte Auspuff verkratzt, die Fußraste etwas verbogen und der Handbremshebel an der Sollbruchstelle gebrochen.
Danach habe ich mir dann Motorräder gekauft, die nur ein Schloss haben.
Gruß
Reiner

Es war meine 3. Ausfahrt mit meinem 1. Motorrad als ich schräg von links oben etwas auf mich zukommen sah, es gab einen Schlag und plötzlich war es am hellichten Tag dunkel! Ein Vogel von der Größe einer Amsel war so unglücklich vor's Visier gekracht, dass er mit ausgebreiteten Flügeln regelrecht auf dem Visier klebte und fast das gesamte Sehfeld abdeckte. Nach der Schrecksekunde und einem Blindflug von ca. 200m habe ich ihn von der Scheibe gepflückt - hätte auch schlimmer ausgehen können!

Diese Woche:

- eng und zügig von 3-spurig links nach ganz rechts. Hinten kam ein PKW und es wurde knapp. Jetzt weiß ich, dass die Lackierung vom linken Spiegel auch hält, wenn der von einer LKW-Laderampe weggekickt wird....
- böser Junge fährt mit Schuhen, die Schnürsenkel haben. Tja, und wie es so soll. schnürt sich der um den Ganghebel. Zum Glück gemerkt und dann das Mopped nach rechts abgesetzt....

Oerst

:Froehlich3:

schon escht komisch......wat ihr für Probleme habt
:wirr2:

Hatte noch nie solche verflixten Situationen.....
:frech4:

- mit dem Killschalter an roter Ampel
- mit einer grünen Linkskurve
- mit einem blockierten Vorderrad an einer Kreuzung, links eingeschlagen, leicht mit Vorne gebremst
- mit dem glatten Betonboden in der Tiefgarage
- mit Motorabwürgen beim Startversuch einer Hornet, vor dem gut besuchten Schaufenster des Händlers
- mit einer leicht geblockten vorderen Bremsscheibe, mit Schloß, beim angasen

........und so Sachen........

:narr:
Uwe

p.s.
die schwarzen Funken - jetzt einfach mal die Klappe halten
:22 - Meinung:

Ja so 'ne Schnürsenkel-Aktion hatte ich auch mal.
Was soll man sagen wenn man auf eine rote Ampel zurollt und der rechte Hax quasi am Bremspedal hängt. Du merkst Du könntest jederzeit nach rechts abkippen und kannst es nicht aufhalten. Zum Glück rettete ein Ruck.

Allerdings kam's ohne Schnürsenkeleinwirkung schon mal zu nem Supergau, nämlich einem freien Fall nach Rechts, bei laufendem Motor, vor der eigenen Tür und unter den Augen der lachenden Nachbarin.
Zum Glück musste ich mich nicht mehr um deren Gunst bemühen denn sie und auch ich waren bereits vergeben :11 - lol:
Wusste übrigens gar nicht dass die so stark ist. Immerhin hiefte sie meine FJ 1200 fast alleine von meinem Bein hoch.
Ich hätt's nicht geschaft. Da lag ich zu weit drunter. Zumindest hatte ich die Stiefel an. Mit den Schnürsenkelgamaschen hätt' ich mehr gespürt.
Wie's passiert ist?
Na ja...physikalische Gesetze der Hebeltechnik hab ich halt einfach ausgehebelt. Voll eingeschlagenes Vorderrad + leichte Anfahrt + ruckartiges ziehen der Vorderradbremse + nicht weit genug ausgestellte Haxen + insgesamt 320 KG Gewicht (inclusive meiner Handschuhe) ergibt oft einen freien Fall zur Seite, schüttelnde Köpfe, schallendes Gelächter und immer wieder kehrende Lagerfeuergespräche. :11 - lol::11 - lol:

Zurück
Oben Unten