oft neu registrieren

oldwolfi

Member
hallo - mir passiert es des öfteren, wenn ich einen Beitrag gelesen habe, oder private Nachrichten und dann das Thema wechsle, dass ich mich wieder neu registrieren muss -das ist doch nicht normal oder?
Gruss oldwolfi

hallo - mir passiert es des öfteren, wenn ich einen Beitrag gelesen habe, oder private Nachrichten und dann das Thema wechsle, dass ich mich wieder neu registrieren muss -das ist doch nicht normal oder?
Gruss oldwolfi

Hallo oldwolfi,

unter den Feldern Username und Passwort musst Du das Häckchen
"Angemeldet bleiben" anhaken.

Dann ist alles gut.

Grüße
Blaster

seit heute hab ich dieses Problem auch, Häckchen nutzt bei mir leider nichts.

lg Birgit
Vermutlich erlaubt deine Einstellung des Browsers keine Cookies.
Wenn man das Häkchen setzt, wird ein sog. Cookie auf dem REchner gespeichert. Der bewirkt, dass man Name und Passwort nicht jedesmal eintippen muss.

Da aber andere Websites auch eifrig unnütze Cookies setzen (sofern generell erlaubt), bleibt dir nichts anderes übrig, als entweder alles zu erlauben - oder alles zu verbieten....dann musst du dich halt immer anmelden.

Ist ein zweischneidiges Schwert...
Lies dir mal mittels G**gle nach, was Cookies bringen, was sie anrichten können etc. und entscheide dann selbst.

....was Cookies bringen

Zu viel davon bringen Speck auf die Hüfte. :Konfus2:

Ich benutze ein Passwortverwaltungsprogramm für meine Anmeldungen. Dieses startet den Browser mit der richtigen Seite und füllt die Anmeldedaten ein. Auch das kleine Häkchen. Nach dem ich alles relevante gelesen habe, melde ich mich wieder ab.
Vorteile sind neben dem ungespeicherten Cookies die Passworte. Diese brauche ich mir nicht merken, sondern es reicht ein Zentrales Passwort für das Programm. Ich benutze z.B. "Roboform" dafür.

seit heute hab ich dieses Problem auch, Häckchen nutzt bei mir leider nichts.
Hallo Birgit,

benutzt Du zufällig den Firefox?
Du bist nach dem Einloggen doch nicht richtig eingeloggt?
Aber Dein Benutzername wird trotzdem in der "Benutzer Online" Liste angezeigt?

Dann genau auf den Benutzernamen klicken und dann bist Du wirklich eingeloggt.

Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes, melde Dich, ob es klappt oder nicht.

Viele Grüße,
Helix

vielen Dank für Eure Hilfe. Das Problem tritt bei mir nur zeitweilig auf, im Moment ist wieder alles gut. Aber für das nächste Mal bin ich ja jetzt gerüstet, irgendwas wird schon dann schon helfen.

@ helix: ja, ich bin auch Firefox User, der hat manchmal so sein Eigenleben...

sd19.gif

viele Grüße

Birgit

Zurück
Oben Unten