G
germar
Gast
Hallo zusammen,
wie sieht es bei euch mit dem Oelverbrauch aus???
wie sieht es bei euch mit dem Oelverbrauch aus???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ihr m??t Euch mal die PKW-Gabrauchsanleitungen ansehen. Die Formulierungen muss man teilweise erst kompliziert umrechnen. Die scheuen sich aber nicht, Ölverbr?uche bis 1Liter/1000km als normal zu bezeichnen.

Da t?uscht Du dich. Diese Angabe wird in der Regel allgemein gemacht, um bei tats?chlich auftretendem Ölverbrauch nicht haften bzw. nachbessern zu m?ssen. 1 l / 1000 km ist f?r heutige Verh?ltnisse sowohl f?r Zweirad als auch f?r Auto ein sehr hoher Wert.Die Angaben beim PKW beziehen sich meist auf die Diesel-Fahrzeuge.
Hi Wolke,
einen halben Liter Öl mehr einf?llen laut Honda???? Einen halben Liter mehr als bis zur oberen Marke zum Ölstand??? Normalerweise soll sich der Ölstand ja zwischen oberer und unterer Markierung am Peilstab, oder wie bei der CBF, am Schauglas einpegeln.
Ein halber Liter oberhalb der oberen F?llstandsanzeige d?rfte f?r den Kat nicht gerade gesund sein. Jeder Automobilhersteller warnt in der Bedienungsanleitung seiner Fahrzeuge vor Überf?llung wegen m?glicher Sch?den am Kat. Zudem h?tte ich bei einem Fahrzeug ohne Trockensumpfschmierung Angst, dass bei Überf?llung das Öl durch die m?glicherweise "nasse Kurbelwelle" aufsch?umt. Mit all den damit verbundenen Folgen.
...Gef?llt mir auch nicht wenn ich keinen Oelstand erkennen kann, denn sollte das Oel durch Kondensatbildung oder Benzinvermischung zunehmen, so ist dies nicht ersichtlich.

:Flaggensmilie-italiSteht glaub ich auch in der Bedienungsanleitung, dass das so ist, und wie es richtig geht.Hallo JK.
Bei meiner Maschine war der Oelstandpegel noch nie im Schauglas erkennbar, dieses war bei gerade stehender Masch. immer voll. Auf Seitenst?nder Leer.
Michael