Ölablassventil

• Ersteller Ersteller pöttler
  • Erstellt am Erstellt am
Aber wann hat sich das denn rentiert?
Danach fragt doch niemand!!!

Denn ginge es danach, müsste man ja alles in Frage stellen.

Aber mit Sicherheit ist es hilfreich! Und dann stellt sich erst die Frage, ob es einem das wert ist für ein "Helferlein" einen gewissen Preis zu zahlen.

also ich werde mir das teil zulegen, hab mal gelesen das altes Motorenöl Krebserregend ist.

Da ich sicher jedes Jahr einen evtl. auch 2 Wechsel machen darf gebe ich die paar okken gerne aus. Mit dem Schlauch kann ich auch gleich die alten Ölflaschen mit dem Altöl wieder auffüllen und so zur Entsorgungsstelle bringen.

hallo.
Kurz was zu der Ablassschraube. Habe gestern Öl gewechselt und es war total easy. Das Mopped richtig heiss gefahren und dann Kinderleicht die Schraube geöffnet und den Schlauch angesteckt und in den Auffangbehälter (Polo) über Nacht incl. Ölfilter "ausbluten" lassen. Am nächsten Tag tropfte da nichts mehr. Schlauch weg, Schraube zu und Ölfilter dran und Öl eingefüllt. Nach dem Warmlaufen, uups, zuviel Öl nachgeschüttet. Aber kein Problem, Schlauch wieder dran und dann einfach wie beim Gartenschlauch zugedrückt und ein wenig rausgelassen. Danach optimaler Ölstand. Das Teil ist super, wenn ich immer daran denke bei jedem Ölwechsel die Angst, das "knacken" der 30Nm endlich erreciht zu haben. Wenn mal das Gewinde abreissen sollte, dann ist die Kacke am dampfen. Nun hab ich meine Ruhe, brauche nicht mehr ängstlich auf das "knacken" zu warten, sondern einfach, ich glaub sogar mit weissen Handschuhen, das Öl zu wechseln. ICH finde, die Schraube hat sich gelohnt. OK der Preis- aber manch einer hat doch schon mal in seinem Leben einen zu hohen Preis bezahlt, gezahlt.....:Froehlich1: oder????
Auf jeden Fall zu empfehlen. Und wenn ich den Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen würde, dann kostete er mich 108,-€. Jetzt kann sich jeder ausrechnen wann sich so ´ne Schraube amortisiert hat..Grüßle Braui

was habt ihr denn für preise 108€ für einen ölwechsel??????

Zurück
Oben Unten