Öl und Schmiere

• Ersteller Ersteller Pini35
  • Erstellt am Erstellt am
Und, wie lange bleiben die Edelstahl Krummer sauber und unverfärbt, wenn ihr sie mit Antlblaugrünlilaedelstahlpolierwolle blitzblank gemacht habt???
Bis zur nächsten Pfütze?
Früher fanden wir es toll, wenn einwandige Krümmer die schönsten Farben von blau über violett bis gelb annahmen.
Ich pflege meine Mopeten ja nun auch recht gründlich.
Edelstahl Krümmer schrubben käme mir eher nicht in den Sinn. :mx11:

Auch nicht wenn sie nach dem Kauf der Maschine so aussehen?

Anhänge

• 20170826_110233.jpg
    20170826_110233.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 43
  • 20170826_110220.jpg
    20170826_110220.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 35
Bin von Edelstahlpolitur auf Antiblau gewechselt. Das geht besser. Kannst du ggf. zwischen Antiblau und deiner Edelstahlwolle vergleichen?

Ich habe kein Antiirgendwas und kann daher auch nicht vergleichen.

Mir geht es auch nicht um die Anlassfarben sondern um den Flugrost und was das alles für Biestereien waren die sich auf den Krümmern breitgemacht haben.

Ich habe kein Antiirgendwas und kann daher auch nicht vergleichen.

Mir geht es auch nicht um die Anlassfarben sondern um den Flugrost und was das alles für Biestereien waren die sich auf den Krümmern breitgemacht haben.

Der Name Antiblau täuscht, weil er neben den Blauverfärbungen auch den ganzen Dreck wesentlich besser als die Edelstahlpolitur beseitigt.

Flugrost auf Edelstahlkrümmern ..........naja :mx11:??????
Und zu den Fotos der Gebrauchtmaschine: jetzt mal etwas deutlicher. Wenn mir ein Verkäufer, egal ob privat oder Händler so eine Maschine vorstellte, würde ich sofort wieder gehen!

Flugrost auf Edelstahlkrümmern ..........naja :mx11:??????
Und zu den Fotos der Gebrauchtmaschine: jetzt mal etwas deutlicher. Wenn mir ein Verkäufer, egal ob privat oder Händler so eine Maschine vorstellte, würde ich sofort wieder gehen!

Flugrost hast ja manchmal auch z.B. auf verchromten Lenkern ;-)

Stimmt, aber nur wenn die Verchromung schadhaft ist, sonst würde sie ja nicht als Rostschutz aufgebracht, Chrom selbst rostet nicht.

Stimmt, aber nur wenn die Verchromung schadhaft ist, sonst würde sie ja nicht als Rostschutz aufgebracht, Chrom selbst rostet nicht.

Ich weiß daß Chrom nicht rostet.

Dann ist es eben kein Flugrost auf den Krümmern sondern irgendeine andere Sauerei. :025:

Mir wurscht,das Zeug hat nichts am Moped zu suchen. :Idee

Also laut Werkstattmeister handelt es sich tatsächlich nur um Kettenschmiere.

Wenn der Kettensatz getauscht werden muß kann ich bei der Gelegenheit unter dem Ritzeldeckel mal reine machen.

Oder als Winterbeschäftigung :frech4:

lg
Pini35

Das Teil abzuschrauben ist ne Sache von vielleicht 3 Minuten. Da braucht es weder nen Kettenwechsel als Grund noch den Winter. :mx16:

Das Teil abzuschrauben ist ne Sache von vielleicht 3 Minuten. Da braucht es weder nen Kettenwechsel als Grund noch den Winter. :mx16:

Ich habe mir das Video dazu angesehen und musste lachen als mir der Werkstattleiter am Monatg erklärte was für eine riesen Aktion das wäre und daß die Demontage doch einiges an Zeit in Anspruch nehmen würde ;-)

Hi dann probier mal aus und lass mal hören bzw. lesen was das Zeug kann. Ich habe Anfang letztes Jahr nach über 15 Jahren mit PDL auf HKS zum träufeln umgestellt und bin bis jetzt zufrieden damit. Ok die Intervalle die da versprochen werden habe ich noch nicht erreicht was aber wohl eher an meiner putzwütigkeit liegt als an dem Mittelchen, aber bis zu 1500km bin ich auch schon ohne nachzuschmieren gefahren.
Und da da Zeug sehr sparsam aufgetragen werden kann werde ich wohl noch lange mit den 100ml fahren können,

Guten Abend. Ich habe den Fehler gemacht und das HKS Öl zu großzügig und offenbar zu oft (alle 500 km) aufgetragen. Mein Kettengleitschutz hat sich im Laufe der Zeit mit dem sehr klebrigen Zeug zugesetzt und hat kleine Steine in sich eingebunden. Diese haben wie eine Feile meine Kette ruiniert. Also weniger ist manchmal mehr:09 - Ja:

liebe Grüße

Anton

Werde mal berichten, wenn ich erste Erfahrungen mit dem Makra gemacht habe.
Scheint ja mehr so ein Halbtrockenschmierstoff, ähnlich dem Rewitec zu sein.

Das HKS hab ich auch schon durch. Das geträufel war mir dann doch zu mühselig besonders bei zwei Moppeds.
Nebenbei bekommt man das Zeugs ja überhaupt nicht mehr ab. ( Teerähnliche Konsistenz )

Zurück
Oben Unten