Nötigung im Strassenverkehr

Ich w?rde meine Kennzeichen

hier auch nicht mit einem Bild ver?ffentlichen!!:Banner:

Oder mein Kennzeichen nennen!!!

Hallo zusammen,
Ich finde ich es grunds?tzlich nicht richtig, aufgrund eines pers?nlich erlebten Vorfalles gleich Vorurteile gegen eine ganze Berufsgruppe in die Welt zu setzen (zB Polizei) und diese Vorurteile auch noch zu streuen.

N?tigung im Stra?enverkehr ist zudem ein Massendelikt und die Mentalit?t in Deutschland ist eben so, dass "jeder" im Rechtschutz ist und beim kleinsten "Furz" gleich eine Anzeige erstatten will bzw. nach der Polizei schreit. Ist doch so!
Umgekehrt rennt aber heute jeder auch gleich zum Anwalt, wenn er mit einem Vorwurf konfrontiert wird und macht erstmal keine Angaben zur Sache, egal ob er schuldig ist oder nicht.

Dadurch wird die Rechtsfindung nicht einfacher.
Und am Schluss wird dann von allen Beteiligten nat?rlich wieder auf die ganze Polizei gescholten...echt Prima!:Froehlich2:

:meinung1::good_posting:

Hallo,

.....
Also Freunde, immer sch?n vorsichtig fahren, eine gute Rechtsschutz haben
und immer merken, wo ihr wann langefahren seid. Dann behaltet ihr - eventuell - auch eure Fahrerlaubnis.

kulbi

mit ist fast das selbe passiert. Fahre einen schwarzen Chrysler 3.8LX. An einem Freitag abend standen zwei Uniformierte vor der T?r und informierten mich, dass ich einen Fussg?nger angefahren und anschliessend Fahrerflucht begangen hatte. Es g?be Zeugen, welche mich gesehen h?tten. Ich war die angegebene Strecke zur fraglichen Zeit gefahren, das stimmte. Also zeigte ich ihnen meinen stark verschmutzten Wagen. H?tte ich jemanden angefahren w?re das wohl kaum ohne Spuren abgegangen. Musste mit zum Verh?r. Mein Anwalt verlangte weitere Untersuchungen. Kurz und gut, es gibt einen genau gleichen Wagen in unserer Stadt, mit nahezu gleichem Kennzeichen, meines endet auf AC, das andere auf AO. Es hat sich dann herausgestellt dass es der andere Wagen war.
Es hat mir gezeigt wie leicht man in Probleme kommen kann, wenn's der Zufall will :(

tomichel

Zurück
Oben Unten