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Ich lese hier nur sehr selten mit. Schreiben tu ich so gut wie gar nicht. Das muss jetzt allerdings mal raus. Gehalten hat der Originalstator knapp 43,8 tkm. Der Electrosport nur 10,3 tkm. Das ist nicht einmal ein Viertel der Laufleistung des Originalstators bei mindestens einem Drittel der Kosten (ohne Arbeitszeit und Dichtung) und trotzdem baust du wieder so ein Chinateil ein. Der Stator von Electrosport kostet mindestens 150 Euro. Der von MTP Racing ist noch billiger. Glaubst du das dort guter Kupferlackdraht, der auch hoehere Temperaturen vertraegt, verbaut ist? Der Gewinn beim Verkauf muss ja trotz Transport für Hersteller und Haendler (eventuell noch Zwischenhaendler) stimmen. Zu verschenken hat keiner was. Kupferlackdraht gibt es für verschiedene Temperaturbereiche und in unterschiedlicher Qualitaet. Und genau da lassen sich die Herstellungskosten (neben den Arbeitskosten) minimieren. Letztendlich kommt man bei der Laufleistung mit dem Originalstator guenstiger wenn man mal die Arbeitszeit mit betrachtet und das Gefuehl ist ueber laengere Zeit auch nicht so mulmig. Irgendwann kann es auch mal passieren das der Regler mit geschrottet wird.1. Lima defekt bei ca 43.750 km
Austausch: ELECTROSPORT ESG 958 (Passform perfekt)
54.085 km defekt, d.h. ca 10,3 T km gehalten. Keine Auffälligkeiten, Ölstand hoch.
Jetzt verbaut: MTP-Racing - MTP 2684. Funktioniert, Passform z.B. in Bezug auf Gummikabelführung nicht perfekt - geht aber.
War mein Notfallstator. Vom 1. Eindruck her das Original sowie auch der Electrosport höherwertiger. Leistung in der Praxis bei allen gleichwertig.
Als neuen Notnagel habe ich wieder einen Electrosport geordert.
Letztendlich kommt man bei der Laufleistung mit dem Originalstator guenstiger
Das ist doch wieder der reduzierte Preis, obwohl auch das noch viel zu teuer ist!Zur Zeit recht teuer im Vergleich zu vor 5 Jahren Lima-Set
Das ist doch wieder der reduzierte Preis.......
Was mich jetzt wundert ist der Ort des Defekts.
Bei allen bisher gesehenen Bildern, und auch bei meiner LiMa, war der Schaden oben in der Nähe der Zuführung, wo technisch bedingt leider am wenigsten Öl ankommt.
Hier liegt der Schaden unten, und sogar ein Draht ist durch, wie es aussieht. Zu wenig Öl?