Noch ein Immie

• Ersteller Ersteller Sokke
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sokke

Gast
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Andreas, ich bin 43 Jahre alt, von Beruf Polizeibeamter und ich lebe seit gut 25 Jahren in K?ln - geb?rtig stamme ich aus dem Sauerland.

Mit 18 Jahren hatte ich als erstes Fahrzeug ?berhaupt eine gute alte "G?llepumpe" (Honda CX500), die aber bereits nach ca. 3 Monaten bei einem Seitenaufprall auf eine Dose ... ;(

Danach habe ich sehr lange, teils aus eigener Panik beim Fahren, teils aus R?cksicht auf meine Mutter, kein Mopped mehr angefa?t - naja einen kl?glichen Versuch mit Panikattacken und Schwei?ausbr?chen gabs noch 8o

Vor 4 Jahren hab ich dann einen neuen Versuch gestartet und mir zum Wiedereinstieg eine gebrauchte alte Transalp (93er) zugelegt und die Begeisterung f?r das Moppedfahren wiedergefunden =)
Mit Hilfe der gutm?tigen Transe habe ich meine damalige Lieblingsstrecke (vielleicht kennt jemand die Ecke :) K?ln - Br?hltal - Sch?nenberg - Eitorf, an der Sieg entlang - Waldbr?l - Wildbergerh?tte - Friesenhagen - Freundenberg - Bigge - Lister - K?ln teils mehrfach die Woche abgefahren und schnell wieder die n?tige Praxis/Sicherheit gefunden.

Mitlerweile ist mir die Motorisierung der Transe dann aber doch ein wenig zu schwach geworden - gerade dann, wenn man mal ein St?ck auf der Autobahn ?berbr?cken muss ;( und ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine.

In die engere Auswahl kommen dabei f?r mich die kCBF und die R1200GS (wobei mich da immer noch der Preis erschreckt)

Ich habe hier schon fleissig Themen studiert um mich zu informieren und (trotz vieler Betr?ge im Technikbereich die auf kleinere M?ngel bei einigen Maschinen hindeuten) denke, dass die CBF gute Chancen hat mein n?chstes Mopped zu werden.

K?lsche Gr??e
Andreas

Hallo Sokke,

endlich bin ich der erste !!

Also herzlich willkommen hier imForum und allzeit gute und unfallfrei Fahrt. :laola:

Gr??e aus dem Ruhrgebiet
Wolfgang

Hallo Sokke,

herzlich willkommen im Forum !
Ich habe zwar nicht die super Erfahrung mit Motorr?dern, aber ich bin direkt von einer Honda Varadero 125 auf die CBF1000 umgestiegen.
Die CBF1000 f?hrt sich so super, dass ich nie Probleme mit dem Umstieg hatte.
Ich habe die Anschaffung bis heute nicht bereut!

Gru?bklossi

Hallo Sokke, :welcome:

bin auch kein Experte, aber ich habe das Teil seit 2 Monaten und bin super begeistert.
Bei BMW hat mich ebenfalls der Preis auf Abstand gehalten. 8o

Viel Spass und gute Fahrt

Hallo Andreas,

willkommen im Forum! Fahr doch Deine Wunschkandidatinnen 'mal ausgiebig zur Probe, dann wei?t Du mehr als man je lesen kann.

Bei BMW kommt bestimmt der neue 800'er auch in einer GS. Dann k?nnten alte 1200'er g?nstiger werden. Allerdings darfst Du n?chstes Jahr beim H?ndler 3% Merkelsteuer extra drauflegen.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hallo und herzlich willkommen!

:welcome:

Und nimm ruhigen Gewissens die Kilo CBF. Dort stimmen Preis/Leistung viel besser als bei der GS.

Hall?chen und herzlich :welcome: hier im Forum!

Nach einer ausgiebigen Probefahrt solltest du eigentlich von der CBF ?berzeugt sein - da kann die BMW nicht mehr mithalten.

Also: viel Gl?ck bei deiner Entscheidung!

Gru?, Anja ;)

Hi Andreas,

:welcome: im Forum, nat?rlich werben wir Dich f?r die CBF. :D

Gru?Stephan

Hallo Andreas,
das Preis-Leistungsverh?ltnis ist halt unschlagbar. OK, der Wiederverkaufswert der BMW d?rfte h?her sein, aber eben auch der Kaufwert! Du wirst Dich schon richtig entscheiden!
Herzlich Willkommen und viel Spa?hier!
Gr??e aus dem Nordwesten
stevie

Hallo Sokke,
herzlich willkommen im Forum und viel Spa?mit Deiner Neuen, welchem Fabrikat auch immer!

Nat?rlich darfst Du Dich nicht wundern wenn hier alle f?r die CBF schw?rmen :tongue:

Hallo Sokke,

:welcome: im Forum und sieh mal zu, dass die CBF bald bei Dir vor der T?r steht. :D Ruckzuck ist die Saison vorbei und es w?re doch sch?n den Abschluss mit einem neuen Mopped und erst Recht mit einer
CBF 1000 zu erleben. =)

Viele Gr??e
G?tz

Hallo Sokke,

willkommen im Forum

Wie schon erw?hnt
wird im CBF Forum keiner die BMW empfehlen,
aber im Technik Teil ist das meiste an M?ngeln wohl schon besprochen worden

die BMW hat aber sicher auch ihre eigenen Krankheiten.

Gr??e aus dem S?den der Republik

Ralf

Hallo Andreas,
:Mopedfahrer2:
sei herzlich willkommen hier im Forum.
Parallelen gibt's einige: bin zwar drei Jahre ?lter, aber Beruf und Heimat stimmen.
Und auch ich hatte die GS in der engeren Wahl.
Ausschlag gaben bei mir vor allem der Preis und der Motor (CBF1000=SAHNESTÜCKCHEN!!!!!).

Und wenn Du dann mal ganz objektiv vergleichst:
Das, was hier im Forum an technischen M?ngeln diskutiert wird, sind genau betrachtet KINKERLITZCHEN,
verglichen mit manchen BMW-Malaisen (vgl. "boxerforum").

Also: DON'T HESITATE. DON'T JUST THINK ABOUT IT - DO IT!

Gruss K.

Fahr mal das Jabbach- und Br?hltal im 6. und zieh Ausgangs einer Kurve einfach nur am Kabel :) :) Vorsicht, dass Du bis zur n?chsten Kurve das Mopped auch wieder einf?ngst, aber ENDGEIL

Fahr Sch?neberg Eitorf mit kratzenden Fussrasten ohne schlechtes Gef?hl auf dem Mopped und Du weisst was Du kaufen musst ;-)

Fahr mal (in der Woche) Much - Ruppichteroth, dort liegt "Sie" so satt auf der Stra?e, dieses Gef?hl habe ich mit keiner Probefahrt BMW gehabt..

Original von Primus
Hallo und herzlich willkommen!

:welcome:

Und nimm ruhigen Gewissens die Kilo CBF. Dort stimmen Preis/Leistung viel besser als bei der GS.

Jo, ich kann Primus nur zustimmen. Herzlich willkommen im Forum.

:D

Ich komme jetzt gerade vom Nachdienst und musste ja unbedingt noch fix mal ins Forum schauen :tongue: - dat hab ich jetzt davon...werd mich gegen Mittag mal auf den Weg zum HH-Stute machen (ihr seid schuld) und mal schauen gehen...echt nur spinksen...ich schw?r` :D

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier! :welcome:

Guck doch auch mal im Vorstellungsthread von micha220867vorbei. Ihm ist seine R 1200 GS zu gro?und sucht einen K?ufer. Fragen kostet ja nichts.

Auch wenn wir Dich dann ja wieder verlieren w?rden ;(

Gru?, Stefan (Canto)

Original von Sokke

...werd mich gegen Mittag mal auf den Weg zum HH-Stute machen (ihr seid schuld) und mal schauen gehen...echt nur spinksen...ich schw?r` :D

Niemals nicht. Du kannst doch sowieso vor Aufregung nicht richtig schlafen. Nicht schauen, fahren. Und das m?glichst ausgiebig.

Gru?Karl-Heinz

Hallo,

Willkommen hier,

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Dennoch einige Hinweise:

- Wenn du gro?bist ?ber 1,80 m dann w?re die BMW gleichwertig
- Wenn du nicht st?ndig ÖL auff?llen willst, dann nimm die CBF
- Wenn du Kohle hast ohne Ende, dann GS
- Wenn du das summen des Bremskraftverst?rker nervt und immer eine zuverl?ssige Bremse willst, dann CBF
- Wenn du du einen seidenweichen Motor suchst, dann CBF
- Wenn dich Windger?usche und Turbulenzen nicht st?ren, dann GS

Ok, das reicht

Viel Spa?beim Gr?bbeln

CBF.Gru?Mopedboy

Zurück
Oben Unten