Neues Navi - Garmin Zumo 390 LM

... habe mich in einigen Foren eingelesen und mir ist bewusst, dass es das Optimale und Fehlerfreie nicht gibt, egal wie sie alle heißen. Werde also rein subjektiv entscheiden. Mich ärgert es in diesem Fall nur, wenn der Support sagt, er kenne den Fehler nicht und hier im Forum ist er bekannt.
Ich werde ab morgen dem 340er nochmals eine 6-tägige Chance in den franz. Alpen geben.

TGIF
 
Ich habe das 390'er seit 01.07. und bin damit jetzt ca. 4000km gefahren. Jenseits der Stecke war es bisher nur in engen bewaldeten Tälern im Odenwald und der Pfalz. Passiert aber so selten, dass es für mich vernachlässigbar ist ;)

Ich liebe die Funktion "Kurvenreiche Strecke", ist genau mein Ding. Führt einen meist über 4-stellige L oder K -Straßen.

Da ich vorher mit einem Becker Z205 unterwegs war müsste ich mich bzgl. Der Anzeigen und Durchsagen umstellen, inzwischen funktioniert das aber ganz gut.

Grüße
 
Ich habe das 390LM nun auch seit einigen Wochen im Einsatz. Neben der Strecke hat es bisher nur einmal geroutet: Die Straße war im Rahmen von Bauarbeiten einige Meter verschwenkt worden und zwar so frisch, dass die Karten das noch nicht kannten.

Dass bei Passabfahrten, dicht an Felswänden oder sehr stark bewaldeten Stücken der Satelliten-Kontakt mal weg ist hatte ich mit meinem TomTom auch. Spätestens am Fuß vom Pass oder auf der Höhe war aber alles wieder gut.
Bei der Abfahrt vom Col de la Lombarde (Richtung Italien) kam TomTom mit dem Drehen nicht nach, da die Kehren teilweise nur 60 m auseinander lagen *g*

Da gibt es andere Sachen, an dich ich mich beim 390LM momentan gewöhnen und umdenken muss.
 
Halterung 390 LM

Hi,
Mal eine andere Frage zum 390 LM.
Momentan habe ich es via Ram Mount am Lenker befestigt. Mein 550er hatte ich via SW Motech Halter an den Klemmböcken befestigt. Diese Halterung kann ich aber nicht mehr benutzen, da das Rechteck aus den vier Halteschrauben um 90 Grad von Garmin gedreht wurde, beim 390er. Weiß hier jemand, ob es schon solch eine Halterung für das neue Garmin gibt?
 
Hatte bei meinem Zumo 390 das gleiche Problem mit der Halterung.
Habe mir eine Adapterplatte aus Aluminium angefertigt, die um 90°
verdreht auf den SW Mototech Halter aufgeschraubt wird. Die Zumo
Halterung wird dann mit den 4 Schrauben auf die Platte aufgeschraubt.

Gruss aus der Eifel

Matthias
 
Ich habe es mit mit Touratech-Halter an einer RAM-Mount Kugel auf dem freien Gewinde am Kupplungsgeber befestigt. Das geht natürlich auch ohne den Touratech-Halter mit dem beiligenden Material. Nur die Kugel (M10 Gewinde) muss man sich halt noch beschaffen.
 
Ein Motorrad Navi ist in Zeiten von smartphones unnötiger Ballast,
der ständig Aufmerksamkeit benötigt zwecks Diebstahl.
Wenn die Strecke nicht ganz so kompliziert ist brauchts noch nicht
mal einen Blick auf das Display und das handy verbleibt einfach
in der Jackentasche. Ansage im headset reicht.
 
Hallo,

Jeder wie er meint. Mir ist ein wasserdichtes an das Bordnetz angeschlossenes Gerät, dass mir nicht nur sagt, wie ich von a nach b komme einfach lieber. Aber wie gesagt: Jeder wie er mag.
 
Ein Motorrad Navi ist in Zeiten von smartphones unnötiger Ballast,
Auch wenn du es dir nicht vorstellen oder glauben kannst - es gibt tatsächlich noch lebende Fossilien die es schaffen ohne smartphone zu überleben, nicht ständig wo sie gehen oder stehen auf diesen Dingern rumwischen und tippen.:mx1: Und für diese Gruftie's gibt es eben noch Navi's, Digicam's deren Foto's aber auch was taugen, und Telefone - einfach nur zum Telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es dir nicht vorstellen oder glauben kannst - es gibt tatsächlich noch lebende Fossilien die es schaffen ohne smartphone zu überleben, nicht ständig wo sie gehen oder stehen auf diesen Dingern rumwischen und tippen.:mx1: Und für diese Gruftie's gibt es eben noch Navi's, Digicam's deren Foto's aber auch was taugen, und Telefone - einfach nur zum Telefonieren.

100% Zustimmung:Froehlich2: und solche Fossilien können sich auch noch an einem Tisch unterhalten.:frech4:
 
Stromanschluss, wasserdicht und Blick auf Display geht ja mit handy auch alles.

Hallo,
naja, es kommt immer darauf an was ich machen will!

Wenn man von A nach B auf kürzesten oder schnellsten Wege will mag das ja einigermaßen zutreffen?

Gezieltes Routen nach individuellen Straßenrouting ist mit Handy nicht wirklich möglich zudem gibt es da noch andere Vorteile des Navis.

Bevor ich mir Routing mit Handy antue fahre ich lieber nach Karte, das ist sicherer.

Ich weis es gibt da viele geteilte Meinungen aber ich fahre Moped um abzuschalten, dazu brauch ich kein Handy um zu Navigieren und gleichzeitig erreichbar zu sein.

Handy ist bei mir ausschlieslich nur für Notfälle mit!

Jeder soll wie er will, solange es darum geht nicht wärend des Fahrens abgelengt zu werden und damit unnötig Andere zu gefährden.
Den spätestens dann hört der Spass auf.

Ich könnt schon kotzen wenn ich Autofahrer sehe die mit Handy in der Hand am Steuer unterwegs sind.

Dieses Verhalten lenkt ab und gefärdet Andere und das ist auch für uns Motorradfahrer super gefährlich und gehört drastisch bestraft.

Grüße Giovanni
 
ZUMO 390 - Feature Kurvenreiche Strecke - Alternative ?

Ich habe mich (nach langer Zeit des Zögerns !) von Mapsource verabschiedet und mich in BASECAMP eingearbeitet. Dort habe ich entdeckt, dass es eine Funktion kurvenreiche Strecke gibt ?

Nun meine Frage (denke ich da richtig ?):
Da ich die meisten meiner Routen zu Hause am PC plane ist doch diese Funktion für mich (ZUMO 350) auch verfügbar ? Mir ist schon klar, dass ich nach der Erstplanung von BASECAMP die angebotene Route durch "weitere Wegpunkte" stabilisiern muß, da ja mein ZUMO die Planung von BASECAMP beim Neuberechnen der RouTe wieder "verwässern" würde.

Gruß KARL
 
Solange du die Neuberechnung im 350er ausgeschaltet hast und das Kartenmaterial PC/Zumo identisch ist, werden die Routen aus BC 1:1 übernommen und abgefahren.

Die Funktion "kurbenreiche Strecke" in BC ist mit den übllichen Einschränkungen daher auch für den 350er verfügbar.

Einschränkungen: Auch Kurven durch Städte und Dörfer sind in BC enthalten.... landschaftlich schönere Strecken werden nicht immer genommen... Streckenabschnitte größer eta 100km folgen nicht immer der Funktion "kurvenreiche Strecke" --> daher wie du geschrieben hast... händisch kontrollieren und durch Viapoints nachbessern.
 
Zurück
Oben Unten