Neues Navi angekündigt --- Garmin Zumo 220

• Ersteller Ersteller gtsmk
  • Erstellt am Erstellt am
Erstens rufe ich Dich nicht an und zweitens soll es doch tatsächlich Leute geben, die Geräte mit einer Bluetoothverbindung benutzen und damit keine Probleme haben. Und dann denk mal ein bisschen nach. Was glaubst Du eigentlich, wieviel Leute sich ein festeingebautes Telefon im Auto leisten wollen oder können. Und letztendlich gehts ja hier nur um die Möglichkeit, mal über eine FSE des Navis zu telefonieren, auch wenn das qualitativ dann vielleicht nicht an DEIN Telefon heranreicht, aber für ein oder zwei Gespräche im Monat wohl auf jeden Fall ausreichend ist. Und für mich kann ich sagen, dass sowahl mein damaliges Bluetoothmodul für´s Ohr genauso Problemlos funktioniert hat, wie mein Scala Rider System und jetzt auch das zumo550.

Komo,wenn er Blauzahn hätte bräucht er doch keine veralteten Tasten,dann wäre es sogar Sprachgesteuert.:07 - schaem:

Das Telefon wurde von Citroen geliefert. Der Preis beträgt ca. 43000 Euro, allerdings mit Auto drumherum. Hersteller der Anlage ist meines Wissens Magneti Marelli. Sprachsteuerung gibt es auch. Vorher hatte ich jahrelang Telefone von Volvo (Autos waren auch im Lieferumfang). Das Telefon im Zweitwagen klingt auch gut, die Bedienung ist aber "gewöhnungsbedürftig" (Jaguar halt).

Alle Systeme funktionieren weit besser, als alles was ich bisher an Bastellösungen gehört habe. Und ich telefoniere viel mit Kunden in PKW. Vielleicht sogar mit Komoker, weiß er es?

Was wird das hier?!
"Eure Armut kotzt mich an"?!

Hier geht es um das Zumo220.
Zurück zum Thema bitte, sonst Verwarnung.
Bin es leid, deswegen zu Diskutieren.

Grüße
Blaster

Du hast recht. Es wird immer schnell "Off-Topic". Aber Citroen hört sich kaum nach Reichtum an, oder doch?

Das Zumo 220 ist im Garmin Händlerportal noch nicht gelistet. Ich poste den empf. VKP, wenn das Gerät dort bestellbar ist.

Citroen... Magneti Marelli...... ich denke wir kennen da genügend Themen die im C5 Forum besser aufgehoben sind....

Meine Kommunikation mit einem Samsung das per Blauzahn am Zumo angebunden ist funktioniert jedenfalls gut. So gut das mich andere verstehen und ich sie auch....

Deswegen ist eine mögliche Kommunikation per Blauzahn für ein Navi durch aus nicht falsch. Und wer es nicht nutzen mag... braucht das Handy ja auch nicht zu koppeln.

Allerdings gehört die Kommunikation vom Navi zum Headset durchaus zu den Notwendigkeiten... nicht immer lässt sicher Monitor aufgrund der Verkehrslage richtig überwachen... also muss auch Chantal, oder wie immer Sie oder Er heißen mögen, in solchen Situationen auch dem Fahrer/Fahrerin etwas flüstern können.

Ich persönlich fahre immer nur nach Bildschirm. Vorteile für die Akustik sehe ich aber im Stadtverkehr. Nur bin ich da selten mit dem Motorrad unterwegs.

Laut Preissuchmaschine gibts das 220 nicht unter 425,- :mx35:

Rolf

Laut Preissuchmaschine gibts das 220 nicht unter 425,- :mx35:

Ein Strassenpreis (in DE) von 400 Euro aufwärts. Für ca. 50 Euro mehr gibts das Zumo 660
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Garmin+zumo

Gemäß Geizhals.at ist das zumo 220 in Österreich für knapp unter 300 Euro zu haben: http://geizhals.at/eu/a515904.html

Der Preisabstand von 50 Euro passt wenn man sich die Unterschiede zwischen Zumo 660 und 220 anguckt. Man nehme ein Zumo 660 und verbaue ein (kleineres) preiswerteres Display das schon im nüvi 550 zum Einsatz kommt. Das Gehäuse übernehmen wir auch vom nüvi 550 denn es muss dank kleinerem Display auch nicht mehr so gross sein (schon wieder Geld gespart) und IPX7-geschützt war das nüvi-Gehäuse eh schon. Bei dem Schritt sparen wir uns auch gleich die Audiobuchse für den Kopfhörer raus ... ist ja schliesslich ein Motorradnavi und kein ... äh halt ... egal. Dann noch die Programmierer angewiesen ein paar Programmierfunktionen abzuklemmen. Fertig ist das Zumo 220. Oder ist es doch bloss die Neuauflage des nüvi 550 mit diesmal aktiviertem Bluetooth?

https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=133&compareProduct=65210&compareProduct=34955

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Garmin-Newsletter hat das 220 eine UVP von 449,- €.

Produktverfügbarkeit: 2. Quartal

Auskunft des Garmin Händlerportals vom 3.4. 11:58 Uhr: UVP 399,--.

Die Lieferbarkeit ist nicht feststellbar da der Server anscheinend down ist.

Zurück
Oben Unten