Neues Navi angekündigt --- Garmin Zumo 220

• Ersteller Ersteller gtsmk
  • Erstellt am Erstellt am
G

gtsmk

Gast
Hi Leutz,

noch ist nicht viel bekannt. Aber auf der CEBIT (Anfang März) wird das neue Navi von Garmin vorgestellt.
Der kleine Bruder vom 660, das Zumo 220.

Hört sich doch interessant an - oder ?

Wichtigstes Kriterium ist natürlich der Preis, den noch keiner kennt, abgeblich 599,-Doller in den USA. Abwarten...
Aber auch das kleinere Grundformat finde ich reizvoll.

die frage ist auch ...

wie reagiert tomtom ???

man hört so gar nichts /// vielleicht ein neues Rider ???

Hi Leutz,

noch ist nicht viel bekannt. Aber auf der CEBIT (Anfang März) wird das neue Navi von Garmin vorgestellt.
Der kleine Bruder vom 660, das Zumo 220.

Hört sich doch interessant an - oder ?

Wichtigstes Kriterium ist natürlich der Preis, den noch keiner kennt, abgeblich 599,-Doller in den USA. Abwarten...
Aber auch das kleinere Grundformat finde ich reizvoll.
hallo
ist mir auch noch nicht bekannt
werde mal es im auge behalten

gruss aus dem sauerland Bernd

Das Teil hat Bluetooth, Fahrspurassistent, Text-to-speech und ca. 7 Stunden Akkustandzeit. Es wird mit einer "sehr stabilen" Halterung geliefert.

Anscheinend ein "aufgepepptes" Nüvi 550.

Lieferbar im "1. Quartal" (April), Preis steht noch nicht fest.

Im direkten Vergleich der Funktionen [1] scheint das zumo220 trotz Benennung als "zumo" viel näher mit dem nüvi550 [2] als mit dem zumo660 [3] Verwandt zu sein.
Mal abwarten zu welchem Preis das Gerät in den Handel kommen soll. Die Unterschiede zwischen nüvi550 und zumo220 sind sehr marginal: fehlender Lane-Assist (beim nüvi550). Der Preis des zumo220 dürfte sich in der Region des nüvi bewegen.

Garmin Listenpreise:
nüvi550: USA: 299-445 USD ... EU: 299 GBP (Strassenpreis: 270-300 Euro [4])
zumo220: USA: 599 USD
zumo660: USA: 799 USD ... EU: 549,99 GBP / 599 Euro (Strassenpreis: 500-550 Euro [5])

Batterielaufzeit:
nüvi550: bis zu 8 Stunden
zumo220: bis zu 8 Stunden
zumo660: bis zu 5 Stunden

max.Anzahl Wegpunkte:
nüvi550: 500
zumo220: 500
zumo660: 1000

Anzahl Routen gleichzeitig im Speicher:
nüvi550: 10
zumo220: 10
zumo660: 20

Bluetooth Freisprecheinrichtung:
nüvi550: nein
zumo220: nein
zumo660: ja, A2DP

[1] https://buy.garmin.com/shop/compare...210&compareProduct=27442&compareProduct=15000
[2] https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=135&compareProduct=65210&compareProduct=27442
[3] https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=135&compareProduct=65210&compareProduct=15000
[4] http://geizhals.at/deutschland/a360586.html
[5] http://geizhals.at/deutschland/a410230.html

Hallooooo: Das Zumo 220 hat eine Kopfhörer Anbindung per Bluetooth!

Das nutzt ja wohl auch keiner.

Anhängend die Pressemitteilung, die Garmin als Händlerinfo verschickt hat.

Das nutzt ja wohl auch keiner.

Wieso denn nicht?
mix40.gif

Ich hab die schon im Auto benutzt (zumo550), da ich sonst keine FE im Auto habe. Hat prima funktioniert.

Ich habe lieber meine Ruhe beim Motorradfahren und im Auto ein "richtiges" Telefon.

Aber wenn es funktioniert...

Hallo

Das mit der telefoniererei am Moped wärend der fahrt ist so ne Sache!

Ich persönlich bin wärend der fahrt nicht zu erreichen, zum einen weil ich da auch nix hören will:
Denn wenn es wirklich was wichtiges ist, ruft derjenige schon wieder an!
Da geht die Welt nicht unter von wenn man mal nicht gleich erreichbar ist.

Zum zweiten will ich beim Mopedfahrn den Kopf beim fahren haben nicht orgendwo anders.:22 - Meinung:

Grüße Hans

Huch, dann telefonier ich ja mit nem falschen Telefon :08 - boahey:

Wenn Du einer von denen bist, die mich aus dem Auto anrufen und dabei gegen schlimme Geräusche anbrüllen müssen, die mich nur verstehen wenn ich auch brülle und bei denen das Gespräch jeweils nach 30 sek. abbricht ("...tut mir leid, war mein Telefon...mit dem Bluetooth hat das noch Probleme..."), dann hast Du das falsche Telefon.

Mit "richtig" meine ich ein vom Fahrzeughersteller fest integriertes Fernsprechendgerät. Kein angepapptes Handy.

Wenn Du einer von denen bist, die mich aus dem Auto anrufen und dabei gegen schlimme Geräusche anbrüllen müssen, die mich nur verstehen wenn ich auch brülle und bei denen das Gespräch jeweils nach 30 sek. abbricht ("...tut mir leid, war mein Telefon...mit dem Bluetooth hat das noch Probleme..."), dann hast Du das falsche Telefon.

Mit "richtig" meine ich ein vom Fahrzeughersteller fest integriertes Fernsprechendgerät. Kein angepapptes Handy.

Wat denn nun?
Falsches Handy oder falsche FSE ??:wirr2:

Gruß

Rheinfire

Das weiß ich doch nicht, woran es bei dem anderen Teilnehmer im Selbstwählfernsprechdienst nun gerade scheitert.

Such 'mal in Autoforen nach Handy+Bluetooth, da findest Du nur begeisterte Benutzer mit Erfolgsstorys :boewu7:

Noch einmal präziser: Ein "richtiges" Telefon zeichnet sich durch Tasten im Armaturenbrett aus (gerne von 0-9...). Keine Mobilspielzeuge in Sicht.

Erstens rufe ich Dich nicht an und zweitens soll es doch tatsächlich Leute geben, die Geräte mit einer Bluetoothverbindung benutzen und damit keine Probleme haben. Und dann denk mal ein bisschen nach. Was glaubst Du eigentlich, wieviel Leute sich ein festeingebautes Telefon im Auto leisten wollen oder können. Und letztendlich gehts ja hier nur um die Möglichkeit, mal über eine FSE des Navis zu telefonieren, auch wenn das qualitativ dann vielleicht nicht an DEIN Telefon heranreicht, aber für ein oder zwei Gespräche im Monat wohl auf jeden Fall ausreichend ist. Und für mich kann ich sagen, dass sowahl mein damaliges Bluetoothmodul für´s Ohr genauso Problemlos funktioniert hat, wie mein Scala Rider System und jetzt auch das zumo550.

Mich würde mal interessieren was für ein "Super" Telefon er besitzt !!!!:11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Gruß

Rheinfire

Zurück
Oben Unten