G
grisu
Gast
Wer noch Fragen zu Kartenmaterial und Preis hat, stand gleich im zweiten Beitrag.
Hi,
hier ein paar Infos zum A-rival auf der Cebit. Ich nehme an, es geht um dieses Navi.
Merkmale (ohne Gewähr):
-3,5 Zoll Display, wahlweise hochkant oder quer, matt
-wasserdicht nach IPX 7 Standard
-Wechselbarer Akku f�r bis zu 5h Betrieb
-Stromversorgung �ber Mini-USB
-eingebauter Lautsprecher
-mitgeliefertes Bluetooth Headset
-Kartenmaterial von Europa
-Geschwindigkeitswarnung z.B. um 5, 10, 15..30 km/h
-KEIN TMC
-KEIN Kopfh�reranschluss
-KEIN PC Anschluss*
-KEINE geschwindigkeitsabh�ngige Lautst�rke
-Preis ca 350 Euro
*Laut Auskunft auf der Cebit keine Routenplanung am PC m�glich. M�glicherweise ist die Aussage nicht richtig, da ich mich frage, wozu denn sonst eine Software infoware maptrip dabei sein soll. Der gute Mann am Cebit Stand f�hrt selbst kein Motorrad und kannte nur die Grundfunktionen.
Viele Grüße
Tournanti

der Tom
Währe nicht das erste mal, dass sich eine Preisentwicklung nach unten auch auf die Qualität einer ganzen Branche auswirkt. Das fing schon vor vielen Jahren bei Kasettendecks an, ging bei Videorekodern weiter, war dann bei MP3-Spielern genau so. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Billig Navis auch so kommt. Bei Auto-Navis haben wir es zum Teil ja auch schon.
Arival verkauft ein Gerät, dass im Straßenverkehr so gar nicht betrieben darf. Speziell In Ear Headsets schotten den Gehörgang gegen Außengeräusche stark ab, also ist das Gehör eingeschränkt selbst wenn ich gar keine Musik höre.
Und ich find es gut!!