Neues Motorradnavi auf dem Markt

sehr interessant, wäre für mich ne allternative zum tom tom.
der preis passt auch .
danke für die info, holger.

gruß holger

Ich weiss nicht so recht...
Das Display erscheint mir recht klein und die Grafik erinnert mich irgendwie an die C64/Atari-Zeiten (jemand hier, der die noch kennt?) Warum baut Samsung keine NAVIs, denn wären die Displays größer, die Umrandungen kleiner und die Gehäuse trotzdem nicht größer. The time will come...

Das Display erscheint mir recht klein und die Grafik erinnert mich irgendwie an die C64/Atari-Zeiten (jemand hier, der die noch kennt?) Warum baut Samsung keine NAVIs, denn wären die Displays größer, die Umrandungen kleiner und die Gehäuse trotzdem nicht größer. The time will come...

Die haben ein Problem mit dem Recht für runde Ecken....

Oerst

Ich persönlich finde es gut, wenn es mehr Konkurenz auf dem Navi-Markt gibt.
Ob sich das Ding in der Praxis bewährt, muß sich noch zeigen.
Dass heute auf technischen Geräten vielfach nur noch ältere große Namen stehen ist allseits bekannt.
Manfred könnte durchaus richtig liegen mit der Vermutung, dass da ein ganz anderer Hersteller hinter steht.

Allerdings hab ich noch nie die großen Displays vermisst.
Je nach Motorrad ist so ein riesiges Gerät einfach nur störend.
Aber wie gesagt, das empfinde ich so. Mir reicht ein 3,5" Bildschirm aus.

Ich habe mir das neue TomTom Rider besorgt.
Ein super Teil wie ich finde. Der Display finde ich hat eine optimale Größe von 4,3 Zoll (Touchscreen Display).
Je nach belieben kann man variieren zwischen den Optionen, schnellste Strecke bis ans Ziel, kurvenreichste Strecke oder die eigene geplante Route.
Sehr gut finde ich die durch das kostenlsoe lebenslange Kartenupdate dass man immer das aktuellste Kartenmaterial hat.
Alle Funktion habe ich noch nicht getestet aber bin gespannt was das Navi noch so alles im Petto hat.

Was spricht denn dagegen ein normales Navi zu benutzen ? ich benutze seit Jahren eins von Navigon , 4,3" . was ich nicht verstehe ist das Moppinavis immer zu teuer sind .ja wir der einer sagen wasserdicht Aktivhalter und andere Kleinigkeiten aber letztendlich geht's darum einen den weg zu zeigen . bei vielen Geräten kann man auch routen planen und auf das Navi übertragen . ich mache das auch wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt .und vor allen kosten diese normalen Navis bedeutend weniger . also bis jetzt bin ich mit eins von Navigon sehr zufrieden .:computer_kaffee:

Hallo,

ich habe auch ein Navi von Falk (4,3") und eine entsprechende Tasche von Givi. Es funktioniert einfach perfekt.

AH - endlich mal wieder ein neues Motorradnavi auf dem Markt - und das noch nicht mal im oberen Preissegment :13 - sauber:

Konkurrenz belebt das Geschäft und lässt die Etablierten vielleicht mal über Alternativen bzw. Verbesserungen nachdenken.
(hab da aber wenig Hoffnung)

@achim
Es spricht nichts dagegen, ein anderes Navi zu nutzen. Ein Kumpel nutzt auch ein Auto-Navi mit so ner Zubehör-Halter/Tasche. Geht auch, jeder so wie er mag.

@achim
Es spricht nichts dagegen, ein anderes Navi zu nutzen. Ein Kumpel nutzt auch ein Auto-Navi mit so ner Zubehör-Halter/Tasche. Geht auch, jeder so wie er mag.
Größter Vorteil der speziellen Motorradnavis ist wohl der Sonnenschirm direkt am Gehäuse, hab ich beim Autonavi per Tasche mit Sonnernschirm gelöst. Die Kurvenreiche Route von TomTom ist ziemlich ähnlich zur schönen Route bei Navigon, direkter Vergleich auf einer Tour mit 2 Motorrädern. Zu anderen Herstellern kann ich nix sagen, kenn ich nicht :mx11:
Wie schon von anderen gesagt ist es halt schade, dass die Motorradnavis gut und gerne 100€ (und mehr) extra verlangen, in direktem vergleich zu nem ähnlichen "Autonavi". Und da viele ihre Navi's auch mehrfach im Auto nutzen, muss man halt abwägen was man kaufen möchte.

Wäre toll wenn die Vielfalt der Motorradnavi's steigt und auch andere etablierte Hersteller welche anbieten. Vll lege ich mir dann in ferner Zukunft auch nochmal eins zu.

Der große Vorteil bei Motorradnavis sollte m.E. darin liegen, dass es NICHT um die Fahrt von a nach b geht, da bei mir beim Motorradfahren der Weg das Ziel ist.

Ich benutze das Navi also eigentlich als Routenplaner und Ansager, wann ich abbiegen muss. Die Routenerstellung überlasse ich in den seltensten Fällen dem Navi sondern plane sie vorher.
Ich weiß nicht, ob das Navi einen z.B. jemals durch Fuchshofen schicken würde.....

Oerst

Und genau das ist ja auch ein spezielles Motorrad Navi.... Nicht nur - wie meins - ein wasserdichtes Navi.

Oerst
Ja ja - ich weiß doch :Froehlich3:

Was spricht denn dagegen ein normales Navi zu benutzen ? ich benutze seit Jahren eins von Navigon , 4,3" . was ich nicht verstehe ist das Moppinavis immer zu teuer sind .ja wir der einer sagen wasserdicht Aktivhalter und andere Kleinigkeiten aber letztendlich geht's darum einen den weg zu zeigen . bei vielen Geräten kann man auch routen planen und auf das Navi übertragen . ich mache das auch wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt .und vor allen kosten diese normalen Navis bedeutend weniger . also bis jetzt bin ich mit eins von Navigon sehr zufrieden .:computer_kaffee:

Das kommt eben auf die "Ansprüche" an.
Wenn man nur von irgendwo nach Hause will - alles gut.
Vernünftige Planung und die geplante Route 1:1 abfahren geht halt nur mit entsprechenden Geräten.
Selbst wenn das Gerät die Route neuberechnet, kann man Routen 1:1 abfahren. Ich weiß
Habe das lange mit einem Garmin 60CSX gemacht.
Aber komfortabel ist anders und wenn man eine Gruppe im "Nacken" sitzen hat,
machen Navigationsfehler wenig Spaß ;-)

Ich wünschte ich hätte an meinem C64 so eine Grafik gehabt.
Was ist denn daran auszusetzen?
Nur Robust wären die Navis nicht.
Einmal hingefallen, schon ist alles im Eimer.

Erstmal die Praxis abwarten, bevor man (mal wieder) neues in Grund und Boden diskutiert ;-)

Ich persönlich würde mir eine Kombination von Garmin, TomTom und Tripy Funktionalitäten wünschen.
Aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben.

Das hier sollte nach den Bildern wohl das Original sein und wird wohl als "Blaupunkt" gebrandet

http://www.a-rival.de/navigation/motorrad
Stimmt so nicht, ich benutze das arival seit einiger Zeit, das Blaupunkt hat - nach den Bildern zu urteilen - eine andere Gehäuseform, eine andere Grafik, eine Speichererweiterung, ein anderes Kartenmaterial. Gemeinsam scheint das Format (Hochkant) und, so weit ich erkennen kann, die zugrundeliegende Software zu sein.

Eben montiert

Hi Leute, ich habe heute das motopilot bekommen und angetestet. Erst Mal nur im Tankrucksack verstaut. Man weiß ja nicht ...
Aber das Ergebnis ist bereits jetzt so gut, dass ich es behalten werde.

Morgen geht's auf eine kleine Tour; die Praxis erproben :001:

Berichte folgen ...

Zurück
Oben Unten